News Windows-Phone-7-Update im Februar

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Der erste Update für das noch junge Smartphone-Betriebssystem Windows Phone 7 soll angeblich im Februar erscheinen. Zwar werde es vermutlich schon in der kommenden Woche fertiggestellt, allerdings wird noch Zeit für die Anpassungen der jeweiligen Provider benötigt.

Zur News: Windows-Phone-7-Update im Februar
 
Viel gutes scheint an Windows Phone 7 nicht dran zu sein...



...Aber super Video!
 
Ich hoffe, dass nicht zu viel von den Providern erledigt wird. Bis jetzt dachte ich, dass das Grundsystem komplett getrennt ist von den Provider sachen. Hoffe trotzdem auf ein schnelles Release und wichtige Bug Fixes (market schmiert immer bei mir ab :( )

imagodespira
 
Zuletzt bearbeitet:
Epic fail!

According to Microsoft documentation, software updates will be delivered to Windows Phone users via Microsoft Update, as is the case with other Windows operating systems.[47] Microsoft has the intention to directly update any phone running Windows Phone 7 instead of relying on OEMs or wireless carriers.[48] The software component, called Windows Phone Update, exists both on the phone (for smaller updates, over-the-air) and in the Zune PC software (for larger updates, via USB connection). Users will be notified to attach their phones to a PC if such an update is required.[49] Microsoft has said that in the future, all updates, both large and small will eventually support over-the-air downloads.[50] Charlie Kindel, Program Manager for the developer experience of Windows Phone, confirmed that the update infrastructure system for Windows Phone 7 was available and that Microsoft is "in a position where we have the systems in place to effectively and reliably deliver updates to (Windows Phone 7) users".[51]
Microsoft plans to regularly ship minor updates that add missing features, such as copy and paste, throughout the year, and major updates once a year.[52]
All third-party applications can be updated automatically from the Windows Phone Marketplace.[53

Quelle: Wikipedia
 
Seitenhieb auf Android 1.6? Ist das so etwas wie ein Eingeständnis, das Windows Phone 7 Leistungs- und Featuremässig erst auf Niveau von Android 1.6 ist? Wäre zumindest ein logisches Eingeständnis. Denn genauso schauts aus :p
 
Wo genau besteht denn bitte der epic fail?! Bin aus deiner Quelle nicht sonderlich schlauer geworden...
 
Features sind nicht alles. Wir nutzen iOS, Android und WP7 zum entwickeln. und WP7 macht dabei keine schlechte Figur. Ich denke in der ersten Version wurden die wichtigsten Sachen realisiert und evtl. auf das ein oder andere verzichtet um den Zeitplan einzuhalten. Vermissen tue ich eigentlich keine Funktion wirklich, Apps wir Market muss überarbeitet werden (schmiert ab und an ab), Maps hat noch nicht die Funktionalität wie bei Android, das was dort so geht ist schon geil;) Hoffe da wird Microsoft nachziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
imagodespira schrieb:
Ich hoffe, dass nicht zu viel von den Providern erledigt wird. Bis jetzt dachte ich, dass das Grundsystem komplett getrennt ist von den Provider sachen. [...]
Laut anderen Quellen können die Provider ein Update maximal einen Updatezyklus zurückhalten. D.h: Wenn Update 1 kommt müssen die Provider dieses Update spätestens beim erscheinen von Update 2 freigeben.

Aber die Frage ist, wie können die Provider Updates zurückhalten? Eventuell können sie Over-the-Air Updates zurückhalten.
Aber da Provider-Brandings im klassischen Sinne ja nicht mehr möglich sind, müssten sich alle Updates mindestens mit der Zune Software installieren lassen, oder?
 
also ich bin mit WP7 ganz zufrieden, ein paar kleinigkeiten gibts zu bemängeln aber wo gibts die nicht? ach übrigens, mein wecker hat mich auch ohne aktualisierung pünkltich geweckt ;D
 
die dinge sind voneinander getrennt ... man kann z.b. ein neues samsung rom flashen ... dadurch verschwindet bei mir beim booten das telekom logo ... im system selbst findet sich weder was von samsung noch vom provider ... das flashen einer firmware und das updaten von windows phone läuft also seperat und das update holt man sich über zune ... ich wüsste also nicht was der provider damit zu tun hätte ... und bevor man sich über derartige dinge beschwert, sollte man es mit anderen vergleichen ... die sind kein deut besser ... android ist was systemupdates angeht eine totale katastrophe, genauso wie symbian, ...
 
