Windows Login nicht mehr möglich

.:BLacKF!r3:.

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
33
heeey @ all

ich habe nen riesen problem und zwar habe ich ein notebook wo ich mich seit gestern nicht mehr einloggen kann ( es kommt nur der Benutzername bzw Passwort sei nicht korrekt )

Das einzige was ich verändert habe war folgendes:

- Ich wollte per LAN daten zwischen dem notebook und meinem PC tauschen und habe dabei bei dem Notebook über Arbeitsplatz -->> Eigenschafen -->> Computername dem notebook eine Arbeitsgruppe zugewiesen... ( dann kam nen Eingabefeld wo ich Benutzer auf "1" und das Password ebenfalls auf "1" gestellt habe )

das problem nur ist: vor stand es aud Domain "gce.local" und beim login stand auch immer "benutzer@gce.local" & und nun ist keine anmeldung mehr möglich....

das teil verfügt auch nicht über einen Administrator ( wird im abgesicherten modus nicht angezeigt ) ...

wie kann ich jetzt diese einstellung rückgängig machen???



P.S.: ist es möglich, dass ich ein anderes Betriebssystem installieren ( Win 98 ) die daten sicher und dann formatiere ???

BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!
LG
 
Wenn das Notebook keinen Administrator hat, wer richtet dann das System ein? Handelt es sich um XP Pro oder Home? Startet der abgesicherte Modus noch?
 
der abgesicherte modus startet einwandfrei - es handelt sich um XP professional

der login screen ist in der server edition ( Benutzername - passwort )

einen admin kann ich nicht einloggen... das passwort wird nicht akzeptiert ( vom benutzer )
 
Wenn du keine EFS-verschlüsselten Dateien (also mit Hilfe von Windows verschlüsselte Dateien) hast, ist das ganze absolut kein Problem....
Es gibt einige Tools, die das Passwort verändern können, z.B.: http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/

Notfalls nimmst du Knoppix oder eine Bart PE-CD, und sicherst halt deine Dateien über Netzwerk oder Brenner vor dem Formatieren und Neuinstallieren.

Edit: Wenn du EFS-verschlüsselte Dateien hast und das Passwort auf diese Weise änderst, sind sie höchstwahrscheinlich verloren...
 
Zurück
Oben