News Windows Phone Marketplace wächst weiterhin

BlooDFreeZe schrieb:
Fakt ist auch, dass WP7 weder instabil, noch lahm, noch unfertig ist (kommt drauf an wie man das Fehlen von C&P bewerted, die meisten werden es wohl nie brauchen), höchstens eingeschränkt bei gewissen Sachen.
Das Win Mobile schlecht ist und man damit nicht konkurrenzfähig ist, hat MS schon ewig erkannt und es nur nebenbei schleifen lassen.

Es ist schön anzusehen das du alles bis auf die unwichtigste Kritik vergisst.
-Keine Rückwärtskompatibilität zu den noch bestehenden und Leistungsfähigen ARM Prozessoren
-Einschränkungen auf Managed Code. C/C++ usw. sind tabu.

Wahrscheinlich braucht man auch eine Software um Sachen auf die Speicherkarte ablegen zu können. Achso.. welche Speicherkarten eigentlich? Der Support wird sicherlich irgendwann nachgeliefert... bestimmt.. wirklich... wurde ja alles neu geschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum gibt es 35.000 Entwickler, dagegen nur 11.500 Apps?
Da liegen ja mehr als 70% auf der faulen Haut
 
wieso diskutieren hier alle mit einem ders nach 1 seite posts nicht schafft "Windows Phone" zu schreiben statt "Windows Mobile".

Windows Mobile wurde nie als smartphone-os entwickelt im gegensatz zu Windows Phone.
negative punkte kann man in allen bereichen finden. sei's iOS, Android oder WP7.

WP7 ist aber absolut konkurrenzfähig momentan und ist flotter als android und iOS momentan.
selbst auf älterer hardware lauft es im gegensatz zu android superflüssig.

und die einschränkung auf c# und vb dürfte wohl kein großes problem sein wenn man sich anschaut wie schnell der market wächst. aber häng dich ruhig weiter daran auf und freu dich über dein android.
android hat mit genügend eigenen problemen zu kämpfen die's bei WP7 so nicht geben wird.
versionsfragmentierung deluxe.
 
darkfate schrieb:
So ist es aber nicht. Das neue Windows ist genau so unsinnig programmiert wie das alte. Nur mit neuer Oberfläche. Sie haben ein halbfertiges System auf den Markt geschmissen welches nicht einmal Copy & Paste besitzt und reichen immer wieder updates nach. Genau so dumm ist dass C# die einzige zugelassene Programmiersprache ist.

Wenn man keine Ahnung hat... aber den Satz von Dieter Nuhr haben Dir sicher schon andere gesagt. Was Du hier machst ist entweder verlogenes Trolling oder komplette Ahnungsfreiheit. Es fängt damit an das C# nicht mehr die einzige Sprache ist, geht über die "Halbfertig" Lüge weiter und Deine Aussage über die unsinnige Programmierung zeigt, das Du weder Entwickler bist noch je die Systembeschreibung auch nur aus der Entfernung gesehen hast.

Wahr ist auch, das Du offensichtlich einen Haß auf Microsoft hast und daher gar nicht objektiv urteilen kannst.
 
Technocrat schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat... aber den Satz von Dieter Nuhr haben Dir sicher schon andere gesagt. Was Du hier machst ist entweder verlogenes Trolling oder komplette Ahnungsfreiheit.
Lass mal die Kindersprüche.

Technocrat schrieb:
Es fängt damit an das C# nicht mehr die einzige Sprache ist,
Lies doch mal alle anderen Beiträge zu ende wenn du dich schon dazwischen quetschen möchtest. VB ist keine Programmiersprache Silverlight erst recht nicht. Mehr wurde hier nicht genannt, es sei denn du kennst noch eine Sprache die mittlerweile akzeptiert wurde. Dann kannst du dich ja melden. Wie sieht es mit C oder C++ aus? Vielleicht auch Fortran was unter Wissenschaftlern wegen der Performance immer noch verbreitet ist? Java? Objective-C? Etwas was nicht Microsoft gehört?

Technocrat schrieb:
geht über die "Halbfertig" Lüge weiter und Deine Aussage über die unsinnige Programmierung zeigt, das Du weder Entwickler bist noch je die Systembeschreibung auch nur aus der Entfernung gesehen hast.
Eine Vermutung von dir. Tatsächlich aber stecken da schon etwa 10 Jahre Entwicklungsarbeit dahinter. Daher bin ich mir sehr wohl bewusst wie Qualitätssoftware aussieht und was rapide zusammengebastelt wird um es schnell und unter Hochdruck auf den Markt zu bringen.

