Windows Lizenz nach Neuinstallation weg?

Philhcks98

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
38
Ich habe gestern meinen Windows 10 Laptop zurückgesetzt und neu installiert, weil ich ihn verkaufen wollte, mit Daten löschen und Daten überschreiben, also die "komplette" Neuinstallation

Ich hatte keine Zeit ihn neu einzurichten und so haben die Käufer mir nun ein Bild geschickt, was ich noch nie gesehen habe. Sie meinten, sie sind die Installation ganz normal gefolgt und dann kam irgendwann das. Ich konnte dazu online nix finden, aber kann mich bei meinen Resets, die ich so gemacht habe, nie an so ein Bild erinnern.

Wisst ihr woher das kommt?

1696060591016.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Nero_XY, Philhcks98 und eine weitere Person
Man bekommt mittlerweile bei der Einrichtung angeboten den Gamespass bzw auch Office 365 abzuschließen.

Den Preis nach zu urteilen müsste es das Office Paket sein das da gekauft werden soll.

Oben links auf zurück klicken und dann unten links auf überspringen.


*edit

ok das Fenster könnte auch so aussehen

microsoft-365-oobe-windows-10-Custom[1].jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Terrier, Philhcks98 und 2 andere
Die haben auf Office geklickt, und davon abgesehen, dass die das bereits gekauft haben und du das privat verkauft hast, nicht dein Problem, wenn die nicht klicken können...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, Tanzmusikus, Terrier und 2 andere
Ist das dein Konto, dass bei der Zahlungsoption erscheint?
Denn nur dann wäre das Ganze problematisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Danke für die Antworten! <3

Tuetensuppe schrieb:
Ist das dein Konto, dass bei der Zahlungsoption erscheint?
Denn nur dann wäre das Ganze problematisch.
Nein, ich hab auch kein Konto. Das kam bei denen

FCKGW schrieb:
Man bekommt mittlerweile bei der Einrichtung angeboten den Gamespass bzw auch Office 365 abzuschließen.

Den Preis nach zu urteilen müsste es das Office Paket sein das da gekauft werden soll.

Oben links auf zurück klicken und dann unten links auf überspringen
Ich hab vor lauter Irritation den Pfeil gar nicht gesehen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, redjack1000, [ACE].:SHARK:. und eine weitere Person
Wirklich unfassbar, was Microsoft mittlerweile für Praktiken hat.

Der unbedarfte Anwender soll Panik bekommen, weil er nicht gleich schnallt, wie man weiter kommt. Sowas ist daneben.
 
Nein. Einfach den Text der dort angezeigt wird lesen und ganz wichtig verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und Goltz
Die Methoden von MS sind und bleiben grenzwertig. Wenn ich mit was bombardiert werde das ich nicht brauche - beim Aufsetzen eines Betriebssystems! - dann habe ich keine recht Lust alles zu lesen.
Bei den turnusmäßigen auftauchenden blauen Quengelseiten ist auch kein klares «Nein!» zu erreichen. Über 11 nicht zu reden.

CN8
 
Man sieht schon daran, dass solche Beiträge ge-like-d werden, dass das als normale Umgangsform verstanden werden darf. :rolleyes:
 
Zurück
Oben