Windows ohne Grafikkarte installieren?

MIC778

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.778
Mein Neuer PC ist fast fertig. Alles ist verbaut, es fehlt nur noch die GK. Darauf warte ich jetzt schon 5 Wochen und es werden anscheinend noch weitere 3 Wochen sein.

Kann ich Windows nicht schon installieren und einrichten? Dann später wenn die GK kommt noch die Treiber. Oder macht man das erst wenn alles komplett ist? Ich will halt nicht so lange warten und Windows schon vorinstallieren. Die CPU sollte eine eigene GK haben (i7 6700K).
 
Natürlich kannst du schon Windows installieren und alle Treiber mit installieren.
Denn Grafiktreiber brauchst du mit der IGPU ehe nicht mit installieren, denn Windows nimmt hierzu ihren Standard Treiber. Der reicht dazu auch aus, so dass du kein Grafikkarten Treiber mit installieren musst. Diesen kannst du dann später installieren wenn die Grafikkarte eingebaut ist.

Aber was ist dass für eine Grafikkarte? Ich habe meine neue Zotec 1070er Extreme am Montag gekauft und Gestern Mittag(Mittwoch) geliefert bekommen. Natürlich weiß ich dass bestimmte Modelle momentan nirgendwo lieferbar sind.
 
Natürlich kannst Du ohne Graka installieren.

Und dann später halt die Graka einbauen und nachinstallieren.

Dürfte mMn kein Problem sein.
 
Schließe deinen Bildschrim am Mainboard an und installiere Windows. Das kannst du jetzt schon ruhig machen. Wenn die neue Graka kommt, baust du sie ein, schließt den Monitor dort an und installierst die Treiber für sie. Wenn sie Funktioniert, kannst du die IGPU deines Prozessors im EFI deaktivieren und dort einstellen, dass der Bildschirm zuerst auf PCIE initialisiert werden soll. Das spart dir später ein paar Millisekunden an Bootzeit und etwas RAM :D
 
da deine cpu nen grafikteil hat ist das gar kein problem^^

dachte schon du willst anspruchsvolleres machen und über vnc etc. komplett ohne grafikkarte arbeiten oder terminal oder ähnliches^^
 
Naja was bringt das wenn die CPU einen Grafikabteil hat aber das Mainboard dazu nicht ... wobei das schon schwer wird eines ohne Grafikausgänge zu finden.
Von der Seite her einfach per Igpu installieren und auch den Intel Treiber kannst du mit installieren wird aber sicher von Win 10 schon gemacht.
 
Woher weißt du, ohne das bisher das Mainboard genannt wurde, das es da keine Monitor-Anschlüsse gibt? Wieso sollten die Schweiz zu finden sein!? Notfalls gibts ein Handbuch wo alle Ports am I/O Panel erklärt sind.
 
@ Spillunkte weil die CPU einem Sokel 1151 hat ..
https://geizhals.de/?cat=mbp4_1151

es 296 verschiedene gelistete Boards gibt
und von denen 294 einen Grafikanschluss offiziell haben laut Geizhals
und die 2 die unbekannt sind per Hersteller Link welche haben.

Mathe 294 + 2 = 296 d.h. alle haben Grafikausgänge !
 
Bei mir hat W10 den iGP Treiber von Intel alleine geholt. (Dual Monitor Setup)

Spricht wirklich nix dagegen sich die Zeit so zu vertreiben. Zumal die iGP mehr Spiele (mit Einschränkungen) packt als man glaubt ;)
 
Grafikkartenwechsel kann man ohne Neuinstallation gut machen, also kein Problem. Deutlich kritischer wäre da ein Mainboard-Wechsel.
 
das Board ist: Gigabyte GA-Z170X-Ultra Gaming
hat einen HDMI Ausgang.

und die GK, auf die ich so lange warte: GTX 1080 Gainward GLH.
Hoffentlich hält Conrad.de den Termin ein, weil es im Moment keinen einzigen Onlineshop mit Liefertermin gibt. Könnte sich vielleicht um einen Trick handeln möglichst viele Käufer bzw. Vorbesteller anzulocken.
 
Weiterhin braucht man da auch keinen Treiber deinstallieren da es ja nicht um die primäre Graphikkarte geht sondern um die IGPU und man die sogar parallel nutzen kann.
 
Zurück
Oben