News Windows Live Messenger 8.1 veröffentlicht

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.344
Nach einer Beta-Phase von gut fünf Monaten hat Microsoft den eigenen Windows Live Messenger auf finalen Stand 8.1 gebracht. Die Version dient in erster Linie der Fehlerbehebung und dem vollständigen Support für das neue Betriebssystem Windows Vista.

Zur News: Windows Live Messenger 8.1 veröffentlicht
 
Ok, installiert und muss sagen. Läuft besser als der alte. Die Schrift ist jetzt ein Pixel gross k.a. das war vielleicht schon vorher so.
 
Soweit meine erste Einschätzung:

Der 8.1er ist schneller als der 8er. Jedenfalls auf meinem ansonsten recht lahmen Notebook. :daumen:

Keine Bugs bisher.
 
wie ressourcenhungrig ist das dingen denn? (noch hab ich den 7.5er laufen :) - vielleicht könnt ihr mich überreden)
 
Mach dir keine Sorgen über den Ressourcenverbrauch beim Messenger, solange du nicht die "Plus"-Erweiterung installierst, denn da kann man Sounds, usw. schicken (und sie werden beim empfangen automatisch heruntergeladen) ;)
 
hmm, es läuft um Welten schneller als die 8er Version.
Und das beste ist, es verbraucht bei eingeloggtem Konto und gleicher Userzahl ca. 7 MB weniger Arbeitsspeicher (laut Taskmanager).

Weiter so !!
 
Changelog:
Neu entworfene, besser strukturierte Visitenkarten können jetzt mehr Daten enthalten und bieten einfacheren Zugriff auf die Infos Ihrer Freunde.
Ihr Anzeigename, Status und Ihre persönlichen Einstellungen sind auf jedem Computer verfügbar, ohne sie jedesmal neu eingeben zu müssen.
Testen Sie Anrufe von PC zu Telefon mit zwei kostenlosen Anrufen zu praktisch jedem Telefonanschluss auf der Welt.
Verbesserte Serverleistung.
Automatische Updates.
Verbesserter Anmeldevorgang.
 
Ob da auch das MS Live System integriert ist ?

Schade das Microsoft nicht direkt nen schönen Multimessanger ins OS gepackt hat, aber da gäbs ja wieder haue von der Regulierungsbehörden.
 
Vom Protokoll wohl so schlimm wie icq (siehe Sig.), und dann wollte sich eine alte Version davon bei mir nichtmal vom Starten bei jedem WIndows-Boot abhalten lassen, msconfig gefrickel konnte die Problematik glaub ich beheben. Ist die neue Version so freundlich, sich in einer GUI vom Autostart abhalten zu lassen?
 
Wenn ich nun 7.5 incl. Plus hab, vorher alles deinstalliern und dann neu drauf oder? Aber dann sind wieder all meine Smilies usw weg :(
 
ne einfach immer drüberinstallieren
 
des bleibt normalerweise drauf; hatte ich auch mal und hab immer nur den MSN upgedatet und des Plus blieb.
 
@ Nebulus Jones: danke. :) wieviele Fenster offen? mein 7.5er nimmt sich 23.332K :) somit wär die Entscheidung klar :)
 
Hallo!

Unter Vista Ultimate hängt der Messenger bei mir beim Einloggen. Die MSN-Männchen drehen sich fleißig und nix passiert. An der Firewall liegt es nicht, auch mit Ausschalten der FW das gleiche Problem.

Hin und wieder kommt der fehlercode 80072745. Aber auch damit ist im Netz nichts zu finden. Hat jemand die gleichen Probleme?

Gruß
Nilix

P.S. Für andere Teilnehmer bin ich online, man kann mir aber keine Nachrichten schicken!? Sonst keiner das Problem mit Vista und LiveMessenger 8.1?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile habe ich das Update auch durchgeführt. Sicherheitshalber deinstallierte ich zuvor die Vorgängerversion. Na ja, unter XP SP2 kann ich eigentlich keinen Unterschied zur Vorgängerversion feststellen. Negativ stößt mir nach wie vor, die im unteren Bereich eingeblendete Werbung und die alternativ installierbare Toolbar und der 'Browserhijacker' auf die MSN- Seite auf. Imo unwürdig für einen solchen Branchenriesen, schließlich handelt es sich bei dem Messenger um ein Subsystem des käuflich erworbenen Betriebsystems. Die Toolbar und die neue Startseite kann ja abgewählt werden, aber gibt es auch eine Möglichkeit die Werbung in den Settings irgendwie zu deaktivieren/ unterdrücken? Danke! Ich verwende den Messenger derzeit lediglich zur Überwachung meines Hotmail- Kontos.
 
Hallo!

Unter Vista Ultimate hängt der Messenger bei mir beim Einloggen. Die MSN-Männchen drehen sich fleißig und nix passiert. An der Firewall liegt es nicht, auch mit Ausschalten der FW das gleiche Problem.

Hin und wieder kommt der fehlercode 80072745. Aber auch damit ist im Netz nichts zu finden. Hat jemand die gleichen Probleme?

Gruß
Nilix

P.S. Für andere Teilnehmer bin ich online, man kann mir aber keine Nachrichten schicken!? Sonst keiner das Problem mit Vista und LiveMessenger 8.1?




ich habe auch das problem ich weiss auch nicht mehr weiter
 
Zurück
Oben