Windows 10-Neuinstallation: Nichts geht mehr

PC.User

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich komme bei einer Windows 10-Neuinstallation/ Zurücksetzen auf einem Laptop nicht weiter.

Gestern um 8.30 Uhr habe ich das Gerät eingeschaltet. Das Hochfahren dauerte ca. 30 Minuten. Und das soll die Regel sein.

Unter Wiederherstellung habe ich das Gerät zurückgesetzt. Also alles löschen und Windows 10 ganz neu installieren.

Bis dahin war ja noch alles in Ordnung. Irgendwann bemerkte ich, dass sich da nichts mehr tut. Es sah so aus, als hätte sich das Gerät ausgeschaltet bzw. ist in den Standby-Modus gegangen. Was ich ungewöhnlich fand. Normal sind ja Neustarts während einer Installation, aber einen Standby-Modus habe ich noch nicht erlebt. Ich habe die Leertaste betätigt und es ging wieder los.

Um ca. 17 Uhr begann die Installation. Was dann passiert ist weiß ich nicht. Das Gerät hat sich erneut ausgeschaltet. Diesmal musste ich allerdings den Ein/Ausschalter bestätigen und beim Hochfahren erschien die im Anhang befindliche Meldung.

Seitdem tut sich nichts mehr. Die Meldung erscheint sozusagen in einer Dauerschleife und geht nicht mehr weg.

Hat jemand eine Idee was da passiert ist und wie ich das wieder in die Gänge bekomme?!

Vielen Dank schon mal im Voraus….
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 388
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und Hanna.B
PC.User schrieb:
Und das soll die Regel sein.
Nö, isses nicht. Wer sagt das? Deutet auf einen kaputten Datenträger (SSD/Festplatte) hin.
PC.User schrieb:
Unter Wiederherstellung habe ich das Gerät zurückgesetzt. Also alles löschen und Windows 10 ganz neu installieren.
Nein, das ist keine komplette Neuinstallation. Aber bevor Du hier irgendwas machst: Festplatte/SSD raus und checken, ob die noch ok ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elefant
Nur so am Rande: die ganz oben angezeigte Fehlermeldung deutet nicht unbedingt auf einen Platten/SSD-Fehler hin (was natürlich trotzdem möglich ist), sondern imho eher auf einen anderen Hardwarefehler (z. B. durch Überhitzung von CPU/RAM/Mainboard oder Ähnliches).
 
Die Fehlermeldung besagt doch nur, dass es mit dem Zurücksetzen nicht geklappt hat.
Windows 10 21H1 halt richtig neu clean installieren,
Anleitungen und YouTube Videos gibt es ja seit Jahren.

Speziell bei Acer halt:
D2D Recovery abschalten, wenn vorhanden.
F12 Boot Menü aktivieren.
Alles für Uefi einstellen im Bios.
 

Anhänge

  • Aspire 3  D2D Recovery 1.jpg
    Aspire 3 D2D Recovery 1.jpg
    409,1 KB · Aufrufe: 185
  • Aspire 3 A315-56.jpg
    Aspire 3 A315-56.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 178
  • Aspire 3 BOOT 1.jpg
    Aspire 3 BOOT 1.jpg
    1.015,9 KB · Aufrufe: 169
  • Aspire 3 F12 Boot Menü 1.jpg
    Aspire 3 F12 Boot Menü 1.jpg
    769,8 KB · Aufrufe: 178
  • Aspire 3 Uefi.jpg
    Aspire 3 Uefi.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 185
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, H3llF15H, LukS und eine weitere Person
Zurück
Oben