News Windows Phone Marketplace wächst weiterhin deutlich

RocketChef schrieb:
@thes33k:
Wenn 20Mbit für ein Handy bei Dir wenig sind... immernoch besser als kein 1080p.

The same applies to the 720p video: a one-minute clip was generally compressed to around 80MB, which preserves just about enough information to make it watchable on a TV or desktop, even during fast pans and wobbles. In comparison, a one-minute 1080p clip from the HTC Sensation XE is compressed down to a mere 65MB, which looks terrible and goes to show just how irrelevant video resolution is unless you get a higher bit-rate to match. Another key upside to the Titan's video recording: it adjusts auto-exposure smoothly and relatively slowly, as opposed to the sudden switches we saw in the Sensation XE, which means videos are less jarring when the light changes.
Quelle: http://www.engadget.com/2011/10/17/htc-titan-review/

Immer stärkere Specs sind nicht immer besser. Das was du eingangs als Armutszeugnis bezeichnest, ist das einzige vernünftige, was Entwickler und Hersteller momentan tun können: Anstatt immer mehr Hardware-Leistung nachzustecken, die Software mit weniger besser machen. Aber ich merke schon, dass das bei dir noch nicht angekommen ist.

Das hat HTC halt verkackt. Mein Samsung kann das. Fürs Sensation gibts nen Mod.

Bei Dir ist noch nicht angekommen, dass wenn keiner die Technologie pusht sich auch keiner weiterentwickelt. Wenn Android kein Multitasking mitgebracht hätte, würden einige mit ihrem iPhone immernoch disconnecten wenn sie von Icq App woanders hin wechseln. Wenn WP7 das im Mango nicht eingeführt hätte, wäre WP7 heute auch noch nicht bei 40.000 Apps - wobei ich wieder beim Thema bin. Fortschritt kommt natürlich nicht von selbst und hat auch seine Hürden, aber einer muss sie halt machen und MS ist es offensichtlich nicht, eher andersherum, da fehlt dann C&P oder Push für Drittanbieter zum Launch, fehler die die Konkurrenz seit über einem Jahr ausgemerzt hat.

Folgendes rausgerechnet?
Puzzles, Screensaver, Hintergrundbilder, Klingeltöne, Towerdefense-Games
Kostenfreie Versionen und kostenpflichtige, dürfte ja nur als 1 gezählt werden.

Da dürfte dann (wie bei den anderen auch) nicht mehr viel übrig bleiben.

Jeder hat wohl seine eigenen Ansprüche an ein Smartphone und die Kamera gehört bei mir eher zu den selten genutzten Features. Und was den "technischen Fortschritt" angeht... Vergleiche das doch bitte mal mit Verbrennungsmotoren. Größer, stärker, schneller geht immer... aber brauchen wir das? Nein, aktuell ist sogar Downsizing angesagt. Die aktuellen WP 7.5 Phones haben für mich bisher in jeder Lage ausreichend Leistung gehabt. Wer mehr braucht kann Android-Phones kaufen. Aber deshalb ist WP 7.5 nicht schlechter oder besser. Es ist halt Geschmackssache.

Um beim Thema zu bleiben:
95% der Apps sind in meinen Augen unnütz. Ich habe auf meinem Samsung Omnia 7 vielleicht 10 Apps installiert. Mehr als Twitter, BoardExpress, Adobe Reader und co brauch ich einfach auf einem Smartphone nicht. Angry Birds und PvZ sind auch die einzigen Spiele die installiert habe. Gespielt habe ich sie bisher kein einziges Mal.

Leider bin ich der einzige in meinem Umfeld der ein WP 7.5 Gerät verwendet. Alle anderen haben nen Iphone (von 3-4S ist alles dabei) und sind von Haus aus "Appgeil". Jedes Mal muss ich mir anhören wie toll App xyz ist. In der Regel sind es nur reine Spielereien.:rolleyes:

Da frage ich mich manchmal, was so toll an diesen ganzen Apps ist.

