News Windows Phone Marketplace wächst weiterhin deutlich

Cool Master schrieb:
Das Potential ist nur da weil MS dahinter sitzt und es nicht floppen lassen will.
Seltsame Aussage. Hinter Android sitzt auch nicht irgendein Heinz-Peter sondern Google und bei iOS Apple, die ebenfalls viel Aufwand ins eigene OS stecken. So what? ;)
 
Ich denke auch, dass die Anzahl der APPS absolut untauglich für einen Vergleich.
Klar gibt es für Android eine Menge an Apps - aber das meiste bekommt man halt auch schon für Win.

Ich hab das Glück Privat ein Android und Beruflich ein Win-Phone nutzen zu dürfen und muss sagen für den "normal" User von Handys - also für denjenigen, der sein Handy nicht zum App-Prahlen oder Dauerzocken nutzt sondern das Handy hauptsächlich für Mails, ein bissl News checken und TELEFONIEREN nutzt - fühlt sich das Win-Phone echt super an.

In meinen Augen hat Microsoft da genau ins schwarze getroffen und wenn Sie sich darauf weiterhin spezialisieren und neben Nokia und HTC noch weitere gute Partner ins Boot holen, wird es für Normalanwender hoffentlich die bessere Alternative der zugegenen sein.

Es ist meine persönlich Sicht, aber atm. finde ich das WinSystem top!
 
DAASSI schrieb:
Ich komm doch jetz shcon nimmer mim installieren hinterher! wie sollen 50000 Anwendungen auf 16GB Speicher gehen?!

oder anders: wer braucht die alle?
nicht alle aber manche sind sicher dabei die der ein oder andere interessant findet, ist doch generell nicht schlecht wenn mehr auswahl besteht.

Positiv finde ich weiterhin dass ms aktiv gegen appspam vorgeht, was sicher auf die qualität keinen negativen einfluss hat ;)

RocketChef schrieb:
Die sagten auch mal dass keiner mehr als 640kB RAM bräuche.
sagten sie nicht.
 
Was schön ist dass es immer mehr werden, was mir dabei nicht gefällt dass es mittlerweile überall die selben Apps gibt, früher konnte man sagen, ah das will ich das ist dort, heute sagst du dann, hmpff welches nehm ich denn. Das jedes Gerät die selben Apps hat finde ich nicht so toll. Aber vllt gibt es doch mal spezielle Apps die nur für das und das und das Gerät sind.
 
Suddel schrieb:
Seltsame Aussage. Hinter Android sitzt auch nicht irgendein Heinz-Peter sondern Google und bei iOS Apple, die ebenfalls viel Aufwand ins eigene OS stecken. So what? ;)

Was ist daran seltsam? Wenn MS nicht eingelenkt hätte und die Preise extrem gedrückt hätte wäre das OS tot. Das ist einfach fakt. Apple hatte schon ein wenig Know How durch Newton was mobile Geräte und das OS angeht. Google hat sich das Know How gekauft. MS wollte es einfach mal so versuchen weil sie ja mal ein paar PDAs auf XP basis hatten.
 
Cool Master schrieb:
MS wollte es einfach mal so versuchen weil sie ja mal ein paar PDAs auf XP basis hatten.
hä was? windows mobile/windows ce hat ne längere geschichte als android. Newton ist auch nicht so viel älter wie windows ce (für pda`s)?!

Was das mit xp zu tun hat, kp
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cooler Master
Die Aussage ist einfach nur deswegen seltsam, weil es ei dir so klingt als ob MS finanziell am längeren Hebel sitzen würde. Das stimmt ja vielleicht bei anderen Produkten, aber im Smartphone-Bereich sind Google und Apple nun wirklich keine Hinterhofklitschen. Preise zu senken, um mehr Marktantzeile zu bekommen ist schlichtes BWL 1x1 und hier hat/hätte die Konkurrenz nun wirklich keine Probleme mitzuhalten.
 
seit kurzem wird auch noch das Tethering Update verteilt, damit kann es jetzt endlich alles was ich brauch.
 
Aber wenn ich es doch richtig verstehe, verdient MS doch sowieso "doppelt".
Als erstes werden ja Abgaben an MS gezahlt und gleichzeitig versucht MS nun Marktanteile zu gewinnen durch das neue System, oder!? Und dann bekommen die bestimmt noch Abgaben für verkaufte Apps, welche nicht kostenfrei angeboten werden können =)
 
@RocketChef
Redmond hat die Vorgaben für Windows Phone gemacht, um eine Fragmentation der Plattform, wie es bei Android der Fall ist, zu verhindern. Das macht die Entwicklung von Apps für Developer leichter und Produktiver und es ist leichter für MS das OS auf Performance zu optimieren, da man nur eine geringe Anzahl von Hardware berücksichtigen muss.
Und nein es ist kein Armutszeugnis, denn für die wenigsten Aufgaben eines Smartphones benötigt man Dual- oder gar Quadcore Prozessoren.
Das braucht man nur wenn man 1080p Video verarbeiten oder grafisch aufwendige Games spielen will.
 
Ich finds insgesamt amüsant. Erst stochern Android Fanboys wochenlang rum, dass wp7 ja nicht soviele Apps hat und die wichtigsten fehlen würden (ohja! es gibt immernoch kein skype! tango funzt aber genauso) und dass bei Android sowieso viel größeres Angebot ist.

Dann kommt so ne News und auf einmal ist die Anzahl der Apps nicht mehr repräsentativ. Dann wird auf einmal akzeptiert, dass es sich sowieso nicht um die Masse, sondern um die Anzahl der wichtigsten Apps dreht. Es wird sogar noch besser: Dann auf einmal besteht wp7s Problem in der Masse an sinnlosen Apps... Aufwachen! Das ist bei nicht reglementierten, fragmentierten Repositories noch viel schlimmer.

