News Windows Phone 8 kommt am 29. Oktober 2012

Highspeed Opi schrieb:
... Android dagegen war eine Katastrophe. Wenn man sich mit Custom ROMs nicht beschäftigt, ist man dann einfach aufgeschmissen ...
Du magst lachen, aber ich beschäftige mich nicht mit Custom ROMs und habe mein Android-Pone auch nicht "gerootet", ich benutze es einfach und es funktioniert - ich seh nirgends eine Katastrophe. Villeicht sollten die Leute, denen beim "dran rumbasteln" was kaputt geht, das gleiche verinnerlichen, was auch Windows-Desktop-User oft vergessen: Ohne "Tuning" läufts in der Regel besser als mit Kaputtoptimierung.

Naja, ich warte mal die Reviews von Desktop-Windows-8 ab, vielleicht hol ich mir tatsächlich noch dieses Jahr eine Lizenz.
 
Freue mich schon auf Windows Phone 8. Vielleicht hol ich mir das Lumia 920.

Ist mir 1000 mal lieber als Android.
 
Werde das ganze erstmal über 1-2 Jahre beobachten und je nach dem wie es sich entwickelt könnte es eine Option auf mobil devices werden. Aber sofort zuschlagen keinesfalls, man kennt ja MS und wie schnell sie von "Wir Supporten massiv" zu "Wir stellen es ein" wechseln können, siehe dazu Win Mobile, Kin (lol), WP, Zune usw............

Wenn MS es schaftt sich über 2 Jahre am Markt zu behaupten und nicht wieder den Kurs um 180° dreht dann könnte man sichs anschauen aber atm wird einfach als interessierter Zuschauer dem geharrt was da kommen möge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rob83 schrieb:
Denn bisher hat MS in ihre Projekte nicht ausreichend Mühe gesteckt, bzw. abgesägt weil es sich nicht lohnte.

Und das passiert auch mit Windows 8...keine Werbung nix, nur negativ Schlagzeilen und wenn es raus ist verschwindet es so schnell wie es kam.

Zum einen hat das bei Microsoft Methode, das fängt beim WM6.5 an die Millionen HD2 Käufer waren damals ordentlich angepisst, das ZuneHD ist hier noch zu nennen, bei Kin und Co. wurden die Käufer entschädigt und naja WP7.5 sollte bekannt sein.
Welches ja in einer Sparversion mit 7.8 weiter geführt wird.
Hier muss sich noch zeigen ob sich a. überhaupt genug Entwickler finden die WP8 Apps basteln und b. diese auch für 7.8 downgraden.
Alles viel zu komplex und undurchsichtig.
Bisher scheint es ja gerade mal 1900 Apps für W8 zu geben, darunter ist jetzt schon eine ganze menge Müll.

Und an alle Flashlight Fans, jetzt könnt ihre euren 27 Zoll Bildschirm als Taschenlampe benutzen, dank der Metro App ist das nicht geil?

Und für WP7 ging über eine Milliarde Dollar für Werbung raus.
Rechnet man noch die äusserst erfolglose Zusammenarbeit mit Nokia hinein, steigt die Summe um einiges an.
Hinzu kommt noch die Werbung der einzelnen Provider und Hersteller.

Aber keine Sorge für W8 und Co. ist noch mehr geplant, hier wird nicht gekleckert sondern ordentlich geklotzt.
 