Technocrat schrieb:
Wahr ist auch, das Du offensichtlich einen Haß auf Microsoft hast und daher gar nicht objektiv urteilen kannst.
Lass mal deine Vermutungen und frag lieber die üblichen Thesen aufstellst. Zumal du noch nicht einmal alles gelesen hast. Ich habe weder Haß auf MS noch auf sonst etwas. Auch nutze ich die MS Werkzeuge und Betriebssysteme zum programmieren. Diese typischen Hassvorwürfe sind eigentlich Gang und gebe wenn man sonst nicht weiter weiß.
 
Maulwurff schrieb:
Hat jemand Zahlen wie sich der Appstore diesbezüglich mit Apps und Entwicklern seit Start entwickelt hat? Die großen Meilensteine kennt man ja, aber so speziell Anfangs?

Schöne Entwicklung für WinPhone MP!

http://www.windowsphoneapplist.com

@darkfate
Zum Programmierungspunkt:
Kannst du den für andere System, ich spreche hier von Android und iOS, in allen Sprachen programmieren? (Ich programmiere nicht und weisses auch nicht, nur so als Gedankenstoss)
Des weiteren glaub ich, dass VB und C# durchaus reichen.

Und wenn du schon fleissig am "diskutieren" bist, auch für dich den Hinweis:
Es heisst weder Mobile 7, noch Win7 oder sonst irgendwie. Das neue Natel OS von MS heisst schlicht und einfach Windows Phone 7 -> WP7.

gruss
 
CH_Killer_91 schrieb:
@darkfate
Zum Programmierungspunkt:
Kannst du den für andere System, ich spreche hier von Android und iOS, in allen Sprachen programmieren?

Ja, Hauptsprache ist zwar Java aber auch andere Sprachen sind möglich.

CH_Killer_91 schrieb:
Des weiteren glaub ich, dass VB und C# durchaus reichen.

Das mag für manche Anwendungen zutreffen.
Man sollte aber sich darum benühen so wenig wie möglich neuzuschreiben sondern alten bestehenden Code zu verwenden weil er meistens reifer ist. Außerdem gibt es sehr viele Bibliotheken wie LAPACK/BLAS usw. die man selber nicht besser programmieren kann und die in anderen Sprachen nicht so flexibel sind wie in ihrer Ursprungssprache.

Sobald man das Smartphone intelligenter und intensiver nutzen möchte wie z.B. einen Roboter oder ein Modellflugzeug/Hubschrauber zu steuern kommt man mit VB/C#/Java nicht so weit weil manche Algorithmen sehr rechenaufwändig für die kleinen Prozessoren sind.

Seit die Leistung so stark zugenommen hat ist es durchaus kein Gedankenspiel. Ein Smartphone wird so öfters gebraucht als man es sich zunächst vorstellen kann.
 
darkfate schrieb:
dahinter. Daher bin ich mir sehr wohl bewusst wie Qualitätssoftware aussieht und was rapide zusammengebastelt wird um es schnell und unter Hochdruck auf den Markt zu bringen.

Du meinst doch wohl nicht wirklich Android damit, oder?!? Als "Qualitätssoftware" würde ich Googles OS nicht grade beschreiben.
 
SchnauzeVoll schrieb:
Tue es doch dann auch bitte. Ist hier schon viel zu emotional. ;)

Raucherdackel schrieb:
Du meinst doch wohl nicht wirklich Android damit, oder?!? Als "Qualitätssoftware" würde ich Googles OS nicht grade beschreiben.

Dieses Google OS basiert auf dem Linux Kernel. Damit eröffnet man Nutzern wie Entwicklern jede Menge Möglichkeiten. Ich bin persönlich der Meinung das Google da sehr viel Mühe investiert die man auch sieht.

Man muss Google nicht unbedingt mögen aber an der professionalität Ihrer Software gibt es keine Zweifel. Noch besser ist es dass man Android auf fast allen Systemen unverbindlich ausprobieren kann.
 
Also darkfate:
Du magst ja vielleicht viel programmiert haben, aber was du sagst, ist irgendwie nicht ganz schlüssig.
Du weißt, dass C# und vb.net kompiliert werden, Zielsprache ist MS-IL.
Und sag nicht, dass vb keine Programmiersprache sei. vb ist auch Turing-Vollständig.

Abgesehen davon finde ich die Beschränkung auf IL sehr sinnvoll, warum:
- Interpreter anpassen und es läuft auf einer anderen Plattform -> Kompatibilität
- Kein direkter Hardwarezugriff -> Sicherheit

Ein Pluspunkt gegenüber Apple:
- Software kostenlos (ich wollt schon Smartphone-Apps schreiben, aber mein Vater hat nur ein iPhone)

Also hack nicht wild drauflos.

