News Windows Mixed Reality: WMR-Headsets können jetzt auch Steam VR

Das Problem deiner Annahme besteht darin dass du denkst, du benutzt ein VR Headset zum TV oder Filme schauen, in dem du einfach ein Videosignal zuspielst. Das funktioniert so aber nicht. Du meinst so etwas

Das ist aber wiederum kein VR. Du brauchst für VR immer eine Recheneinheit, die 3D Grafik berechnet. Daher die Frage, ob du VR Systeme schon probiert hast. Dann versteht man eigentlich recht schnell warum das so nicht funktioniert. VR zu erklären ohne es erlebt zu haben ist aber fast unmöglich...

Um Filme zu schauen würdest du z.B. in einem virtuellen Kino sitzen und der Filme wird auf der Leinwand abgespielt.
 
Ich hatte bisher nur mal in einem MM die Möglichkeit, die Oculus Rift kurz anzutesten. Mit der Aussage "ohne PC dazwischen" meinte ich eigentlich, daß es hoffentlich irgendwann mal soweit kommt, daß die ausreichend leistungsstarke Recheneinheit in der Brille integriert ist. Somit hätte man quasi eine "Kombibrille, mit der man beides genießen kann.
 
Ich hoffe nur, das es mal ein neues Standalone Headset gibt, das man zusätzlich per Wireless vom PC befeuern kann *sabber*
 
Ja, das wäre wünschenswert, aber scheint wohl nicht ganz so trivial in der Umsetzung zu sein. Richtung ~Gen3 würde ich schon damit rechnen. Wäre wohl für die meisten Gamer ideal.
 
Blaexe schrieb:
Will ja nur sagen: Diese "News" ist keine. Quelle sind nicht einmal Insiderberichte / Leaks sondern Analysten die meinen "Joa, also 2018 könnte es frühenstens dann mal soweit sein mit einer Vive 2".

Yoah, sind halt Gerüchte und sollten besser auch als solche wahrgenommen werden. :)
 
Zurück
Oben