News Windows-Phone-7-Update im Februar

Guter Test sehr aufschlussreich THX @ CB besonders das mit der Videopräsentation gefällt.

Ist es nur ein Gefühl oder ist die mobile Version von W7 nicht wirklich interessant?

@ Szilla: Zumindest ist mein Gefühl, dass dir das Video genau das weismachen will.
Ob es interessant ist oder nicht, muss aber jeder für sich im Laden oder durch einen objektiven Test entscheiden.
Im übrigen ist es keine "mobile Version von W7", sondern einfach WP7, weil der Vorgänger WM 6 war und es halt auch ins Marketingkonzept passt.

Zuletzt bearbeitet:
no do oder NoDo ist meiner meinung nach ein äußerst shclechter name für ein betriebssystem, bzw für ein update. :D

Schon lustig, dass die ganzen Smartphonesysteme jetzt darauf kommen, dass Copy & Paste doch was ganz Nützliche sein könnte.

Das Update hat WP7 auch bitter nötig. Einige Programme sind doch recht instabil. Wenigstens ist die Akkulaufzeit besser als bei gleichwertig ausgestatteten Androidphones. Schlechter ist ja eh kaum möglich :D

Copy&Paste ist ein nettes Gimmick aber ich vermisse es eigentlich nicht. Wenn es da sein wird, werde ich es das ein oder andere mal vielleicht nutzen, aber das das das Killerfeature wäre finde ich nicht. Apple hat es meiner Meinung nach auch spät durch das drängen der Community eingeführt, weil Windows Mobile es schon lange hatte ;) Rückblickend ist windows Mobile zu sehr an einem Desktop System angelehnt (war tortzdem sehr zufrieden).

DvP schrieb:
Hmm, jetzt baut man Silverlight noch ein!? Ich dachte die Entwicklung wird eingestellt und auf HTML5 fokussiert? [...]
Silverlight wird alles andere als eingestellt. Die gesamte Anwendungsentwicklung des WP7 basiert auf Silverlight (und XNA).

Ihr sagt, es gibt keine Möglichkeit zu einem Anfangbuchstaben im Kontakte hub zu springen (bei ca. 4:00 im video)? ==> FALSCH! ... die Liste ist unterteilt in Buchstaben, wie man sieht. Auf so einen Buchstaben kann man drauf klicken und man erhält das Alphabet -> wieder klicken und schon ist man dort wo man will.

das alte video gehört überarbeitet oder aus der meldung genommen

weiß jemand wie's mit Tethering ausschaut? Das fehlen dieses Features geht mir gewaltig auf den Senkel.... Ansonsten find ich WP7 auf meinem HTC HD7 gut gelungen, bis auf die Spiele, die kosten zu viel und laden zu lange. (Aber unter uns, Spiele gehören mMn sowieso auf eine Konsole oder den PC)

imagodespira schrieb:
Features sind nicht alles.

Und das ist einer der Gründe warum Apple so enorm erfolgreich mit seinen Produkten ist.
Wenn ein Apple Produkt den Markt erreicht steht schon längt der Nachfolger fest, und folglich auch seine neuen Features.
Facetime ist zwar kein neues Feature aber fürs iPhone z.B. schon.
Und damit lässt sich hervorragend werben.
Und das dass iPad 2 nun 2 Kameras haben wird, passt weiterhin in dieses Konzept.
Es ist alles ineinander verzahnt und auf einander abgestimmt.
Witzigerweise funktioniert das verdammt gut und relativ zügig.
Was man von anderen nicht sagen kann.

Android holt zwar extrem auf und versucht Fehler aus der Vergangenheit wieder gut zu machen, doch leider wird man viele Kunden verärgern.
Wer sich zu Weihnachten das Galaxy Tab gekauft hat, hat vielleicht einen üblen Fehlkauf getätigt da die Harware Anforderungen für 3.0 einen Dual Core Prozessor voraussetzen.
Das ist zwar noch nicht bestätigt aber ein sehr wahrscheinliches Gerücht.

Selbstverständlich kann ein dritter den Markt und die Kundenherzen relativ schnell erobern.
Dazu muss dieser aber mit guten, neuen und funktionierenden Ideen vorne weg laufen.
Bisher läuft Microsoft nur hinter her.

Was Kunden wollen sollte doch klar sein, warum ist es so schwer dieses vernünftig um zu setzen.
Selbstverständlich weist das iPhone herbe Defizite auf, diese sind aber bei weitem nicht so gross wie bei seinen Konkurrenten.

Zurück
Oben