Warnung vor Windows-7-Update(s)! (KB4474419!)

Wieso solltest du mit einer SSD und WIn10 über 100€ bezahlen? Nur mal so als Beispiel
https://www.amazon.de/Crucial-MX500...A3MEC6CE2KSC&refRID=K3RDV001A3MEC6CE2KSC&th=1
und hier
https://www.amazon.de/Lizenzschlüss...68DVMTCVDFN&psc=1&refRID=HR6X0YQ8168DVMTCVDFN
Was du nicht vergessen darfst, Du kannst die SSD und das Win10 auch in den neuen Rechner mit nehmen. So gesehen investierst du da schon in die Zukunft. Ach ja das sind alles Amazon preise, über Geizhals würdest du mit der SSD sogar noch günstiger kommen.
Schönen Abend noch gelle :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Travis
Travis schrieb:
Bedenklos runterladen und installieren, und zwar alle in einem Abwasch, oder?
Nein, installiere bitte wie folgt:

1. 2020-01 Sicherheits- und Qualitätsrollup für .NET Framework 3.5.1, 4.5.2, 4.6, 4.6.1, 4.6.2, 4.7, 4.7.1, 4.7.2, 4.8 für Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 (KB4535102) -> kein Neustart erforderlich

2. 2020-01 – Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4534310) -> Neustart erforderlich

3. 2020-01 Servicing Stack Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4536952) -> kein Neustart erforderlich aber bitte durchführen.

4. Erweiterte Datenträgerbereinigung durchführen.

PS: Zum Erwerb eines neuen Systems möchte ich nichts beitragen wie du bei deiner letzten Anfrage sicher schon bemerkt hattest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Travis
In dem Fahrplan fehlt aber eine Angabe über die Position, an der das Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64 - Januar 2020 (KB890830) zu installieren ist. Er muss auch das installieren, um KB4536952 angeboten zu bekommen, welches von entscheidender Bedeutung ist für die künftigen Updates, die für alle Zeit ausbleiben werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Travis
skorpion68 schrieb:
Nein, installiere bitte wie folgt:

1. 2020-01 Sicherheits- und Qualitätsrollup für .NET Framework 3.5.1, 4.5.2, 4.6, 4.6.1, 4.6.2, 4.7, 4.7.1, 4.7.2, 4.8 für Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 (KB4535102) -> kein Neustart erforderlich

2. 2020-01 – Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4534310) -> Neustart erforderlich

3. 2020-01 Servicing Stack Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4536952) -> kein Neustart erforderlich aber bitte durchführen.

Hehe, irgendwie wusste/ahnte/hoffte ich, dass skorpion68 sich hier melden wird! :)

Danke Dir wieder einmal für die wertvollen Tipps/Infos! :)

Andererseits befürchtete ich, dass Du das gar nicht mehr kommentieren wirst, hihi ... :D ;) Ich fürchtete, der Mann wird Dich doch nicht wie ein Kleinkind zu jedem Pipi-Update an der Hand hinführen, hihi ... :D ;) ...

Nachtrag: Das fettgedruckte Update wird mir nicht angeboten, glaub' ich? Soeben nochmal unter Windows Update nachgeschaut? Siehe auch mein Screenshot von vor Kurzem?? (Ich lade ihn hier nochmal hoch.)


skorpion68 schrieb:
4. Erweiterte Datenträgerbereinigung durchführen.

:o Ist das Dein Ernst? ... Du erinnerst Dich sicherlich, was für eine schwere Geburt das war?

Was ich aber bereits mehrfach zwischendurch gemacht habe, und dafür will ich Dir noch gesondert danken, ist die einfache Datenträgerbereinigung unter Windows, die ich bis dahin (bzw. vor Deinem Tipp damals) nicht kannte. Die ist klasse, geht absolut zügig und weitgehend unkompliziert. :)

Gelegentlich führe ich auch die systemeigene Defragmentierung unter Windows 7 durch. :)


PS: Zum Erwerb eines neuen Systems möchte ich nichts beitragen wie du bei deiner letzten Anfrage sicher schon bemerkt hattest.

