News Windows Mobile 6.5 soll in Bälde erscheinen

Jirko

Insider auf Entzug
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.471
Microsoft wird, so Neowin, auf dem kommenden Mobile World Congress drei neue Mobil-Services vorstellen, die alsbald Mobiltelefone mit Windows Mobile und anderen Betriebssystemen erweitern sollen. Auch bis zu einer neuen Version von Windows Mobile selbst soll nicht mehr allzuviel Zeit vergehen.

Zur News: Windows Mobile 6.5 soll in Bälde erscheinen
 

xXQuadXx

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.443
Bälde?

Das Menü schaut sehr übersichtlich aus!
 

DJ SpEtZi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
492
Das mit dem Skymarket ist eine interessante Sache. Finde den Appstore super, wenn der Windows Mobile Konkurrent annährend so gut wird (was ich glaube), ist das durchaus ein weiteres Argument für den Kauf von Windows Mobile Geräten. Bin gespannt ;)
 

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.292
@ D_e_G

Von MS mit Sicherheit nicht, aber vom Hersteller oder Provider für aktuellere Geräte gab es das bei Einführung von WM6/6.1 durchaus. Bei HTC stehen die Chancen besser dank der Community. Abwarten
 

sourcefreak

Commander
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
2.939
Das kommt auf den Hersteller/Provider an. Ansonsten bleibt nur xda-dev übrig.

Freu mich schon drauf 6.5 auf mein Prophet drauf zu klatschen. Die Dienste von Microsoft sind für mich irrelevant und nicht von nutzen.
 

DerrickDeluXe

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
478
@ D_e_G

Von MS mit Sicherheit nicht, aber vom Hersteller oder Provider für aktuellere Geräte gab es das bei Einführung von WM6/6.1 durchaus. Bei HTC stehen die Chancen besser dank der Community. Abwarten
HTC bringt afaik ein Gratis Upgrade von 6.1 auf 6.5, XDA und MDA (also die "gelabelten") bekommen hingegegn kein gratis Upgrade. Freut mich als besitzer des (HTC) Touch Diamond natürlich. :D
 

Genius

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.769
Gibt es eigentlich überhaupt eine Möglichkeit Win mobile zu upgraden? Hab einen Dell Axim X51v mit
Win mobile 5. Kann man da irgendwo ein Update ziehen oder kaufen? Bei Dell selber hab ich nix
gefunden.
 

DerrickDeluXe

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
478
Bei mir kann man in WM selber die Updatefunktion benutzen, wenn das das ist, was du suchst...
 

RK777

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
105
„SkyMarket“, „SkyBox“ und „SkyLine“. Ich glaub die haben „SkyNet“ vergessen :D.
 

jan4321

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.927
ich bin eigentlich lieber linux User aber grad win mobile 6 ist super gut gelungen. Ohne MDA gehe ich nicht mehr aus dem Haus ;) Habe sogar das doofe Iphone zurück gegeben weil ich lieber Win 6 mag. Mal sehen was sich getan hat.
 

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.292
@ D_e_G
Ja so pauschl kann und darf man das nicht sagen. HTC gut und schön, aber die betonung sollte auf "die aktuelleren" HTC liegen. Was hingegen MDA, VPA und XDA angeht - alles was geflasht werden kann, kann auch mit einem HTC ROM übergeflasht werden, also fallen die Leute auch nicht raus. Die aktuelle Touch Reihe wird da keine Probleme haben, was alte HTCs mit ihrer TI CPU angeht ... wer weiß, ob diese unterstützt bleibt :p


@ jan4321
hab das Firmen 3G auch lieber in der Schublade liegen und kuschel mit dem HD :p
 

Kampfkuchen

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
425
Bin sehr gespannt auf das 6.5!

Ich find SkyMarket interresant für Programe und Spiele(Die seltenen wirds da nicht geben!).

Der appstore ist daher so erfolgreich weil es die einzige möglichkeit für programme für das iphone ist.
Bei WM dagegen werden viele progs nich in den SkyMarket kommen und nur auf irgendeiner website verfügbar sein werden.
So kann man nicht alles überhaupt verfügbare durchsuchen sondern nur das im SkyMarket(Im Gegensatz zum AppStore).

So behält man aber die Freiheit auf seine oder ne andere website irgendein programm zu stellen was nich von microsoft überprüft und womöglich rausgenommen wird(so wies bei apple ist (siehe unten))

Und außerdem gibt es für WM viel viel viel mehr programme und spiele als fürs iphone:D

Stellt euch ma vor zb auf keiner website ist opera mobile und aus SkyMarket wirds rausgeschmissen weils ein konkurrent zu :kotzInternet-Explorer ist.
:( :mad: :heul: :mad:
(War so bei Safari und Opera mini im AppStore
siehe:https://www.computerbase.de/2008-10/apple-verhindert-opera-mini-fuer-iphone/

Hab ein HTC Touch HD(mito2 branding)
Wird dafür das HTC Upgrade auf WM6.5 gehen?
(Von o2 kommt keins?)
wird wohl nich ohne uspl/hardspl gehen oder?



Kampfkuchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Project-X

Commodore
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
4.947
Ich würde mich viel mehr erfreuen wenn man von der WM 6.1 auf die 6.5 Version Updaten kann. Denn für ein HTC Touch HD oder Sony Ericsson X1 wäre diese Version des BS sehr erwünschenswert.
 

Straputsky

Commander
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
2.401
Ich hoffe Microsoft hat nicht nur an der Oberfläche geschraubt, sondern auch in puncto Geschwindigkeit und Ressourcenverbrauch Verbesserungen eingepflegt. Ansonsten ist natürlich nach wie vor xda-dev meine letzte Hoffnung. :D
 
Top