Ich denke WP 7 war ein Schnellschuss, um irgendetwas der android-Armada und Apple entgegensetzen zu können. Ich habe den Eindruck, dass Microsoft und Nokia nun mit WP 8 ernst machen. Das sieht man auch an den Geräten, finde das HTC 8x und Lumia 920 sehr interessant. Sogar so interessant, dass ich mir das Lumia 920 kaufen werde. Weiß aber nicht, ob ich den Wechsel von Android zu WP dauerhaft durchziehe, Gott sei Dank gibt es die 14 Tage Widerrufsrecht :-)
 
buzz89 schrieb:
Zum einen hat das bei Microsoft Methode, das fängt beim WM6.5
natürlich igoniert man hier gerne dass von "wm" Anfangszeiten praktisch nahtlos zu wm6.5 upgedated werden konnte wenn der Hersteller mitspielte - das mitspielen kennt man aber auch von android, wm hatte eben den gleichen designfehler wie android.

wm war ja nicht nur für das hd2 gemacht....hier kam/kommt man an die aktuelle Version so wie bei android. Komisch dass, das von den gleichen leuten kritisiert wird und die Floskel "wer updates will soll halt custom roms und/oder das Nexus nehmen" vergessen wird (ja ich sehe fehlende updates als Nachteil aber sofern 7.8 weiter supported wird...)
buzz89 schrieb:
b. diese auch für 7.8 downgraden.
Alles viel zu komplex und undurchsichtig.
für was "downgraden"?
Gibt es keine apps mehr die auf android 2.x laufen seit es 4.x gibt und müssen die Entwickler diese auch "downgraden"?
Ergänzung ()

terraconz schrieb:
Werde das ganze erstmal über 1-2 Jahre beobachten [...]
zu "Wir stellen es ein" wechseln können, siehe dazu Win Mobile, Kin (lol), WP, Zune usw............
dir ist klar dass MS 3 deiner 4 genannten weit über 2 jahre supported hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde auch das lumia 920 holen.habe noch das hd7 ist auch nicht schlecht vor einer Woche gab's ein Update deswegen kann ich nicht verstehen wie manche sagen es gibt keinen Support von MS habe das Handy schon 23 Monate.
 
also ich werde höchst warscheinlich mit intel atom prozessor kaufen meinen win 8 samrtphone glaube ich mal was anderes als arm schauen wir mal was die zukunft bringt zurzeit benutze ich den S3 bineigentlich zufrieden .
 
MountWalker schrieb:
Du magst lachen, aber ich beschäftige mich nicht mit Custom ROMs und habe mein Android-Pone auch nicht "gerootet", ich benutze es einfach und es funktioniert - ich seh nirgends eine Katastrophe. Villeicht sollten die Leute, denen beim "dran rumbasteln" was kaputt geht, das gleiche verinnerlichen, was auch Windows-Desktop-User oft vergessen: Ohne "Tuning" läufts in der Regel besser als mit Kaputtoptimierung.

Naja, ich warte mal die Reviews von Desktop-Windows-8 ab, vielleicht hol ich mir tatsächlich noch dieses Jahr eine Lizenz.

Das ist aber überhaupt nicht gut.
Wenn du nur simple Dinge machst, dann mag es für dich egal sein, aber sobald du öfters im Internet etwas suchen musst/willst, dann bist du gefährdet!
Wenn du mit einem veralteten Betriebssystem unterwegs bist und per "Drive-by-Download" infiziert wirst oder wenn bestimmte Dinge noch nicht richtig funktionieren und du wegen dem Provider zusätzliche 6 Monate warten musst, bis ein Updates freigegeben wird, wenn es denn überhaupt freigegeben wird, dann ist es einfach nur Katastrophe.

Man kann nicht pauschal sagen, dass ohne absolut aktueller Version man gefährdet ist. Allerdings kann man pauschal sagen, dass regelmäßige Updates besser sind als überhaupt keine Updates!

Wie würdest du es zum Beispiel finden, wenn ich dir eine SMS schicke und deine Daten auf dem Handy daraufhin gelöscht werden? Einfach nur so, weil ich es kann oder lustig finde?
Die Umstände spielen hierbei überhaupt keine Rolle, es darf aber nicht sein, dass man gegen solch eine Lücke kein Update bekommt, was besonders bei Android leider der Fall ist.
Da ist man dann froh, wenn man ein Windows Phone oder iPhone mit Updates hat.
 