Hihi, jepp, jepp, ich weiß. ;) Aber warum eigentlich nicht? ;) Aber ich kann es mir schon ungefähr denken, hihi ...
Aber, skorpion68, meine PCs waren eigentlich schon immer billige Gebrauchtkisten wie der jetzige auch ... ;) Und ganz sooo schlecht fuhr ich damit auch wieder nicht, v. a. angesichts meiner geringen Anforderungen. ;)

Außer mein allererster Rechner, den ich mir 2001 neu im Laden gekauft hatte, der hatte damals doch glatt 2.500 DM gekostet, und mit jener Kiste war ich eigtl. nicht so ganz zufrieden, ehrlich gesagt.

Mit deswegen neige ich eher zu preiswerten Gebrauchtgeräten; weil wenn die vielleicht nicht ganz perfekt bzw. modern sind, dann tut's wenigstens finanziell nicht so sehr weh. :)


Obwohl die Begeisterung der User sich ziemlich in Grenzen hält, neige ich momentan weiterhin zu dieser Ebay-Kiste hier, für 244,99 mit reiner SSD (512 GB). (Jedenfalls solange, bis ich nichts Besseres gefunden hab'.)

https://www.ebay.de/itm/Office-Buro...-HDD-SSD-ATI-HD/123255506027?var=424716803685

Ergänzung ()

Volume Z schrieb:
In dem Fahrplan fehlt aber eine Angabe über die Position, an der das Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64 - Januar 2020 (KB890830) zu installieren ist. Er muss auch das installieren, um KB4536952 angeboten zu bekommen, welches von entscheidender Bedeutung ist für die künftigen Updates, die für alle Zeit ausbleiben werden.

Ja, wobei: War es nicht bei XP so, dass der Support irgendwann (2014, oder?) ebenfalls beendet war und Microsoft dennoch mal noch Jahre später eine besonders kritische Lücke per Update geschlossen hat?
Ich denke, trotz allem braucht man nicht sofort in Panik zu verfallen; meinem Rechner fehlten 1 Jahr lang unzählige Updates und die Kiste hat es dennoch unbeschadet überlebt, insofern.
 

Anhänge

  • update-ss.PNG
    update-ss.PNG
    114,7 KB · Aufrufe: 471
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: skorpion68
Travis schrieb:
Nachtrag: Das fettgedruckte Update wird mir nicht angeboten, glaub' ich? Soeben nochmal unter Windows Update nachgeschaut? Siehe auch mein Screenshot von vor Kurzem??
Das kann die anderen nicht leiden und zeigt sich erst, wenn die weg sind. Deswegen ist es ja so wichtig, auch das Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64 - Januar 2020 (KB890830) zu installieren, das aber auf keinen Fall an der falschen Position.

(Welches Fettgedruckte?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Travis
Volume Z schrieb:

Von mir im Nachhinein fett gemacht, zur besseren Übersicht bzw. zwecks verdeutlichten Bezugs. :) (Siehe oben.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Travis schrieb:
Nachtrag: Das fettgedruckte Update wird mir nicht angeboten, glaub' ich? Soeben nochmal unter Windows Update nachgeschaut? Siehe auch mein Screenshot von vor Kurzem?? (Ich lade ihn hier nochmal hoch.)
Bitte erinnere dich an Beitrag #150 vom 19. Dezember2019, da war es so ähnlich. Bin dir aber jetzt nicht böse, dass du noch einmal nachgefragt hast denn so kennen wir dich mittlerweile.

Das völlig unnötige Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64 - Januar 2020 (KB890830) hatte ich ganz vergessen da ich dieses bei mir deaktiviert habe und somit gar nicht angeboten bekomme.
 
Volume Z schrieb:
Das kann die anderen nicht leiden und zeigt sich erst, wenn die weg sind. Deswegen ist es ja so wichtig, auch das Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64 - Januar 2020 (KB890830) zu installieren, das aber auf keinen Fall an der falschen Position.

(Welches Fettgedruckte?)

Hmm, bin jetzt gerade etwas verunsichert, weil offensichtlich widersprechen skorpion68 und Volume Z hier einander?

Ansonsten würde ich einfach die beschriebene Reihenfolge von skorpion68 anwenden. (Und "Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64 - Januar 2020 (KB890830)" ganz zum Schluss installieren.)

