Windows Passwort nicht mehr verfügbar nach bios Update

Da hast du Recht. Und was sollst du dann ausprobieren? Ein älteres Kennwort, da das aktuelle, aufgrund des Bug nicht das richtige ist.

CU
redjack
 
Hab’s jetzt nochmal geändert um ein 3. älteres zu haben. Aber still nix.. vll braucht es paar Stundeb
 
Ich weiß immer noch nicht, was das soll mit der Eingabeaufforderung:
Auch das mit dem Bug betrifft doch die Eingabeaufforderung und warum sollte man überhaupt ein altes Passwort haben.
Ich habe seit 10 Jahren nur ein MS Konto Passwort.

Warum wird nicht einfach Windows gestartet ohne CMD und das Passwort eingegeben?
Was klappt da nicht?
 
Wer hat das deaktiviert?
Du startest Windows ganz normal und dann kommt was für ein Bild?

Warum musste ich da in 10 Jahren noch nie was in CMD machen?
In der Eingabeaufforderung, um auf die erweiterten Windows-Einstellungen zuzugreifen, fragt es mich immer wieder nach dem Passwort meines Microsoft-Kontos und jedes Mal, wenn ich es eingebe, wird "Das Passwort ist falsch" angezeigt. Trotzdem habe ich nur das gleiche Passwort verwendet, um mich hier anzumelden.
Ansonsten hatten wir doch schon alles gesagt.
Alles, was man machen kann, musst du vom MS Konto aus machen und darauf hast du doch online zugriff.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Terrier Vermutlich die Pin Abfrage
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hanna.B
Terrier schrieb:
Wer hat das deaktiviert?
Du startest Windows ganz normal und dann kommt was für ein Bild?
Ich hab mein bios geupdatet, und Windows hat das deaktiviert. Dort steht das ich es zurücksetzen kann, aber da passier nix
 
Es ist doch wohl schlicht das Passwort notwendig, dass bei der Erstellung der Recovery galt.
Eventuell sogar das Passwort, dass bei deren erster Erstellung gültig war.

Danach wurde nur noch die Recovery aus dem aktuell gültigen Windows heraus aktualisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
@IDontLoveYou
Bitte jemanden dir einen USB Stick mit HirensBootCD zu erstellen.
Da ist das Tool NTPW Edit drauf, mit dem du dein korrektes oder ein neues Passwort erstellen kannst.
Dann solltest du wieder in Windows kommen, bzw. es zurücksetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
IDontLoveYou schrieb:
Mein numlock mache ich an, ich bin kein pc noob
Gute Frage, schliesslich hast du uns kaum Infos zum System gegeben (Vermutung war Bios-bezogen), unzureichend erklärt was das Problem ist (speziell Pin funktioniert nicht) und ausversehen deine Account-Email veröffentlicht.
Wie erfahren du bist ist von hier also schwer zu beurteilen und den besten Profis passieren Flüchtigkeitsfehler auf die sie gerne aufmerksam gemacht werden. Demnach lieber mehr Vorschläge als zu wenige.

Also kein Grund mir gegenüber schnippisch zu werden.

Jedenfalls, der Bug bezieht sich auf die Windows RE, da du das MS Passwort zurückgesetzt hast sollte es im normalen Loginscreen funktionieren. Du musst an sich nichts mehr zurücksetzen wenn es nur am Passwort lag.

Zudem: hast du wie oben vorgeschlagen bereits ein Leerfeld als PW für die RE probiert und versucht alte PWs einzugeben?
Ergänzung ()

Ponderosa schrieb:
Da ist das Tool NTPW Edit drauf, mit dem du dein korrektes oder ein neues Passwort erstellen kannst.
Das tool ist nur für lokale Accounts
Ergänzung ()

IDontLoveYou schrieb:
Ich hab mein bios geupdatet, und Windows hat das deaktiviert. Dort steht das ich es zurücksetzen kann, aber da passier nix
Ansonsten noch: wir kennen deine Systemkonfiguration immer noch nicht, also stelle ich die wilde Vermutungen an, dass du win 11 installiert hast, TPM 2.0 oder eine andere Sicherheitsrelevante Einstellung im bios deaktiviert wurde und windows jetzt zickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hanna.B und Terrier
Wenn man HBCD nutzt, kann man mit
  • Windows Login Unlocker v1.6
Ein MS-Konto, in ein lokales zurückstufen, umwandeln...........

CU
redjack
 
CyrionX schrieb:
Gute Frage, schliesslich hast du uns kaum Infos zum System gegeben (Vermutung war Bios-bezogen), unzureichend erklärt was das Problem ist (speziell Pin funktioniert nicht) und aisversehen deine Account-Email veröffentlicht.
Wie erfahren du bist ist von hier also schwer zu beurteilen und den besten Profis passieren flüchtigkeitsfehler auf die sie gerne aufmerksam gemacht werden. Demnach lieber mehr Vorschläge als zu wenige.

Also kein Grund mir gegenüber schnippisch zu werden.

Jedenfalls, der Bug bezieht sich auf die Windows RE, da du das MS Passwort zurückgesetzt hast sollte es im normalen Loginscreen funktionieren. Du musst ansich nichts mehr zurücksetzen wenn es nur am Passwort lag.

Zudem: hast du wie oben vorgeschlagen bereits ein leerfeld als PW für die RE probiert und versucht alte PWs einzugeben?
Ergänzung ()


Das tool ist nur für lokale Accounts
Ergänzung ()


Ansosnten noch: ins Bios und prüfen ob, wir kennen deine Systemkonfiguration ja immer noch nicht, also stelle ich wilde Vermutungen an, dass du win 11 installiert hast, TPM 2.0 im bios deaktiviert wurde und windows jetzt zickt
Ich habe so viele ausprobiert, und sorry mich macht Das einfach fertig. Auch weil ich kein System hab für ein bootstick😭
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Wenn man HBCD nutzt, kann man mit
  • Windows Login Unlocker v1.6
Ein MS-Konto, in ein lokales zurückstufen, umwandeln...........

CU
redjack
Brauche ich dafür ein 2. pc?
 
IDontLoveYou schrieb:
Auch weil ich kein System hab für ein bootstick😭
Dann musst du morgen zu jemandem in der Familie oder im Freundeskreis gehen, und dort einen solchen Stick erstellen. Denn vermutlich hast du auch keine Datensicherung, und die solltest Du wenigstens damit erstmal durchführen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Zurück
Oben