also ich freu mich drauf! ich hatte bisher alles was es gab. (iphone, anschließend wp7 und jetzt den androiden galaxy nexus). ich muss sagen jedes OS hat seine vorteile und nachteile.
Android ist schön und gut, aber zu überladen, ruckelt zu sehr, sehr viele fehler, sau viele abstürze.
Um ein perfektes system zu ham muss man auf custom roms zugreifen... nervig.
iOs ist okay einfach und gut. Aber mir hats nach ner zeit einfach nicht mehr gefallen. Jedes jahr das selbe. ich verweise gut und gerne auf das nokia video. Nokia - Time to Switch
Mein omnia 7 vermisse ich heute noch. Es war zuverlässig, lief immer flüssig. Gute Laufzeit. Alles perfekt. Seit dem will ich nur noch ein smartphone das seine zwecke erfüllt. Surfen, Telefonieren, SMSsen etc.
Daher wechsle ich anch weihnachten auf das LUMIA 920!! JUHUU
 
0711 schrieb:
Ergänzung ()

dir ist klar dass MS 3 deiner 4 genannten weit über 2 jahre supported hat?

Das bringt nur wenig wenn die Konkurrenz währendessen schon am überrunden ist!
Denn wird WP8 kein Erfolg hat das zur Folge das keine Geräte von Drittherstellern kommen und das wiederum hat zu Folge das die Auswahl extemst begrenzt wird (siehe Symbian im Endstadium oder WP7 oder Win Mobile!). Dann werden die Entwickler aussteigen und du sitzt mit einem Gerät das zwar von MS supported wird aber das wars dann.

Heutzutage Handy kaufen ist nicht mit früher zu vergleichen, heute entscheidet man sich langfristig für Ökosysteme. Habe ich einmal >100€ in ein Ökosystem investiert wird es schwer zu wechseln man muss die kosten dazurechnen. Das war ja auch der Grund warum ich bei Android erst recht spät (SGS) eingestiegen bin da vorher nicht klar war wielange es sich wie erfolgreich halten kann. Schade das Plattformübergreifende Software nicht mehr "in" ist. Áls die Hersteller diese Geldquelle entdeckt hatten gab es leider kein zurück mehr.
 
@ buzz89

Zum einen hat das bei Microsoft Methode, das fängt beim WM6.5 an die Millionen HD2 Käufer waren damals ordentlich angepisst, das ZuneHD ist hier noch zu nennen, bei Kin und Co. wurden die Käufer entschädigt und naja WP7.5 sollte bekannt sein.
Welches ja in einer Sparversion mit 7.8 weiter geführt wird.
Hier muss sich noch zeigen ob sich a. überhaupt genug Entwickler finden die WP8 Apps basteln und b. diese auch für 7.8 downgraden.

In Threat zum Android Markatanteil habe ich mich ja noch zurückgehalten bzw. versucht sachlich und neutral zu argumentieren, aber schon dort war Deine Meinung zu WinPhone (um das es aber in besagtem Threat nicht ging) sehr undifferenziert und typisch Droid-Fanboy. Z. B.:

WP7 ist in allen Statistiken die ich gesehen habe gerade mal auf WM6.5 Niveau.
Wie auch immer es gilt als gescheitert.

Das ist total undifferenziert und auch sachlich völlig daneben.

Ich habe in besagtem Threat durchaus zugegeben, dass Android für Poweruser aktuell das überlegene System ist, insbesondere für Gamer und wenn man sehr viele Apps nutzen will und auch dauerhaft nutzt. Zudem natürlich gegenüber WinPhone7.5 die Harwareproblematik.

Ich habe ein Lumia 710 und kenne dessen Schwächen bzw. die Schwächen von WinPhone7.5. z. B. ist die pro-Version von Runtatic eingeschränkt, WhatsApp-Problematik usw. In dem Bereich, wo ich inverstiert habe (<200€), ist es aber vielen Droiden überlegen. Es ist intuitiv bedienbar und bietet dank der Software von Nokia ne Menge (Nokia Navigation, Nokia Music, ...) mehrwert. WinPhone7.5 ist gerade für den Nicht-Kiddi und nicht Power-User durchaus interessant und eine absolute Alternative auch zu iOS. Und es ist sehrwohl ausgereift und wird mit WinPhone 7.8 sogar noch weiter entwickelt, es kommen gar noch neue Geräte im low-End Bereich.

