Windows ME / Internet

herby53

Lt. Commander
Hallo,

ich hab folgendes Problem. Heute habe ich einen Linksys WRT54GL Router eingerichtet und einen älteren PC (Duron 800 Mhz, 128 MB Ram, 20 GB) mit einer Linksys PCI WLAN-Karte ausgestattet und diese verbunden. Als BS kam Windows ME zum Einsatz. Nach umstellen auf WEP ging es dann endlich, jedoch kann ich nur einige seinzelne Seiten aufrufen (google.de, heise.de zum Bsp.) aber die meisten anderen Seiten nicht. Woran liegt das? ... der Router funktioniert einwandfrei, der PC ist per Kabel angeschlossen und da läuft alles drauf (Windows XP) und mit meinem Handy kann ich ebenfalls alle Seiten öffnen. Nur nicht mit dem anderen.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Ist Windows ME "zerschossen" oder was ist da kaputt?

gruß
herby

Evtl musst Du die MTU Einstellungen ändern.

Im Router sind die Zugangsdaten und bei den andreren Rechnern gehts ja. Der Linksys WRT54GL hat als MTU 1492 denke ich mal, Provider ist T-Online.

Kann man sonst am PC noch Einstellungen vornehmen? Also die Verbindung erfolgt via der Linksys-Software. ME unterstützt ja keine WLAN Geräte von Haus aus.

defeinier mal ein andren DNS server als deinen router, z.b. mh den deines providers, in den netzwerkeigenschaften.

Ich hab das nun so gelöst, dass wir (ist der Rechner eines Bekannten) 512 MB SD-Ram und dazu dann XP Home gekauft haben. Zum testen hab ich mal 2000 installiert, damit funktionierte der Internetzugang. Nun können wir mit XP auch WPA2 nutzen, hab vorher WEP genutzt, da der Linksys-Treiber immer gemeldet hat, dass WPA nur unter 2000/XP läuft.

Danke trotzdem.

Zurück
Oben