windows ohne installieren auf ursprung zurückversetzen

hile2

Cadet 4th Year
wie kann ich windows ohne neu zu installieren auf den ursprung zurückversetzen was für programme gibt es da ?

moin,

was für ein BS hst du??? Wenn XP dann den Wiederherstellungspunkt wählen

Betriebssystemunabhängig kannst du Imagingprogramme wie z.B. Acronis TrueImage
oder PowerQuest DriveImage oder Norton Ghost nehmen. Dazu aber bitte mal die
Suchfunktion benutzen. Das Thema ist sowas von alt... ;)

jo thx mir war klar das es das thema schon gab ich wusste nur nicht wonach ich suchen könnte :)

Aii, na kann doch auch mal passieren :)

Also entsprechende Programme und Hersteller hatte ich ja bereits genannt. Bei XP ists
wie zeuss76 schon gesagt hat sehr praktisch mit den Wiederherstellungspunkten. Also
wenn dir das reicht und deine Anforderungen an so ein Programm nicht all zu hoch sind,
dann ist die XP Systemwiederherstellung optimal.

Bei XP ists
wie zeuss76 schon gesagt hat sehr praktisch mit den Wiederherstellungspunkten. Also
wenn dir das reicht und deine Anforderungen an so ein Programm nicht all zu hoch sind,
dann ist die XP Systemwiederherstellung optimal.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ich mit der Wiederherstellungskonsole den Ursprungszustand wiederherstelle, ist sehr gering, weil nicht beliebig viele Wiederherstellungspunkte gesetzt werden. Je nach dem wieviel Speicherplatz ich für die Systemwiederherstellung reserviere, werden immer wieder die ältesten Systemwiederherstellungspunkte gelöscht. Da aber z.B. bei Updates und Treiberinstallationen immer wieder neue gesetzt werden, muss man davon aus gehen, dass ich den Ursprungszustand bei einem schon etwas älteren XP-Systems deshalb nicht wieder herstellen kann. Ein Blick in die Liste der Wiederherstellungspunkte gibt hier Aufklärung. Deshalb ist es sinnvoll, sich eines Imageprogramms zu bedienen, mit dem man einen Snapshot des Systems nach vollständiger Installation macht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben