Windows Passwort nicht mehr verfügbar nach bios Update

IDontLoveYou

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2023
Beiträge
31
Hallo,

Ich habe mein bios geupdated, nur ist mein Windows Passwort nicht mehr verfügbar. Habe die Solution mit regedit versucht, aber es wird nachdem ich auf commandprompt klicke mein Microsoft Passwort gefordert, das habe ich mehrmals zurückgesetzt und es ist immer falsch.
 

Anhänge

  • IMG_1391.jpeg
    IMG_1391.jpeg
    638,1 KB · Aufrufe: 197
Schwärz mal deine Email im Screenshot
 
Du hast ein verknüpftes Microsoft Konto und kein Lokales. Kannst du dich von einem anderen Gerät in dein Microsoft Konto einloggen?
 
Damit wir uns richtig verstehen: mit deiner Email die als Benutzer im Screenshot zu sehen war und deinem Passwort?
 
Das passwort in Wiederherstellungsumgebung ist ein anderes als das aktuelle

https://answers.microsoft.com/en-us...is-wrong/09c7ee9d-5137-45e6-9426-5fe8ab4f8344
Kurz: bekannter Bug
Es muss ein altes Passwort probiert werden. Notfalls auch ein leeres Feld

Frage: warum willst du überhaupt in die Recovery bzw zurücksetzen?

Ich glaube du hast durch Zufall eine Verbindung zwischen Biosupdate und einem Recovery-Bug angenommen und dich damit in die irre geführt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
IDontLoveYou schrieb:
Habe die Solution mit regedit versucht, aber es wird nachdem ich auf commandprompt klicke mein Microsoft Passwort gefordert, das habe ich mehrmals zurückgesetzt und es ist immer falsch.

Wenn man alles Mögliche herumgefummelt hat, wird es na klar unmöglich. Wie sollen wir jetzt wissen, was da alles wie gemacht wurde.
MS Konto Passwort wird doch anscheinend verlangt und nicht das Benutzerpasswort.
Wenn du das MS Konto Passwort nicht vergessen hast, dann musst du ja von jedem anderen PC auch auf das Konto zugreifen können.
https://account.microsoft.com/account/Account?Platform=Windows8.1&mkt=de-DE&refd=www.bing.com

Was das ganze mit einem BIOS Update zu tun haben soll, ist auch nicht klar.
Was war denn nach dem Update anders?
Sag nicht, da wurde gleich das MS Passwort verlangt, das kann nicht sein.
Windows ist zuerst nicht gestartet, weil die BIOS (Default) Einstellungen nicht richtig waren
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es sein, dass du dich bisher immer mit PIN oder einer anderen hello Variante eingeloggt hast?!?
dann lag dein "echtes" Password im TPM Chip und wurde wohl beim BIOS Update gelöscht/neu initialisiert
 
CyrionX schrieb:
Das passwort in Wiederherstellungsumgebung ist ein anderes als das aktuelle

https://answers.microsoft.com/en-us...is-wrong/09c7ee9d-5137-45e6-9426-5fe8ab4f8344
Kurz: bekannter Bug
Es muss ein altes Passwort probiert werden. Notfalls auch ein leeres Feld

Frage: warum willst du überhaupt in die Recovery bzw zurücksetzen?
Weil ich nicht mehr in mein Konto komme, ich kann den pin nicht zurücksetzen.
Ergänzung ()

Mickey Mouse schrieb:
kann es sein, dass du dich bisher immer mit PIN oder einer anderen hello Variante eingeloggt hast?!?
dann lag dein "echtes" Password im TPM Chip und wurde wohl beim BIOS Update gelöscht/neu initialisiert
Mit einem pin, kann ich das irgendwie lösen?
Ergänzung ()

NameHere schrieb:
Damit wir uns richtig verstehen: mit deiner Email die als Benutzer im Screenshot zu sehen war und deinem Passwort?
Ja, ich kann mich damit einloggen am Handy
 
IDontLoveYou schrieb:
Weil ich nicht mehr in mein Konto komme, ich kann den pin nicht zurücksetzen.
Ergänzung ()
Ist numlock aktiviert oder deaktiviert nach dem Biosupdate?
Falls aus, tippst du keine Zahlen mehr ein auf dem Zahlenfeld rechts auf der Tastatur
 
Ich bin nicht sicher ob das mit einem Microsoft Konto funktioniert
https://www.hirensbootcd.org/howtos/

ansonsten die SSD an anderen PC anschließen und die Daten kopieren und dann frisch installieren.
 
Nachbarn, Freunde haben eventuell ja einen Stick, ansonsten warten bis Morgen.

Was wird denn nun verlangt, wenn du den PC ausmacht und neu startest.
Ohne CMD oder was du da machst.
Was für ein Bild kommt da oder startet Windows gar nicht.
Dein MS Konto Passwort ist doch anscheinend OK, wenn du dich im MS Konto einloggen kannst vom Handy aus.
 
Das ich mein pin zurücksetze, da klick ich drauf und es passiert nix.
Für die Funktionen der Problem Behandlung brauche ich dieses Passwort von Microsoft, aber mein passiert ist 1zu1 eingegeben aber es geht nicht
 
GROß / kleinschrift verstellt?
 
"An der Tatsache gibt’s nix zu rütteln, ich habe ES 1zz1 eingegeben, aktzpeziert doch einfach das es ein bug ist. Steht doch sogar oben
 
Zurück
Oben