Kann man aber nicht vergleichen, denn Android war am Anfang nicht gerade eine Gefahr für etablierte Systeme und von daher auch nicht beachtet. Erst mit 2.0 ging die "Weltübernahme" los.
Android war zu Beginn seiner Karriere definitiv die größere Bedrohung gegenüber den etablierten als es wp7 heute ist. Damals gab es eigentlich nur wm, iOS, Blackberry und Symbian und bis auf iOS hatte keines der genannten ein wirkliches Konzept für Apps. Dann kam Android, dass Entwickler quasi gratis an den Distributionsweg lässt und so der 99 Dollar Politik Apples Konkurrenz machte.

und @ali7566
Joah, das tethering per wlan update ist schon nice. So ganz ohne Ankündigung und großes tam tam. Ich warte ehrlich gesagt nur wieder darauf, dass jemand das als fehlendes Feature anprangert, weil er es auf cb nicht gelesen hat. Hab am Tag des releases cb ne mail diesbezüglich geschickt, wurde aber keine News zu verfasst. Erschreckend aber, dass sonst über jedes uralt-Update für Android 2.2 berichtet wird.

JackDraco schrieb:
... Und dann bekommen die bestimmt noch Abgaben für verkaufte Apps, welche nicht kostenfrei angeboten werden können =)
Und wer hat behauptet, dass man nicht kostenlose Apps anbieten kann? Im Vergleich zu Apple gibts seit wp7.0 auch die Möglichkeit einer App zu sagen, welche Funktion kostenlos und welche nur bezahlt funktionieren soll. Man wird auch nicht gezwungen die Eigenschaften der trialperiod von MS zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleib dabei:

Zune weg
Massenspeicher erlauben
Etwas mehr Anpassmöglichkeiten des Homescreens

und dann wäre WP7.5 eine richtige Alternative zu Android.

Bis dahin = Android benutzen und freuen (:
 
Was ist eigentlich aus diesem (Cross-)Compiler geworden, mit dem man Apps, die für Android geschrieben wurden, als Entwickler gleich in C# bzw. Silverlight übersetzen und kompilieren kann?!

MS hat den doch vor einer Weile angekündigt.
 
RocketChef schrieb:
Die sagten auch mal dass keiner mehr als 640kB RAM bräuche. Ansonsten ist das Augenwischerei bzw. ein Armutszeugnis an sich selbst bzw. die eigene technische Weiterentwicklung wenn die das wirklich je gesagt haben.

Das Zitat wird fälschlicherweise Bill Gates zugeschrieben. [Quelle]
Und selbst wenn er es gesagt haben sollte, so hat er gesagt: "640 kB sollten eigentlich genug für jeden sein". Das bezieht sich nach meiner Meinung auf die damalige Zeit (1981) und selbst wenn nicht, so hat er eben gesagt "sollte" und "eigentlich", was gleich zwei Einschränkungen der Aussage sind.
 
dMopp schrieb:
...da ich mit der Android Frickelei nicht soo zufrieden bin ...

Kannst Du mir bitte erklären was an Android "gefrickel" ist? Das ist eine ernst gemeinte Frage, weil immer wieder davon gesprochen wird, ich es aber nicht verstehe, da weder ich noch meine Frau an unseren Systemen "frickeln" mussten...vielleicht machen wir auch was falsch..;-)
 
@die 640k Sache:
Ja, alles klar, ich habs jetzt mitbekommen. Ändert nichts an dem Zweiten Satz :).
Ergänzung ()

Rebirth schrieb:
Du musst eines bedenken: WP7 verbraucht extrem wenig Resourcen, und läuft generell flüssiger als sämtliche Androidsmartphones, sogar flüssiger als das SGS2.
Es gibt ja auch im Prinzip nur eine Hardwarebasis - bei "wenig Ressourcen" wüsste ich gerne mal woran man das ausmacht -, halt nur mit den unterschiedlichen "Hüllen" der Hersteller. Apropos Leistung: Kann eigentlich ein aktuelles WP7 Telefon 1080p Videos machen? Aber lasst mal... das wird zu OT.
 
RocketChef schrieb:
Ergänzung ()

Es gibt ja auch im Prinzip nur eine Hardwarebasis - bei "wenig Ressourcen" wüsste ich gerne mal woran man das ausmacht -, halt nur mit den unterschiedlichen "Hüllen" der Hersteller. Apropos Leistung: Kann eigentlich ein aktuelles WP7 Telefon 1080p Videos machen? Aber lasst mal... das wird zu OT.

Nein, 1080p kann kein wp7 Device auf dem Markt, selbst wenn es die Sensoren ohne Probleme hergeben würden. Aber hey, dein Android kann auch in aller Regel kein echtes 1080p, weil es zwar in 1080p aufnimmt, es aber aufgrund der langsamen Schreibraten auf sd-Karten auf eine Bitrate reduziert, die das Bild insgesamt schlechter aussehen lässt, als eine 720p Aufnahme mit akzeptabler Bitrate. Wieso hat sich MS nur bis jetzt gegen 1080p entschieden... Vielleicht weil es einfach sinnlos in seiner jetzigen Form ist (es gibt wenige Ausnahmen, die diese Annahme bestätigen).
 
Super, freut mich für die WP-Nutzer, das OS scheint ja so seine Vorzüge zu bieten. Aber ob die Updatepolitik auf Dauer wirklich soviel besser sein wird, muss sich erst noch herausstellen, schließlich wollen die Hersteller auch hier ihre neuen Produkte unters Volk bringen ;-)
Grüße
 
Zurück
Oben