Aber dennoch etwas komisch – laut skorpion68 ist "Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64 - Januar 2020 (KB890830)" unwichtig; laut Volume Z offenbar doch wichtig, so auch in Bezug auf die Reihenfolge? Hmm.
Ergänzung ()

Vielleicht noch ganz kurz etwas Anderes, ist nicht so wichtig, aber dennoch nicht uninteressant, finde ich:

Der AdwCleaner scheint recht streng zu sein, was PUPs anbetrifft, also potenziell unerwünschte Programme:
Bei einem Scan spuckt er z. Zt. stets ca. 12 Ergebnisse aus, die sich allesamt auf Driver Booster beziehen, den ich mir vor ein paar Tagen routinemäßig doch wieder bzw. zurückgeholt hab'.

Der AdwCleaner will das Programm jedoch anscheinend nicht auf meinem PC sehen, hihi ... ;) Wahrscheinlich hat er ja auch Recht (wie auch Ihr es mir bereits mehrfach gesagt hattet ;)), aber im Moment lasse ich es vorerst dennoch noch so.

Der Malwarebytes scheint es hingegen nicht ganz so streng zu sehen; ein entsprechender Scan stört sich offenbar an Driver Booster nicht, anders verhält es sich wie gesagt beim AdwCleaner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Travis schrieb:
laut Volume Z offenbar doch wichtig, so auch in Bezug auf die Reihenfolge? Hmm.
Ich habe mir einen Spaß mit euch erlaubt. Reihenfolge ist egal, nur würde das dauerhafte belassen des Updates auf der Liste tatsächlich das Erscheinen von KB4536952 verhindern. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Travis
@Travis
Ich muss dich mal fragen warum du noch Windows 7 Updates installierst?
Die Zeit dieses Betriebssystems ist nun scheinbar (leider) vorbei, zumindest was die Online-Nutzung (Internet) angeht. Für Offline-Nutzung (kein Internet) brauchst du keine Updates, wenn „alles“ funktioniert.
Das KB890830 Paket halte ich für entbehrlich, wenn überhaupt kann dieses Tool bekannte Schadsoftware entfernen, sprich nur Software die bis zur Veröffentlichung bekannt war. Neuere „bösartige“ Software kennt es schlicht nicht und kann somit auch nicht helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Travis
Travis schrieb:
Aber dennoch etwas komisch – laut skorpion68 ist "Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64 - Januar 2020 (KB890830)" unwichtig; laut Volume Z offenbar doch wichtig, so auch in Bezug auf die Reihenfolge? Hmm.
Ich habe es schlicht vergessen da ich es nicht nutze. Grundsätzlich musst du ja meine Hilfe nicht annehmen aber nachfolgend noch mal meine empfohlene Reihenfolge neu mit Zusatz:

1. Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64 - Januar 2020 (KB890830)

2. 2020-01 Sicherheits- und Qualitätsrollup für .NET Framework 3.5.1, 4.5.2, 4.6, 4.6.1, 4.6.2, 4.7, 4.7.1, 4.7.2, 4.8 für Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 (KB4535102) -> kein Neustart erforderlich

3. 2020-01 – Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4534310) -> Neustart erforderlich

4. 2020-01 Servicing Stack Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4536952) -> kein Neustart erforderlich aber bitte durchführen.

5. Erweiterte Datenträgerbereinigung durchführen.

6. Erstelle vom jetzigen Stand ein Backup (Datensicherung) auf einer externen Festplatte, hierzu empfiehlt sich der Einsatz des Tools AOMEI Backupper, siehe dazu hier Das beste Backup-Software für Windows PC, Laptop und Server | AOMEI Backupper.

7. Lade dir das Tool MediaCreationTool1909.exe von hier Windows 10 herunterladen herunter und erstelle damit einen bootfähigen USB-Stick mit mindestens 8 GB Speicher, siehe dazu auch hier Windows 10 installieren (Saubere Neuinstallation & Upgrade) – Anleitung. Dies schon mal zur Sicherheit und damit wir erst einmal das Image von Windows 10 parat haben.

