News Windows Mobile 6.5 rückt näher

Und MMS wurden bisher nicht integriert um den Dau vor zu hohen Gebühren zu schützen...
 
MMS gibts doch jetzt mit FW 3.0, somit ist das kein argument mehr...
man hat nur versucht MMS möglichst nutzerfreundlich zu integrieren...
ich finde die negativen aspekte, die mit FW 3.0 geschichte sind, da die FW Mai/Juni rauskommt, nicht mehr aufgeführt werden sollten...
denn das update steht ja schon vor der tür...ich benutze momentan die FW 3.0 in der Beta 3 ... und bin sehr zufrieden mit den neuen features, auch mit der stabilität...
 
was hat das mit schönreden zu tun?
ich finde bei jedem technischen gerät zählen negative aspekte nicht mehr, wenn sie mit einem update ausgebügelt werden, welches bereits vor der tür steht...
alles andere ist sowas wie: "ja aber für diesen monat hat es das noch nicht, also ist das gerät mist"...

ich bin froh, dass es noch ca. 2 monate dauert bis zum update, da mein programm auf OS 3.0 zugeschnitten ist und ich noch gemütlich dran tüffteln kann um es ca. zeitgleich mit OS 3.0 in den appstore zu bringen...

windows mobile 7 lässt nur leider auf sich warten, während die konkurrenz bereits sehr gut aufholt...wenn microsoft pech hat sind sie wieder zu spät dran mit neuerungen, weil bis dahin die konkurrenz bereits die neuerungen seit längerem hat....ich seh an WM 6.5 nicht wirklich viel neues...da macht es die konkurrenz schon besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS vernünftig integrieren? Push-Notification um den Akku zu schonen? Komm mal bitte in die Realität zurück. Jeder andere Hersteller schafft das ohne Probleme und muss sich nicht windige Ausreden einfallen lassen. Das Schlimmste daran ist, dass Apple diese offensichtlichen Unzulänglichkeiten als Features verkauft und es tatsächlich Leute gibt die das glauben...

Das wäre wie wenn MS argumentieren würde die veralteten Oberflächen in WM mit den vielen kleinen Radiobuttons, Checkboxen und Dropdownlisten in jeder Ebene dienten der Übersichtlichkeit und man wolle seine Kunden vor zu vielem Scrollen bewahren.
 
ich glaube du weißt nicht wie lang es dauert um die maximale nutzerfreundlichkeit aus nem programm herauszukitzeln...qualität und nutzerfreundlichkeit brauchen nunmal ihre zeit... das ist auch so in der spieleentwicklung bei z.B. blizzard und auch anderen bereichen...
die meisten betriebssysteme der anderen handys kommen nahezu in beta-phase auf den markt...
beim iPhone OSX ist das nicht so extrem...
wenn du nicht verstehst, was da an arbeit, planung und tests dahinter steckt, die microsoft wohl nicht so intensiv macht wie apple, dann diskutier nicht mit mir über sowas...im gegensatz zu microsoft ist apple eher ein perfektionist und das gute ist einfach nicht gut genug für die...solche firmen gibt es in vielen bereichen und sowas nennt man hohe qualität...alles bis ins letzte detail durchdacht...ich programmier momentan auch mein spiel und das größte problem ist die maximale nutzerfreundlichkeit..und das ist das, was am meisten zeit beansprucht...ein programm einfach hinklatschen und denken, wer damit nicht klarkommt hat halt pech habt, hat nichts mit hoher qualität zu tun...für soeinen job brauchst du keinen profi...

und jetzt ende mit dem thema...
ich lass mir nicht sagen, dass ich mir alles schönrede, nur weil ich mich sehr gut in sowas hineinversetzen kann, da ich selber ein ehrgeiziger entwickler und perfektionist bin, der nicht einfach etwas hinklatscht....wenn du auf maximale nutzerfreundlichkeit verzichten kannst, dann machst mit windows mobile nix falsch...
 
ich finde es lustig wie einige sich an ihrem stylus festklammern :) fingerbedienung rockt

ich persönlich mag WM nicht da es mir zu umständlich ist und Iphone.. naja reden wir nicht drüber wenn ich schon in aussicht gestellt bekomme itunes zu benutzen rollen sich mir die zehennägel auf.

Ich binn In den letzen monaten ein richtiger Android junke geworden email/kalender nur fast noch übers handy und wenn mans richti anstellt bekommt man auch auf ein fingerbedientes display ne menge info drauf.

wm mobile ist leider immer noch zu verschachtelt die intuitive bedienugn fällt schwer
 
@ BOBderBAGGER: zum Stylus: https://www.computerbase.de/forum/t...-6-5-rueckt-naeher.577757/page-3#post-5938392

@val9000: maximale Nutzerfreundlichkeit bei MMS-Eingabe? Was gibt's da zu optimieren? Die haben nur ein anderes Sendeprotokoll an die SMS/Email-Eingabe gehangen, das war's.
Ich muss dir leider doch sagen, dass du dir alles schönredest...


Mal B2T:

Ich habe auf meinem Diamond eine WM 6.5 Beta (21501) getestet. Es ist im Vergleich zum rohen WM 6.1 ein sehr ordentlicher Sprung zu vernehmen. Allerdings relativiert sich das wieder wenn man bedenkt, dass der neue Todayscreen deaktivierbar ist, und somit einem Today-Plugin (halt nur von MS) gleichkommt. Man hat also weiterhin die Wahl welchen Aufsatz man verwenden will (entspricht denk ich ganz gut der WM-Philosophie). Die einzelnen Menuelemente wurden fingerfreundlicher gestaltet und in Kombination mit Fingerscrolling ist es schon eine Verbesserung. Aber zumindest aus meiner Sicht ist das alles nichts wirklich Neues. HTC-Nutzer haben mit TouchFl3D, Startmenu und Fingermenu nahezu gleichwertige Oberflächen schon jetzt unter WM6.1. Und jeder andere kann ähnliche Programme installieren. Was also bleibt? Der neue Lockscreen ist toll und die in den Untiefen von WM befindlichen Einstellungsmenüs sind aufgehübscht.
Microsoft schafft es mit dem Update auf WM6.5 dem Nutzer einen wesentlich leichteren Einstieg in das Erlebnis Windows Mobile zu schaffen. Bei vielen dürfte der sogenannte WM-Schock deutlich geringer ausfallen bis ausbleiben. Viele bei Pflichtprogramme (so denn der Hersteller noch nichts Gleichwertiges vorinstalliert hat) bei WM6.1 sind nach dem Update nicht mehr notwendig geworden.

Zum Ram-Verbrauch kann ich nicht sehr viel sagen, da mich das bei den modernen Geräten nicht mehr so interessiert (einfach genug vorhanden). Ich hab aber mal das letzte HTC-Rom ohne Manila mit der 6.5 Beta ohne MS-Home verglichen. Bei beiden waren 44% belegt.

Fazit: WM ist pur nicht mehr so abschreckend. Nichtsdestotrotz müssen die Hersteller ihre Software (Panels, TouchWiz, TouchFlo3D etc.) weiterentwickeln um ein Alleinstellungsmerkmal zu wahren, denn sonst sind WM-Geräte bald nur auf dem Datenblatt zu vergleichen.
Während alle Welt scheinbar bei WM 6.5 nen optischen Wandel herbeisehnt, zählen für HTC-Kunden letztlich die inneren Werte.
 
Zurück
Oben