Windows Laptop - Mac Tastenkürzel

Dragonblade

Ensign
Hallo!

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob das Thema hier überhaupt herpasst... Aber ich hab eine Frage, meine Frau verwendet einen Windows Laptop und greift via Teamviewer auf den iMac in der Arbeit zu und arbeitet dann auf dem Mac. Gibt es eine Möglichkeit, dass man mit der Laptop Windows Tastatur die Mac Tastenkombinationen verwendet und er es über Teamviewer erkennt? Im Internet hab ich zwar Tastenkombinationen gefunden, aber das funktioniert nicht über Teamviewer...

eine Möglichkeit wäre auch, eine Mac USB Tastatur an den Laptop zu klöppeln :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Premium_Bob
Dragonblade schrieb:
Hallo!

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob das Thema hier überhaupt herpasst... Aber ich hab eine Frage, meine Frau verwendet einen Windows Laptop und greift via Teamviewer auf den iMac in der Arbeit zu und arbeitet dann auf dem Mac. Gibt es eine Möglichkeit, dass man mit der Laptop Windows Tastatur die Mac Tastenkombinationen verwendet und er es über Teamviewer erkennt? Im Internet hab ich zwar Tastenkombinationen gefunden, aber das funktioniert nicht über Teamviewer...

Oder Du hast jetzt eine gute Idee als Weihnachtsgeschenk..... und schenkst ihr ein MacBook..... ;)

Naja, Arbeitslaptop und ganz frisch bekommen, also ein neuer wirds mal definitiv nicht XD Ok, dann muss ich schauen, ob er eine Mac Tastatur erkennt. Aber ansonsten kennt ihr auch keine Schmäh wie und ob das gehen könnte?

das ist vielleicht mal ein Behelf ... und ja die gibt es beim OS X.....

Aber damit auf Dauer arbeiten zu mühselig.....

MadDog schrieb:
eine Möglichkeit wäre auch, eine Mac USB Tastatur an den Laptop zu klöppeln :)
Oder eine MX Keys - Standard-Version - die mit beiden Systemen gut nutzbar ist.

Zurück
Oben