8. Führe danach unter Windows 7 dann das Windows-Setup (Doppelklick auf setup.exe) vom USB-Stick aus.

Die Punkte 7 und 8 wären einen Test wert und ich trau dir dies auch zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Travis und chartmix
skorpion68 schrieb:

So, das Fettgedruckte habe ich soeben komplett erledigt, alles exakt so, wie von Dir, skorpion68, beschrieben. :)
Siehe auch Screenshot vom Updateverlauf. :) (Für jedes einzelne Update wurde auch stets ein gesonderter Systemwiederh.punkt gesetzt.)

Ich hab' mir übrigens mal gedacht, ich mache einfach mal ein (entsprechend geschwärztes ;)) Foto von dem, was so alles auf meinem PC-Tower klebt. ;) Das war übrigens schon immer so, stammt also nicht von mir o. Ä.

Hmm, verstehe ich es richtig, skorpion68, dass Du mein System gerne auf Win10 upgraden wollen würdest?

Hmm. Also eine externe HDD (500 GB) habe ich, zwecks Sicherung meiner wichtigen persönlichen Daten. (Jedoch kein System-Backup.)

Mit USB-Sticks habe ich bislang noch nie gearbeitet, müsste mir somit erst einen kaufen. Aber bereits bei der Formulierung bzw. bei dem Begriff "bootfähig" scheitere ich im Grunde schon ... Bzw. "einen bootfähigen USB-Stick erstellen" ... Na ja, ich könnte es ja mal googeln.

Hmm, obwohl, andererseits: Wozu haben wir dann wochen-, ja monatelang mein Win7 repariert, wenn ich jetzt doch auf Win10 upgraden soll(te)? Ja, ich weiß, wegen geendeten Supports etc., schon klar.

Aber macht es tatsächlich Sinn, auf diesem Rechner, mit einer alten, verbrauchten HDD, ernsthaft Win10 zu installieren?

Trotzdem lese ich natürlich auch fleißig immer wieder entsprechende Berichte bei Google News. Überall wird berichtet, man solle upgraden etc. Es heißt auch, hierfür würde der Product Key von Win7 nötig sein, deswegen habe ich einfach mal das Foto gepostet. :)
Es sieht wohl so aus, als habe ich durchaus einen brauchbaren bzw. geeigneten Product Key?


Nachtrag, 4:25 Uhr:

Langsam meine ich zu begreifen, warum skorpion68 offenbar will, dass ich endlich auch mal ein Backup meines (zumindest jetzigen) Systems mache? Ich vermute deswegen, damit, falls Win7 sich evtl. irgendwann einen Virus o. Ä. schnappen sollte und dagegen angesichts fehlender zukünftiger Updates evtl. nicht gefeit sein sollte, ich eben auf ein (intaktes) System-Backup zu(rück)greifen kann, oder? :)
Wie läuft aber so was dann genau ab? Spiele ich ein solches Backup quasi von meiner externen HDD ab, wo es gespeichert sein sollte? Hilfe, ob ich das im konkreten Einzelfall auch hinkriege ... (Im äußersten bzw. akuten Notfall, also wenn gar nichts mehr helfen sollte o. Ä., hätte ich noch meinen Techniker vor Ort; außerdem würde ich mir dann wahrscheinlich sofort den anvisierten Win10-Rechner bei Ebay bestellen.)
 

Anhänge

  • uv.PNG
    uv.PNG
    129,1 KB · Aufrufe: 502
  • pk-csr2.JPG
    pk-csr2.JPG
    983,6 KB · Aufrufe: 512
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: skorpion68
Travis schrieb:
Wie läuft aber so was dann genau ab? Spiele ich ein solches Backup quasi von meiner externen HDD ab, wo es gespeichert sein sollte? Hilfe, ob ich das im konkreten Einzelfall auch hinkriege ... (Im äußersten bzw. akuten Notfall, also wenn gar nichts mehr helfen sollte o. Ä., hätte ich noch meinen Techniker vor Ort

das ist super-easy, dazu braucht normalerweise noch nicht mal ein Noob einen "Techniker".

externe HDD anschließen > Systemsteuerung/"Sichern und Wiederherstellen" > oben links "Systemabbild erstellen" > externe HDD auswählen > Backup wird erstellt.

Wiederherstellung: von Win DVD o. USB booten > Sprache wählen > statt "jetzt installieren" unten "Computerreparaturoptionen" klicken > "Systemabbild-Wiederherstellung" wählen > Backup-HDD/Partition wählen > die Windows-Reparatur erkennt das Backup und restauriert es komplett auf die org. Boot-Partition > Neustart, fertig.

