News Windows Phone 8.1 Datei-Manager offiziell bestätigt

Nö, wie auch? Er zeigt doch eindrucksvoll, dass dein Beispiel als Erläuterung nix taugt, da Käse ;)
 
Ihr als Smartphonenutzer 2.0 seid arme Leute. Smartphones unter dem PDA Dach sind mehr als Apples und Googles Vorstellung, die ihr euch verkaufen lassen lässt. Das Microsoft hier mitzieht und so eine Nachricht für einige Menschen da draussen zum Spektakel wird, zeigt wie wenig sich Microsoft nach CE in Programmierung investiert und nur über Marketing und Kundenbindung das Smartphone und die Kunden für dumm verkauft.

Smartphones die rein für die Unterhaltung entwickelt werden sind schlechte Produkte und Produkte die softwaretchnisch 10 Jahre vom Funktionsumfang zurückfallen, sich wie geschnitten Brot rein über die optimierte Touchbedienung verkaufen, sind ihr Geld nicht wert.

Ich gehe bei dieser Art von Kundenmanipulation gezielt dem Wunsch ein neues Smartphone zu erwerben nicht mehr nach. Es hat gute 5 Jahre gedauert, bis die Telefonfunktion in den 500€ Geräten qualitativ der alten Smartphoneriege ebenbürtig wurde. Katastrophal war auch die Addressbuchverwaltung. Mit Outlook und Synchronisation landeten meine Kontakte nicht unerwünscht in der Cloud. Bei einer Firmengründung wäre für mich Windows Phone weiterhin unbrauchbar, was nicht ein fähiger Programmierer für CE gezaubert hätte.

Was immer noch fehlt ist die smarte Stiftbedienung und eine Benutzeroberfläche mit entsprechenden Eingabemasken. Das wäre der konsequente Fortschritt nach Newton und der Stiftbedienung unter CE. Eben auch hier in das Antwortfeld direkt zu schreiben, was die Kommunikation über das Niveau von 160 Zeichen wegen der eingeschränkten Bildschrimtastatur anhebt. Die Geräte sind trotz überpotenter Hardware so eingeschränkt ergonomsich, dass die wenigsten Leute überhaupt diese Geräte als Schreibutensil oder für produktive Zwecke nutzen. Die wichtige Telefonfunkton ist ebenso uncool, was mir beim Kauf Kopfzerbrechen verursachte. Der Hype um mediale Unterhaltung in besserer Qualität als Haupteinsatzbereich beginnt das Problem langsam zu lösen. Das ist eine verdrehte Welt.

Der Dateimanger wird für einige so wichtig bleiben, wie für einige Programmierer mit Talent ihr C. Wer viel Code schreiben will und das unter seiner Kontrolle, wird auch seine Hilfsmittel gewissenhaft aussuchen und sich nicht sein Talent durch Microsoft oder Apple nehmen lassen. Wer viel Erleichterung will und konsumiert, der wird auf einen Dateimanager verzichten. Gangschaltung gegen Automatikschaltung. Ich wähle lieber die Gangschaltung und Kontrolle um nicht auf der Autobahn einzuschlafen, mich nicht völlig abhängig zu machen und zu degenerieren. Das senkt sonst das Bildungsniveau und die Selbstständigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorbei am Thema gekotzt, werter Nachbar. :)
 
Der Nachbar schrieb:
Ihr als Smartphonenutzer 2.0 seid arme Leute. Smartphones unter dem PDA Dach sind mehr als Apples und Googles Vorstellung, die ihr euch verkaufen lassen lässt. Das Microsoft hier mitzieht und so eine Nachricht für einige Menschen da draussen zum Spektakel wird, zeigt wie wenig sich Microsoft nach CE in Programmierung investiert und nur über Marketing und Kundenbindung das Smartphone und die Kunden für dumm verkauft.

Das Hersteller (hier Microsoft) sowas machen ist rein der Nachfrage nach solchen Systemen geschuldet. Die einzigen die "dumm" sind, sind die Leute die das nicht verstehen. Es fing damit an dass die Leute keine Programme mehr selbst auf ihren Geräten installieren wollten und auch keine Lust mehr auf fummelige Standardschaltflächen und Eingabemasken hatten. Man wollte Apps. Und abseits von Apps bitte mit möglichst wenig technischen Detailfragen (z.B. wo lege ich meine Dateien ab und wie finde ich sie wieder) belästigt werden. Voila - iPhone was born. Und die anderen haben mitgemacht, weil sich sowas verkauft.

