Windows ME Bootproblem!

knuddely

Cadet 3rd Year
Wichtig: Windows ME Bootproblem!!!!!!!

HI!

Wenn ich denn PC hochfahre und das System in den Windows-Modus wechselt macht der PC eine weile nichts (Ca. 30sek.) danach geht es wieder normal weiter.

An was liegt das, bzw. wie kann ich das Problem beheben?

MFG knuddely

das is kein fehler du trottel. deiner netzwekkarte such einfach nur nach anderen computern, um es einfach auszudrücken.

Was der freundliche Mensch damit ausdrücken wollte: Scheinbar hast du deiner Netzwerkkarte noch keine feste IP-Adresse gegeben. Deshalb sucht Windows am Anfang immer nach einem Netzwerk um eine IP zu finden. Nach ca. 30 Sekunden gibt es erst die Suche auf und bootet normal weiter. Also einfach IP-Adresse vergeben und es müßten wieder normal laufen.

Wer ist hier ein Trottel??
Was ist wenn ich gar keine Netzwerkkarte im PC habe? Sonst wäre die ganze Sache es ja kein Problem!!

in der Ruhe liegt die Kraft...

Es gibt eine hilfreiche Einführung ins Posten. Als ich neu war, habe ich selbst erst mal lernen müssen, mein Problem für andere so aufzuschreiben, dass es vollständig klar war, was ich meine. Ich will mich nicht aufspielen, aber bevor ihr euch so aufregt über Unklarheiten.... vielleicht erst mal nachlesen....??
schöne Grüße von Zimtziege

Wenn du keine Netzwerkarte hast, wird es halt etwas schwieriger. Was heißt denn in den Windows Modus wechselt? Siehts du schon das Hintergrundbild? Oder ist noch der Startbildschirm bzw. Dos zu sehen? War das schon immer so? Was für eine Ausstattung hat dein PC? Das wäre dann schon hilfreich um ein vermeintliches Problem zu finden.

Also!
Ich sehe schon das Hintergrundbild und den Mauszeiger, aber noch keine Symbole.
System: Atlhon TB. B mit 950 MHZ
A7V mit Via KT 133 (ohne Raid)
1x128 MB Ram
1x256 MB Ram
jeweils mit 133 MHZ
IBM DLTA 20GB 5400rpm
ELSA Erazer X² (Geforce 256 DDR)
Ricoh MP 7200
Pioneer DVD Laufwerk 115
Creative Labs Soundkarte
Fritz ISDN-Karte
Dawincontrol DC-100 Raid
Zip-100 Laufwerk
300-Watt Netzteil

Und das Problem tritt zum ersten mal auf!!!

Zurück
Oben