Hat mir, Mr. "Super-Win7-User, dem passiert nie was und der braucht das eigentlich gar nicht" gerade eben den Hintern gerettet. Kann absolut nicht schaden, für den Worst Case ein halbwegs aktuelles Backup parat zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterX und Travis
Travis schrieb:
Hmm, obwohl, andererseits: Wozu haben wir dann wochen-, ja monatelang mein Win7 repariert, wenn ich jetzt doch auf Win10 upgraden soll(te)? Ja, ich weiß, wegen geendeten Supports etc., schon klar.

Nicht nur - weil wenn ein fehlerhaftes win7 upgegradet wird, kann das auch bei win10 zu Fehlern führen.

Und wo bleibt da die deutsche Gründlichkeit ? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: skorpion68, Travis, chartmix und eine weitere Person
Eigentlich wollte ich hier nicht mehr weiter rumnerven, poste aber dennoch noch mal den aktuellen Stand der Dinge:

Skorpion68, die erw. Datenträgerbereinigung kriege ich z. Zt. nicht hin, da ich die entsprechende Datei, die Du seinerzeit hier gepostet hast, leider nicht mehr habe, und Du hattest sie ja hier nach ein paar Tagen gelöscht.

Es ist jetzt aber nicht tragisch; die einfache Datenbereinigung ist ja auch ganz OK. Die einf. Datenträgerbereinigung ist zudem binnen weniger Sekunden durch; während die erw. ja den Rechner bis zu 9 Stunden quasi lahmlegte; wobei es ja möglich wäre, dass es beim zweiten Mal evtl. nicht mehr so lange dauert, da ja damals, also beim ersten Mal, ja doch gewaltige Mengen bereinigt bzw. gesäubert wurden.

Zwar kann man die "erweiterte Datenträgerbereinigung" auch googeln und stößt durchaus auf brauchbare Ergebnisse (z. B. das hier: https://www.drwindows.de/windows-an...raegerbereinigung-vista-windows-7-8-10-a.html), dennoch traue ich mir das so bzw. allein irgendwie nicht ganz zu, insbesondere ohne Anleitung und "Aufsicht".

Die entsprechende Datei von https://www.aomei.de/backup-software/, also zur Systemsicherung, habe ich mir bereits runtergeladen, das Programm jedoch noch nicht installiert.

Ich schwanke zudem auch noch, weil das, was C=ommodore geschrieben hatte, ja auch nicht schlecht ist; mich würde interessieren, welche für den Laien (also mich) die einfachere Lösung wäre.

Nach wie vor traue ich mich ein selbst vorgenommenes Upgrade auf Win10 nicht zu; ich hab' einfach die Befürchtung, dass selbst wenn ich es irgendwie versuchen würde, hinterher wohl nur Scheiße dabei rauskommen würde und u. U. mein jetziges System und damit auch mein jetziger Rechner flöten gehen würden ...

Zur Not könnte/würde/werde ich zu (m)einem Techniker gehen, er würde seine 100 € oder was bekommen, und nach 2 Tagen oder so hätte ich die Sache professionell erledigt.

Ich glaube, am sinnvollsten wäre/ist es im Moment, mir einfach einen neuen, separaten Win10-Rechner zu kaufen, Microsoft rät ja dazu, anstatt den bisherigen Win7-Rechner upzugraden.

Dennoch möchte ich vorerst noch bei Win7 bleiben (schon allein deswegen, um das perfekt geupdatete und reparierte System noch eine Zeitlang zu genießen); für den Notfall habe ich gleichzeitig dennoch vorgesorgt, denn sollte etwas passieren, habe ich ja bereits einen neuen Rechner im Visier, den ich notfalls per Smartphone bestellen würde/werde.

Zudem brauche ich wohl auch einen neuen Monitor, denn der bisherige, immerhin fast 9 Jahre alt, geht mir immer mehr auf die Nerven: pro Tag ca. 10 regelmäßige kurzzeitige Aussetzer, ehe das Bild nach ca. 5 oder 6 Sekunden wieder erscheint. Da ich sämtliche Kabel und Anschlüsse durchgetestet habe und der Ursache nach wie vor nicht auf den Grund kam, muss es vermutlich am Monitor selbst liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: skorpion68
skorpion68 schrieb:
[...]