Der Nachbar schrieb:
Smartphones die rein für die Unterhaltung entwickelt werden sind schlechte Produkte und Produkte die softwaretchnisch 10 Jahre vom Funktionsumfang zurückfallen, sich wie geschnitten Brot rein über die optimierte Touchbedienung verkaufen, sind ihr Geld nicht wert.

Es sind aber genau die Geräte die nachgefragt werden.

Der Nachbar schrieb:
Was immer noch fehlt ist die smarte Stiftbedienung und eine Benutzeroberfläche mit entsprechenden Eingabemasken. Das wäre der konsequente Fortschritt nach Newton und der Stiftbedienung unter CE. Eben auch hier in das Antwortfeld direkt zu schreiben, was die Kommunikation über das Niveau von 160 Zeichen wegen der eingeschränkten Bildschrimtastatur anhebt. Die Geräte sind trotz überpotenter Hardware so eingeschränkt ergonomsich, dass die wenigsten Leute überhaupt diese Geräte als Schreibutensil oder für produktive Zwecke nutzen. Die wichtige Telefonfunkton ist ebenso uncool, was mir beim Kauf Kopfzerbrechen verursachte. Der Hype um mediale Unterhaltung in besserer Qualität als Haupteinsatzbereich beginnt das Problem langsam zu lösen. Das ist eine verdrehte Welt.

Das gab es alles mit Windows Mobile 6 und 6.5. Haben es die Leute gekauft? Nein. Also warum sollte man dann daran festhalten? Wenn das der Bedarf der "Profis" ist, dann gibt es schlicht zu wenig Profis da draußen um solch eine Entwicklung zu rechtfertigen.

Der Nachbar schrieb:
Der Dateimanger wird für einige so wichtig bleiben, wie für einige Programmierer mit Talent ihr C. Wer viel Code schreiben will und das unter seiner Kontrolle, wird auch seine Hilfsmittel gewissenhaft aussuchen und sich nicht sein Talent durch Microsoft oder Apple nehmen lassen. Wer viel Erleichterung will und konsumiert, der wird auf einen Dateimanager verzichten. Gangschaltung gegen Automatikschaltung. Ich wähle lieber die Gangschaltung und Kontrolle um nicht auf der Autobahn einzuschlafen, mich nicht völlig abhängig zu machen und zu degenerieren. Das senkt sonst das Bildungsniveau und die Selbstständigkeit.

Das mag durchaus zutreffen. Die Frage ist nur wie groß die jeweilige Gruppe ist und welche Prioritäten welcher Anbieter setzt. Ein System was beide Gruppen bedient ist zwangsläufig ein Kompromiss und wird keinem wirklich gerecht.
 
Im Allgemeinen finde ich es immer wieder lustig wenn ein OS ein noch nicht enthaltenes feature erhält und dann einige user mit sichtbarer Genugtuung schreiben: "mein" OS kann das schon längst.
Die andere Seite kontert dann meistens etwas verschnupft mit: das habe ich in der Vergangenheit nicht gebraucht und brauch es in der Zukunft auch nicht.

Generell finde ich es auch gut, wenn ein Konzern, in diesem Fall MS, auf die Wünsche seiner Benutzer eingeht. http://windowsphone.uservoice.com/f...ons/3365632-add-file-manager-to-windows-phone
In diesem Fall steht eben an erster stelle unter:
" Feature Suggestions
Welcome to the Windows Phone Feature Suggestion Box! Please vote for a feature suggestion or submit your own! ..."
mit 115,643 votes

-------------------------------------------------------------

@YUURI
Du möchtest beispielsweise anstelle von


  • Media
    • WhatsApp Audio
    • WhatsApp Images
      • Sent
    • WhatsApp Video
      • Sent


so eine Ordnerstruktur haben, bzw. Google soll dies vorschreiben?


  • Audio
    • WhatsApp Audio
    • app x Audio
    • ...

  • Bilder
    • WhatsApp Images
    • app x Images
    • ...