PS: Ich find Googles Software alles andere als perfekt, oder warum gibt es ewig viele Chrome-Updates und hunderte von verschiedenen Androiden?
 
Blitzmerker schrieb:
Abgesehen davon finde ich die Beschränkung auf IL sehr sinnvoll, warum:
- Interpreter anpassen und es läuft auf einer anderen Plattform -> Kompatibilität
Wie oft ist es denn vorgekommen dass Microsoft selbst die Sprache auf ein anderes OS portiert hat? Soweit ich weiß gibt es C# nur noch für Linux, portiert durch die Gemeinde. Aber sonst? Ich hätte z.B. nicht die Zeit.

Blitzmerker schrieb:
- Kein direkter Hardwarezugriff -> Sicherheit
Danke aber den Hardwarezugriff möchte ich behalten. Man nutzt ihn zwar selten aber man tut es doch.

Blitzmerker schrieb:
PS: Ich find Googles Software alles andere als perfekt, oder warum gibt es ewig viele Chrome-Updates und hunderte von verschiedenen Androiden?
Perfekte Software wird es wohl nicht geben. Ist Vielfalt ein Vorteil oder ein Nachteil? Kann man sehen wie man möchte. Ich muss z.B. jetzt nicht zu Gingerbread wechseln weil ich abwarten möchte. Auch werde ich nicht dazu gezwungen. Zumindest vermisse jetzt keine mich so wichtige Funktion.

Für Entwickler kann es schwierig werden. Ich finde nicht dass Google mit dem Fortschritt warten sollte nur weil die Hersteller nicht mit Updates nachkommen. Ob Browser oder OS, man ist nie gezwungen immer direkt umzusteigen (ausgenommen Sicherheitsupdates).
 
darkfate schrieb:
VB ist keine Programmiersprache Silverlight erst recht nicht. Mehr wurde hier nicht genannt, es sei denn du kennst noch eine Sprache die mittlerweile akzeptiert wurde. Dann kannst du dich ja melden. Wie sieht es mit C oder C++ aus? Vielleicht auch Fortran was unter Wissenschaftlern wegen der Performance immer noch verbreitet ist? Java? Objective-C? Etwas was nicht Microsoft gehört?

Bitte zuerst mit dem .net Framework beschäftigen. Kurze Antwort: hier geht es um VB.net, hat nichts mit VB zu tun. Weiters ist im .net Framework die Programmiersprache egal (so lange sie in der CLR läuft). Aus gutem Grund wurden hardwarenahe Sprachen nicht erlaubt.
 
Cepheus77 schrieb:
Aus gutem Grund wurden hardwarenahe Sprachen nicht erlaubt.

Für derartige Verbote gibt es keine guten Gründe. So ein Smartphone unterscheidet sich nicht von einem Computer. Es ist einfach nur Strategie Microsofts die eigenen Standards zu etablieren.
 
Dann sag mir mal, warum ich immer noch nicht <script type="native/x86">mov eax,[0]</script> schreiben kann...
Ich hab dir ein paar gute Gründe für diese Beschränkung genannt, aber nee, bei einem Smartphone ist das letzte bisschen Leistung wichtig, damit macht man ja Folding@Home.
Abgesehn davon darf man ja eine Grafikchip direkt programmieren, was eigentlich viel wichtiger ist.
 
Blitzmerker schrieb:
Dann sag mir mal, warum ich immer noch nicht <script type="native/x86">mov eax,[0]</script> schreiben kann...

Es macht einfach keinen Sinn eine Programmiersprache einzuschränken. Egal wie du es drehst und wendest.

Blitzmerker schrieb:
Ich hab dir ein paar gute Gründe für diese Beschränkung genannt, aber nee, bei einem Smartphone ist das letzte bisschen Leistung wichtig,

Natürlich nicht für solche die damit Sudoku spielen..

Blitzmerker schrieb:
damit macht man ja Folding@Home.
Abgesehn davon darf man ja eine Grafikchip direkt programmieren, was eigentlich viel wichtiger ist.

Du musst es ja nicht machen, keiner zwingt dich. Aber erzähle mir nicht dass ich bei deinem Horizont bleiben muss. Ich habe sicherlich andere Vorstellungen und Interessen als du.
 
Stabilität? Haste mal mein Script angeschaut -> "Dieses Programm funktioniert nicht mehr" :).
Und Geschwindigkeit:
Na ja, Google mal, scheinbar ist C# gar nciht soo viel langsamer.
http://reverseblade.blogspot.com/2009/02/c-versus-c-versus-java-performance.html
http://www.tommti-systems.de/go.htm...ain-Dateien/reviews/languages/benchmarks.html
Scheinbar ist dieser Performanceverlust zu verkraften (der den einzigen Nachteil darstellt)....