6. Erstelle vom jetzigen Stand ein Backup (Datensicherung) auf einer externen Festplatte, hierzu empfiehlt sich der Einsatz des Tools AOMEI Backupper, siehe dazu hier Das beste Backup-Software für Windows PC, Laptop und Server | AOMEI Backupper.

[...]

Ihr Lieben bzw. skorpion68,

also ich hab' AOMEI jetzt bzw. vor ein paar Tagen installiert, gefällt mir von der Optik schon mal ganz gut. :) Sieht recht seriös aus.

Soweit ich mich da bisher intuitiv durchgeklickt hab', muss ich wohl zur Auswahl "Systemsicherung" gehen, oder?

Soweit ich mich da bei Google ein bisschen reingelesen hab', entspricht die zu erstellende Sicherung bzw. das Image im Grunde der (Größe der) Systempartition der Festplatte, oder? In meinem Fall wäre das die Partition C meiner internen HDD; diese Partition beträgt derzeit ca. 80 GB.

Könntet Ihr mir ein wenig skizzieren, wie hier jetzt am besten vorzugehen bzw. das genau abläuft?

Wann genau soll ich bspw. meine externe HDD anschließen, auf der dann letztendlich die Sicherung landen soll? Oder werde ich von dem Programm entsprechend geführt?

Wie lange dauert eigtl. die Erstellung einer solchen Sicherung?
Und was für ein Format hat eine solche Sicherung dann genau?

Ich poste vielleicht mal an der Stelle Infos zu meinen beiden HDDs (intern + extern), also wie allgemein die Situation bzw. Kapazität dieser Festplatten ist. (Die externe HDD [Toshiba, 500 GB, von 2013] wirkt größer belegt, als sie in Wirklichkeit ist; bzw. da sind zum Teil uralte, unwichtige Backups drauf, die ich eigtl. nicht brauche; mein persönliches, aktuelles Datenbackup beträgt in Wirklichkeit nur ca. 70 GB, alles andere dort kann eigentlich weg; d. h., eigentlich hab' ich über 400 GB Platz auf jener externen HDD.)
(Das persönliche Datenbackup habe ich sowohl auf der internen HDD [hier: Partition D] als auch auf der externen.)


Nebenbei recherchiere bzw. suche ich bereits fleißig nach einem neuen Win10-Rechner, in dem anderen Thread hier (https://www.computerbase.de/forum/t...-einschaetzungen.1916672/page-5#post-23650823) empfiehlt man mir in etwa so einen Rechner: http://agando.de/go/?6755112919
(Noch nicht alle Details sind durch, aber es wird vermutlich etwa so einer werden, also falls ich wirklich entscheide, bei agando zu bestellen.)
 

Anhänge

  • aomei.JPG
    aomei.JPG
    51,6 KB · Aufrufe: 615
  • fp.JPG
    fp.JPG
    62 KB · Aufrufe: 496
Zuletzt bearbeitet:
Mach am besten mal die Datenträgerverwaltung auf und mach da mal ein Screenshot, damit man sieht welche Partition wohin gehört. Nicht das da noch ne versteckte Partition für Windows ist, wenn die dann bei einer Wiederherstellung fehlt, leuft Windows nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Travis
@ peterX: Hier! :)

Die Systemfestplatte(npartition) ist definitiv C; die Partition D ist definitiv eine reine Datenpartition, wo mein persönliches Datenbackup (Bilder, Briefe, Musik etc.) drauf ist (ca. 70 GB, also nicht gerade groß). (Dieses Backup habe ich ein weiteres Mal auf meiner externen HDD drauf, insgesamt somit zwei Mal da.)
 

Anhänge

  • dv.JPG
    dv.JPG
    157,8 KB · Aufrufe: 506
Zum Start Deines Windows werden definitiv beide Partitionen verwendet, nur ist D: halt nicht gerade versteckt. Beachte die Attribute "System" und "Aktiv". Einen Löschversuch von D: würde Windows in der jetzigen Konfiguration unterbinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Travis
Zurück
Oben