  • Video
    • WhatsApp Video
    • app x Vidoe
    • ...

  • Dokumente
    • ...

Vielleicht schreibst du mal Facebook an und sie ändern das für dich
 
@Der Nachbar

Leider vollkommen an der Realität vorbei. In welchem Umfeld bewegst du dich, dass du für deine Wunschvorstellungen einen Massenmarkt siehst? Selbst wenn jemand "produktiv" mit einem tragbaren Gerät arbeiten möchte, mit fällt kein UI Ansatz ein, bei dem man auf ca. 5" wirklich ordentlich arbeiten könnte. Das Smartphone ist eine Ergänzung zu Tablet, Laptop und PC, aber mit Sicherheit nicht das Hauptarbeitsgerät. Und nein, auch mit Stiftbedienung will praktisch niemand komplexe Aufgaben auf einem so kleinen Gerät erledigen.
Persönlich bin ich mit einem Nokia 6630 in die Smartphonewelt eingestiegen und bin irgendwann beim N900 gelandet und habe dort jede Menge "rumgefrickelt", eben weil fast alles mit dem Gerät möglich war. Aber alle nur aus reinem Spieltrieb, denn wirklich bequem und entspannend war das Handling nie. So etwas kann man der Masse auf keinen Fall zumuten, es ist und bleibt etwas für eine technikbegeisterte Randgruppe. In ein paar Jahren mag das Smartphone den echten Kern der persönlichen IT darstellen und Tablet, Laptop und PC mutieren zu "dummen" Anzeigegeräten mit Peripherieanschlüssen für das Smartphone. Aber selbst dann wird die Bedienoberfläche beim Smartphone auf einfacherer Aufgaben optimiert sein, den vollen Funktionsumfang bekommt man erst in Kombination mit den oben genannten Erweiterungen zu Gesicht. Zu Recht in meinen Augen, es gibt schon zu viele Beispiele, in denen die eierlegende Wollmilchsau nicht funktioniert hat und das Aufteilen auf mehrere (wirklich gute durchdachte) Lösungen wesentlich effizienter ist.
 
SkipOutLaw schrieb:
Zu Recht in meinen Augen, es gibt schon zu viele Beispiele, in denen die eierlegende Wollmilchsau nicht funktioniert hat und das Aufteilen auf mehrere (wirklich gute durchdachte) Lösungen wesentlich effizienter ist.
Das liegt wohl eher an schlechter Umsetzung als an der Idee an sich. Ich finde ein Ultrabook ist doch ein gutes Beispiel für eine "eierlegende Wollmilchsau". So ein Ding im "Kleinformat" das alles kann, mit vielen Anschlüssen - das wäre ein Träumchen. Klar wird ein Smartphone nicht das Hauptarbeitsgerät. Aber es ist doch schön, dass wenn man doch mal darauf angewiesen ist es out-of-the-box wie ein stinknormaler Rechner laufen würde. Und dazu gehört ein frei zugängliches Dateisystem :-)
 
Krautmaster schrieb:
Versuch mal auf nem S3 deine aufgenommenen Fotos umzuziehen, auf SD Karte. Ich bin zwar halbwegs vom Fach, aber daran kläglich gescheitert, bis ich lesen musste dass das bei Android 4.0.3 nicht geht lol - Dateiexplorer hin oder her.

Für die Mehrheit geht Komfort eben oftmals vor... siehe Apple und dem ITunes Sync... da wissen die Heimanwender eben recht zügig wie sie ihre in iTunes verwaltete Musik und die Playlisten gut und schnell aufs Handy bekommen. Wichtig ist weniger die Breite an Funktionen als eher die schnelle Erlernbarkeit und die Intuition.

Ja nee ist das dein Ernst?
Was soll da nicht gehn?
Fotos kopieren, auf der SD einen Ordner erstellen, Fotos einfügen
und die Kamera auf den neuen Ordner umstellen.
Was soll daran komplex sein?
Das geht auch mit Samsungs Deteibrowser ohne Problem.

Und die Syncerei kann ein wenig schrottig sein.
Dateiverlust auf dem mobilen Gerät, soll mit PC neu gesynct werden.
Hoppala nix mehr auf dem PC. Hab ich nicht nur einmal gesehen.
 
Zurück
Oben