News Windows 8 erscheint am 26. Oktober 2012

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Vor wenigen Minuten hat Microsoft erstmals einen genaueren Erscheinungstermin für Windows 8 bekannt gegeben. Auf der derzeit stattfindenden Worldwide Partner Conference im kanadischen Toronto kündigte Windows-Marketingchefin Tami Reller an, dass das neue Betriebssystem ab Ende Oktober erhältlich sein wird.

Zur News: Windows 8 erscheint am 26. Oktober 2012
 
Freu mich auf die RTM. Erst dann kann man sich ein Urteil über das OS bilden. :)
 
Bin mal auf die Verkaufszahlen gespannt, bei normalen PCs/Notebooks dürften die Wechselgründe ja recht übersichtlich sein und aufm Tablet-Markt ist die Konkurrenz stark.
 
Find das Video ja ziemlich mickrig....

Es wird mit 2 Alten Spielen geworben, die jeder bereits besitzen dürfte.
 
Vielleicht schmeiße ich Windows 8 mal auf das Notebook (dank MSDNAA vermutlich kostenfrei), aber ich fürchte Win8 wird für mich ein Grund sein mir mal Linux näher anzusehen. Bisher konnte mich die Oberfläche absolut nicht überzeugen.
 
Also ich finde man kann sich schon jetzt ein Urteil über Win8
bilden. Habe die Pre jetzt ein paar Tage zusätzlich laufen und
nach meiner Skepsis bevor ich es installiert hatte doch mehr
als positiv überrascht. Auf jeden Fall ist es besser als gedacht.

Freue mich schon auf die RTM. Dann geht 7 wohl bald in Rente
bei mir.
 
Oh Herr. Bitte lass diesen Kelch an mir vorbei gehen.

Weiß man schon, wann Windows 9, dann wieder mit normalem Desktop und Startbutton kommen soll?
 
MichaelH. schrieb:
Weiß man schon, wann Windows 9, dann wieder mit normalem Desktop und Startbutton kommen soll?

Der wird wohl mit Windows 8 SP1 nachgeliefert ;)
 
Soso, ein kommender release von Windows wird also mit einem 0815 Smartphonespiel beworben, interessant! Ich denke ich weiß warum Windows7 bei mir auf dem Rechner bleiben wird ;)
 
Lord Quas schrieb:
Soso, ein kommender release von Windows wird also mit einem 0815 Smartphonespiel beworben, interessant! Ich denke ich weiß warum Windows7 bei mir auf dem Rechner bleiben wird ;)

Das ist tatsächlich eine Marketing Meisterleistung.
Exakt das selbe habe ich mir nämlich auch gedacht als ich das Video gesehen habe.
Die Ladezeiten in der IE Version sind sehr viel geringer.

Ich hätte es ja wie Apple gemacht ein ordentliches Feature Video, aber da W8 keine Features hat wird das wohl schwer.
Metro ist hier eher ne Krankheit als ein Feature.
 
Super Sache, am 27. Okt. hab ich Geburtstag, da schenk ich mir doch glatt ein Upgrade auf Windows 8 Pro! Obwohl so billig wie das ist wäre das schon ein sehr mickriges Geschenk an mich selbst :D
 
Verdammt, Asus soll sich mal mit dem Soundkartentreiber beeilen, ich will Windows 8 noch testen so lange es kostenlos als Preview verfügbar ist.
 
Naja, ich werd mir Windows 8 mal genauer anschauen, bevor ich es genau bewerte. Glaube aber, dass ich erstmal weiter auf 7 setzen werde. Möglicherweise wirds ab dem 1. Service Pack interessant.
 
charmin schrieb:
Vielleicht schmeiße ich Windows 8 mal auf das Notebook
Hatte einen RC auf 'nem Netbook. Lief sogar flüssig. Aber diese Kachelnummer fand ich dermaßen suboptimal, dass es nach 2h wieder gehen musste.
 
MichaelH. schrieb:
Oh Herr. Bitte lass diesen Kelch an mir vorbei gehen.

Weiß man schon, wann Windows 9, dann wieder mit normalem Desktop und Startbutton kommen soll?
Normaler Desktop ist doch vorhanden -.-

(Und komm' jetzt nicht an, dass Du einen Mausklick oder einen Tastendruck machen musst, um ihn zu sehen)
 
Zurück
Oben