Mit WinPhone8 wird aber Vieles vom o.g. hinfällig. Das Lumia 920 ist ein Gerät mit absoluten Alleinstellungmerkmalen. Für mich aktuell das "must-have" Phone. Und das sehe nicht nur ich so, siehe Umfragen auf diversen amerikanischen Foren.


Einfach Polemisch zu betonnen das MS ja ach so einen Mist baut und das WinPhone8 ja sicher scheitern wird und das Surface und alle WinRT-Tablets eh scheitern wegen dem Nexus und vor allem dem IPAD-mini (???) ist einfach unsachlich und zum jetzigen Zeitpunkt verfrüht. Ich kaufe meinen Schwiegereltern sicher kein 7'' Gerät, da kriegen die nen Klatsch. Natürlich wäre das iPAD3 für die ideal, dass kostet aber ~600€ - soviel zum Thema aus meiner Sicht.

Nochmal, natürlich wird WinPhone8 und auch WinRT nicht Morgen (und auch nicht übermorgen) vor Android stehen, aber der Markt ist genug in Bewegung und es werden sicher noch mehr wie die 1800 Apps in Win8 werden;)
 
terraconz schrieb:
(siehe Symbian im Endstadium oder WP7 oder Win Mobile!). Dann werden die Entwickler aussteigen und du sitzt mit einem Gerät das zwar von MS supported wird aber das wars dann.
...bei wp7 gibt es derzeit sowas nicht zu beobachten und auch hier war eine kontinuierliche Steigerung in den letzten 2 jahren sichtbar (und anhaltend). Windows Mobile hatte bis wp auch ein recht solide app Versorgung die man nicht stagnieren sah (auch weil man ihm große Zukunft bescheinigte)

Einmal ist der vorwurf MS supported seine Systeme nicht ausreichend lange und wenn man dann zeigt dass genau das Gegenteil der fall ist dann sind es die dritt Hersteller die es fallen lassen...aber auch hier bei 2 von 3 deiner genannten Systemen nicht der fall - bei Symbian weiss ichs schlicht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
SavageSkull schrieb:
Komisch das die Geburtstage immer noch einen Tag zu früh angezeigt werden und es dafür noch keine Lösung gibt...
0711 schrieb:
es gibt eine Lösung....die heisst Zeitzonen korrekt einstellen und manchmal den geburtstagskalender löschen, syncen, neu anegen, syncen.

Von dem abgesehen ist das weniger ein wp als ein Hotmail problem


Das ist kein Bug. Ihr müsst das bei Windows Live nur anderst einstellen:

livecalcydj2.png


Ich habe die Einstellungen ganz bewusst auf der Standardkonfiguration "12 Stunden früher" gelassen, da ich somit schon am vorigen Tag um 12:00 Uhr erinnert werde. Außerdem besteht auch die Option eine weitere Erinnerung hinzuzufügen, sodass man beispielsweise zwei Wochen früher und am Geburtstag selbst erinnert wird.
Falls ich dann doch einmal einen wichtigen Geburtstag vergessen haben sollte, könnte ich so beispielsweise auch noch schnell ein Geschenk besorgen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um die Benachrichtigung sondern darum dass der Geburtstag einen tag vorher im Kalender steht wie der eigentliche Geburtstag ist, dafür muss man die Zeitzone in live mail und im Kalender (in live mail) korrekt setzen.
 
Fantasyonly schrieb:
Freue mich schon auf Windows Phone 8. Vielleicht hol ich mir das Lumia 920.