Aber wir müssen jetzt aufpassen, dass wir nicht OT gehen.
Wenn mein Vater ein Windows Phone hätte, ich würde sofort anfangen programmieren, weils sehr viel bekanntes enthält (.Net Bibliothek, C# (ist wie C++ mit Sonderfällen)), und weils gratis ist und auf jedem Windows Phone laufen wird (sag das mal über ein Android-App).
 
Blitzmerker schrieb:
Stabilität? Haste mal mein Script angeschaut -> "Dieses Programm funktioniert nicht mehr" :).
Und wen interessiert so etwas? Wer einen Weg sucht undefiniertes Verhalten heraufzubeschwören wird es auch mit C# tun können.

Blitzmerker schrieb:
Und Geschwindigkeit:
Na ja, Google mal, scheinbar ist C# gar nciht soo viel langsamer.
http://reverseblade.blogspot.com/2009/02/c-versus-c-versus-java-performance.html

Was für ein super Test. Zum Vergleich stehen PHP,Java und das Hauseigene VC++ welches ja sicherlich nicht zu den schnellsten C Compilern für Visual Studio zählen. Was hier fehlt ist reines C/FORTRAN und mindestens der GCC Compiler. Vom Intel Compiler ganz zu schweigen.

Außerdem verlinkst du auf "Onur Gumus's Blog" welcher nur von "http://www.csharp-architect.com/" abschreiben. Machst du dir eigentlich Gedanken über Seriösität deiner Quellen? Da kannst du gleich mal Tepco fragen ob ihre Kraftwerke sicher sind.

http://www.tommti-systems.de/go.htm...ain-Dateien/reviews/languages/benchmarks.html

Dazu gebe ich mal auch keinen Kommentar ab. Genau so könnte jeder seinen kleinen Benchmark starten ohne sich vorher Gedanken zu machen was er eigentlich tut.

Blitzmerker schrieb:
Scheinbar ist dieser Performanceverlust zu verkraften (der den einzigen Nachteil darstellt)....
Schön heruntergespielt. Was hier vergessen wurde
-Neue Sprache lernen
-Alter Code ist nicht mehr so verwendbar
-Viele Bibliotheken existieren nur in ihrer eigenen Sprache.
-Auf anderen Systemen muss die Gemeinde selbst für die VM sorgen
-Für viele Systeme existiert ja noch nicht mal eine VM

Blitzmerker schrieb:
C# (ist wie C++ mit Sonderfällen))
Ganz sicherlich nicht.
-C++ ist ganz anders (wesentlich sicherer) standardisiert.
-Läuft auf jedem System.
-Hat wesentlich mehr öffentliche Bibliotheken
-ist performanter.
-Ermöglicht low Level Programmierung

Blitzmerker schrieb:
, und weils gratis ist und auf jedem Windows Phone laufen wird (sag das mal über ein Android-App).
A: Das liegt jetzt allein in den Fähigkeiten des Programmierers.
B: Auf meinem Windows Mobile 6.5 wird es sicherlich nicht so einwandfrei laufen wie du es behauptest. Es ist hierbei wie ich gesagt habe irrelevant das MS sich dafür entschuldigen will es alles neugeschrieben zu haben.
 
Schreib mir ein reines C# Programm, was ein Absturz verursacht (nicht OoM).
Warum ist dann Java bei den Tests so gut? Und du weißt, dass VC++ nicht soo schlecht ist, wie es zu 6.0er zeiten war, außerdem wird der Intel C Compiler auch verwendet, und der ist state-of-the-art.

"Was vergessen wurde..."
- Objective-C ist genauso ne neue Sprache wie C#
- siehe erster Punkt.
- .Net bietet für fast alles eine Bibliothek
- das war nicht mein Argument, damit wollte ich sagen, dass wenn WP portiert wird (andere Arch.) dann läuft das Progr trotzdem noch
- siehe oben

"Ganz sicher nicht"
- deshalb gibts ja den Präprozessor mit #if MSVC ....
- auf WP7 nicht :D
- Windows hat noch mehr Bibliotheken
- möglicherweise siehe JiT
- Na ja, __asm Keword not supported in 64 bit Mode ... und natürlich viel Spass beim Speicherleck oder verbogene Pointer.

Also gute Nacht und sei mal nicht so kritisch mit irgendwelchen Systemen... optimal find ichs au net.
 
> B: Auf meinem Windows Mobile 6.5 wird es sicherlich nicht so einwandfrei laufen wie du es behauptest.

Hat er nicht behauptet, er sprach von Windows Phone. Ein Unterschied, den du irgendwie nicht verstehen willst/kannst.
 
Zurück
Oben