TeamViewer Motive 4

Windows nach Aufrüstung neu kaufen ?

SGT-Banana DE

Ensign
Hey Leuten mein ich habe vor mein System aufzurüsten
AMD FX 6300 -----> ; Intel Core I7 4770K
Gigabyte GA-78LMT-USB3 -----> Asus Z87-K (C2)
6 GB Ram ------> 8GB Crucial Ballistix Tactical DDR3-1600
500 GB HDD + 2 TB HDD
480 Watt NT ------> 580 Watt be quiet! Straight Power E9
Standard Kühler ------> H100i kompakt Wasserkühlung
...
Derzeit benutze ich Win8 64 Bit und wollte fragen ob ich nach der Aufrüstung mit derselben CD einfach neu aufsetzten kann oder ob ich mir eine neue Version kaufen muss.

Kannst Du neu installieren.

Du hast ja ein Original und nutzt es in deinem Fall ja auch nur ein Mal.

Das ist ok.

Windows kannst du installieren, ansonsten einfach den Microsoft-Computer für die Aktivierung anrufen.

P.S.: Netzteil ist zu groß. ~450W reichen, bspw L8-CM 430W

Natürlich kannst du dein Windows 8 auch nach der Aufrüstung noch weiter benutzen. System umbauen, Windows 8 neu installieren und falls die Aktivierung via Internet scheitern sollte, dann wird dir im weiteren Prozess auch die telefonische Aktivierung angeboten. Und dieses Angebot wahrnehmen.

Genau wie Moselbär sagt.
Wichtig ist eben, dass es der Installationsschlüssel nur auf einem Computer benutzt wird. Willst du deinen alten Rechner weiterverwenden (ist ja bis auf die Festplatte ein kompletter Rechner), dann brauchst du natürlich eine 2. Lizenz.

@Biggunkief Der PC wird hauptsächlich fürs Zocken und für Videobearbeitung verwendet werden.Meine "alte" GTX 660 kommt mit rein aber wird später auf eine GTX 780ti aufgerüstet.

@ Netzteil zu groß. Der PC wird stark übertaktet (Dank H100i WaKü) somit ist das Netzteil nicht sehr übertreiben.

Danke für die vielen Antworten :-)

Neuinstallation ist nicht notwendig, einfach vorher alle speziellen Board/Grafiktreiber deinstallieren und nicht per Auto-Update (siehe System/Erweitert/Hardware) aktualisieren lassen, sonst werden sofort wieder alle Treiber via Windows Update installiert.

Dann nur noch darauf achten das AHCI/IDE vorher wie nachher stimmt.

Ich war einmal zu faul für Neuinstallation und es lief seit Windows 7 immer perfekt. Warum sollte das auch notwendig sein.

Naja, ich würde erstmal die Grafikkarte aufrüsten und dann den Rest, bringt wesentlich mehr. In welches Case soll die H100i denn rein? Die ist nämilich nicht überall Kompatibel/passend.

Die H100i kommt in ein Corsair Carbide 500R Midi Tower

Zurück
Oben