Ist mir 1000 mal lieber als Android.

mastarsert schrieb:
Ich werde auch das lumia 920 holen.habe noch das hd7 ist auch nicht schlecht vor einer Woche gab's ein Update deswegen kann ich nicht verstehen wie manche sagen es gibt keinen Support von MS habe das Handy schon 23 Monate.

Ich bin ja mal gespannt auf die Schlangen vor den Stores, wenn das neue Lumia 920 rauskommt und noch gespannter bin ich auf die Verkaufszahlen. Ich wette, das wird genauso ein Ladenhüter wie die bisherigen Lumia Modelle.

Und ich bin schon auf die nächste Quartalsbilanz von Nokia gespannt. Was macht ihr eigentlich, wenn die den Bach runter gehen und mal ein Servicefall ist?
Ergänzung ()

dare100em schrieb:
Mit WinPhone8 wird aber Vieles vom o.g. hinfällig. Das Lumia 920 ist ein Gerät mit absoluten Alleinstellungmerkmalen. Für mich aktuell das "must-have" Phone. Und das sehe nicht nur ich so, siehe Umfragen auf diversen amerikanischen Foren.

Wen interessiert das Gelaber in den Foren, was zählt sind Verkaufszahlen und die werden wir ja bald wissen. In den Foren läuft auch viel Social Marketing. Das aktuelle "Must Have Telefon" ist eindeutig das iPhone 5, egal was man von Apple halten mag, das muss man eifnach mal neidlos anerkennen (und das Ding it ja auch ned so schlecht und vor allem Kachelfrei)
 
Zuletzt bearbeitet:
motzerator schrieb:
Und ich bin schon auf die nächste Quartalsbilanz von Nokia gespannt. Was macht ihr eigentlich, wenn die den Bach runter gehen und mal ein Servicefall ist?
im gewährleistungsfall hat man als kunde immer noch den Händler der gewährleistungspflichtig ist und nicht der Hersteller...woher kommt denn der glaube dass der Hersteller die Gewährleistung erbringen müsste (mal abgesehen von dem fall Händler=Hersteller)? Kann diese nicht erbracht werden kann man auf ein "gleichwertiges" ersatzgerät bestehen oder den Zeitwert einfordern.

Ansonsten hat Nokia weiter ordentlich bargeldreserven und selbst wenn die nächsten quartalszahlen nicht sonderlich aussehen ist eine Insolvenz auch dann noch in weiter ferne und selbst wenn das irgendwann eintritt....bis ein laden dieser größe abgewickelt ist dauert es auch gern mal 1-2 Jährchen...oder etwas länger.
Ansonsten wäre Nokia dann auch ein übernahmekandidat für diverse firmen.

Dein angesprochenes dürfte also die geringste sorge sein...genaugenommen garkeine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nokia hat ja auch noch Patente im Wert von 10.000.000.000 Dollar.

Und ganz ehrlich wir alle Kaufen zwar Apple und Samsung aber wären trotzdem traurig wenn Nokia verschwinden wurde. Konkurrenz belebt das Geschäft, die Preise würden steigen und die Innovationen sinken.
 
0711 schrieb:
...bei wp7 gibt es derzeit sowas nicht zu beobachten und auch hier war eine kontinuierliche Steigerung in den letzten 2 jahren sichtbar (und anhaltend). Windows Mobile hatte bis wp auch ein recht solide app Versorgung die man nicht stagnieren sah (auch weil man ihm große Zukunft bescheinigte)

Einmal ist der vorwurf MS supported seine Systeme nicht ausreichend lange und wenn man dann zeigt dass genau das Gegenteil der fall ist dann sind es die dritt Hersteller die es fallen lassen...aber auch hier bei 2 von 3 deiner genannten Systemen nicht der fall - bei Symbian weiss ichs schlicht nicht.

Du warst der einzige der von MS Support sprach, wenn du meinen Beitrag ansiehst spreche ich von UNterstützung generell also bitte mir nichts in den mund legen oder einen anderen quote verwenden, danke dir.
 
Zurück
Oben