Windows mit 2 Mäusen Steuern...?

Dusti

Lt. Junior Grade
so ich hab da mal ne ganz komische frage...

ehmm und zwar...

Ist es möglich wenn man z.B. 2 Mäuse an den Rechner anschließt, dass man dann auch mit 2 Mauszeigern arbeiten kann ???

wäre nähmlich sehr praktisch wenn ich was mit DJ-Proggis arbeite :-)

Danke schonmal Vorab...

AW: Windows mit 2 Mäusen Steuern...?!?

Du hättest 2 Mauszeiger die sich aber wohl immer beide bewegen, wenn Du eine Maus benutzt.

hm ich hatte ma PS/2 Maus und USB maus dran aber hatte nur einen Mauszeiger, den ich mit beiden mäusen bewegen konnte.

normalerweise ist es ja so, dass wenn man 2 Mäuse anschließt das man dann trozdem einen Zeiger hat und man den mit beiden mäusen steuern kann, so wie wenn man ne Maus an nen NB anschließt dann hat man ja auch nur einen Zeiger obwohl ja dann auch das Touchpad/Trakpoint und eine Externe Maus hat.

Ich wollte aber dann 2 Zeiger haben die ich unabhängig voneinander steuern kann... so was wie z.B. einen 2. Mauszeiger Emuliren und den dann mit der 2. Maus steuern...

kauf dir nen midicontroller dann hastes direkt vernünftig

@werkam: Es ist genau umgekehrt... 1 Zeiger der sich bewegt egal welche Maus bewegt wird...
@Aemix: Was hat das mit dem Mainboard zu tun? oO
Es gibt heutzutrage genug USB-Mäuse.

Zwei Mauszeiger bräucht ich gar nicht.

Will mir nen Trackball für die Couch (HD TV) zulegen. Am Schreibtisch brauch ich trotzdem die normale Maus. Sollte eigentlich funzn oder?

Kein Problem, mußt Du nur anschliesen. Ich such seit Jahren nach einer funktionierenden 2 Pfeil Lösung. Aber ein Pfeil mit mehrerern Mäusen ist nicht schwer. Wie am Laptop. Maus rein und du hast zwei. Touchpad und Maus. Funktioniert am PC genauso.

mr.Gr3y schrieb:
Ich habe es selbst noch nicht getestet, aber es soll funktionieren:

http://cpnmouse.sourceforge.net/

Bitte um Berichterstattung. ;)

Hallo,
coole Sache - funktioniert sogar. :evillol:

Treiber installieren (ggf. inf-Datei anpassen), Tool starten und schon hat man 2 Mäuse.
Zwar nur mit Grafikfehlern und ohne Mausrad/etc. - aber immerhin.

Weiß zwar noch nicht, was ich nun mit 2 Mauszeigern machen sollte ... aber immerhin 1 Mauszeiger mehr als ihr :lol: :D

Gruß
Frank

P.S. Immer 1 Mauszeiger mehr als ihr! :rolleyes:

Um das mal zu bestätigen: Mein Rekord liegt bei vier Mäusen und ohne das Tool erhält man nur einen Mauszeiger. ;)

wie ist das bei den 2 zeigern?

ich meine, wenn der fokus auf einem fenster liegt und man mit dem anderen zeiger den fokus auf ein anderes fenster setzt? Können dann zwei fenster gleichzeitig im fokus sein?(zB zwei benutzer am selben PC selbem Desktop, 2 Monitore)

Hallo,
es kann natürlich nur 1 Fenster im Fokus sein ... und überhaupt ist das Ganze sehr eingeschränkt.

Aber um mit 2 Leuten Schach zu spielen oder sowas reicht es ... für mehr kann und will man sowas auch sicher nicht nutzen.

Frank

Das hört sich ja so recht einfach an mit den "CNPMouse" aber i-wie funzt das bei mir nicht :(

@resurrection
Ne Schach wollte ich nicht damit spielen, aber werds mal testen^^
Könntes du es vll. einmal kurz auf Deutsch erklären was man da umstellen muss und so ??? wäre sehr dankbar...

ah okay habs geschaft... ist aber echt sehr buggi, da muss ich mir noch was anderes austesten...

und danke für die ganzen AW´s

Zurück
Oben