Wenn die Provider die Anpassungen nicht gemacht haben bis zum 1. Update, wird sicher auch über Zune nicht die Möglichkeit bestehen. Wenn ja, könnte ja das komplette Branding verschwinden (beim HD7 der Yahoo Such Mist im Browser ;) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ dilorenzo: Werd aus deinem Post auch nicht schlau.
@ Topic: Bin schon auf das Changelog gespannt. Dass der Marketplace hin und wieder abschmiert kann ich auch bestätigen und in Zune funktioniert die Schnellwahl eines Albums über Buchstaben nicht. Ansonsten wären kleinere Veränderungen an der ein oder anderen Stelle wünscheswert, aber im großen und ganzen bin ich zufrieden.
 
Hmm, jetzt baut man Silverlight noch ein!? Ich dachte die Entwicklung wird eingestellt und auf HTML5 fokussiert? Ich fand Silverlight eigentlich ganz cool. War mir aus reiner Anwendersicht schon sympatischer als Flash.
 
Ich könnt mir vorstellen, dass Zune auch die Geräte ID auslesen kann, diese dann bei Microsoft hinterlegt ist. Und erst ein Download möglich ist, wenn der Provider das OK gibt. Ich meine mich erinnern zu können, dass es für einige Geräte ein Market App Update in der ersten Woche gab, diese sind ja auch Geräteabhängig und durch die Exclusiv Vertriebe evtl. etwas providerspezifisch.

Hoffen wir das beste, dass es nicht so ist.
Fakt ist, ich hab Yahoo bei mir als Suchprovider im Browser, eine O2 Erfindung. Also haben die da rumgefummelt, in den Einstellung kann man nix ändern. Also direkt im System verankert, oder hoffentlich eine eigene kleine Speicherregion für Provider, die unangetastet bleibt bei einem Update.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Video is aber schon paar Monate alt... gibt mittlerweile 5000+ Apps.


Hatte Android auf nem Galaxy S (schon länger verkauft), hab ein iPhone 4 und ein Trophy.

Das Trophy, also Windows Phone 7, gefällt mir am besten...

Bei Android hatte ich immer das Verlangen rumzubasteln, iOS ist einfach solide aber Schrott und bei WP7 passt einfach alles.


Edit:

Haufenweise Fehler im Video gefunden... Spam-Markierungen und in Kategorien einteilen geht sehr wohl und LiveTiles funktionieren auch bei nicht-Active Sync Konten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte es nicht mal ein Antwortvideo auf Fragen bzw. Verbesserungen von Fehlern in dem Video geben? Denn da sind wirklich immernoch grundlegende Sachen drin die es gibt, aber als Versäumnis dargestellt werden, wie z.B. das Springen an einen Anfangsbuchstaben in der Kontaktliste.
Wenn so ein Video existiert ist das irgendwie an mir vorbeigegangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst Du das mit dem Springen in der Kontaktliste? Wenn Du auf einen Anfangsbuchstaben drückst (also bei jedem Wechsel der markierte über den Kontakten), dann kommt die komplette Übersicht der Buchstaben und schon bist Du dort wo du hin möchtest. Oder verstehe ich da was falsch?
 
Ja das meint er, aber im Video wird gesagt, dass es dazu keine Möglichkeit gibt.

Zumindest könnte/sollte man einen "Second Look" wagen, sobald das Update draußen ist...
 
Zurück
Oben