RocketChef schrieb:
Das hat HTC halt verkackt. Mein Samsung kann das. Fürs Sensation gibts nen Mod.
Super, ich brauch know-how um das Problem auszugleichen. Wenn man stock vergleicht, und da ist htc sensation xe vs htc titan nunmal der beste Vergleich, weil zwei os auf jeweils dem Flagschiff eines Herstellers, verliert das 1080p feature an Bedeutung. Wie gesagt, es gibt Ausnahmen, aber in aller Regel sind Smartphone-1080p-Aufnahmen nicht zwangsweise besser als 720p.

Bei Dir ist noch nicht angekommen, dass wenn keiner die Technologie pusht sich auch keiner weiterentwickelt.
Unsinn. Die wirklichen Weiterentwicklungen kommen auch bei Smartphones aus anderen Branchen oder aus Garagen, die von den typischen Marktdominierern nicht betroffen sind. Ich persönlich glaube, dass die Smartphone-Welt ohne Dualcores und mit besser optimierter Software besser dran wäre.

Wenn Android kein Multitasking mitgebracht hätte, würden einige mit ihrem iPhone immernoch disconnecten wenn sie von Icq App woanders hin wechseln.
Das ist eine Behauptung, die an den Haaren herbeigezogen ist. Zum einen war Android nicht das erste mobile OS mit multitasking und zum anderen ist der Zeitpunkt der Einführung eines Features entscheidend. Was man allerhöchstens Android ankreiden kann ist, dass sie ein solches Feature einfach zu einer besseren Zeit eingeführt haben, nämlich als der Sinn für den Nutzer klar wurde. Aber an deiner Stelle würde ich ausgerechnet nicht mit multitasking argumentieren, da Android nicht unbedingt das intelligenteste auf dem Markt hat und aus einer anderen Gerätesparte stumpf übernommen wurde (samt seiner Probleme).

Wenn WP7 das im Mango nicht eingeführt hätte, wäre WP7 heute auch noch nicht bei 40.000 Apps - wobei ich wieder beim Thema bin.
Das starke Wachstum war auch schon vor Mango vorhanden, wurde jedoch weiter gepusht. Nicht aber wegen Multitasking, sondern wegen der Eröffnung der meisten Apis für Drittentwickler.

Fortschritt kommt natürlich nicht von selbst und hat auch seine Hürden, aber einer muss sie halt machen und MS ist es offensichtlich nicht, eher andersherum, da fehlt dann C&P oder Push für Drittanbieter zum Launch, fehler die die Konkurrenz seit über einem Jahr ausgemerzt hat.
Es gibt halt nen Unterschied, ob man unfertige Produkte released oder sich lieber die Zeit nimmt, um es besser zu machen. MS hätte auch multi-tasking mit 7.0 releasen können, haben jedoch eine intelligentere Lösung erarbeitet und erst dann released, als sie es für richtig hielten. Oder glaubst du wirklich, dass einer der Software-Marktführer das nicht kann, wo sie es schon mit wm konnten?
Nur weil man der erste am Markt ist, heißt das nicht, dass das die beste Lösung ist.

Apropos Androids Fortschritt:
Nach der bluescreen-artigen Präsentation des Galaxy Nexus, kommt jetzt anscheinend der nächste Schlag ins Gesicht für das Gerät:
http://www.golem.de/1111/87874.html
http://www.engadget.com/2011/11/21/european-galaxy-nexus-owners-complain-of-erratic-volume-issue-v/

flappes schrieb:
Folgendes rausgerechnet?
Kostenfreie Versionen und kostenpflichtige, dürfte ja nur als 1 gezählt werden.

Da dürfte dann (wie bei den anderen auch) nicht mehr viel übrig bleiben.
Zum Punkt Kostenlos und Kostenpflichtig, die sind bei WP7 schon zusammen gezählt.
Desweiterm gibt es keine Screensaver, Hintergundbilder oder Klingeltöne über den Marketplace.

Rebirth schrieb:
Du musst eines bedenken: WP7 verbraucht extrem wenig Resourcen, und läuft generell flüssiger als sämtliche Androidsmartphones, sogar flüssiger als das SGS2. Also WOZU braucht man bitte 2x1,337GHz CPUs und imba-haxx0r-GPUs? WP7 macht zur Zeit alles richtig.

Finde die Entwicklung super, nur qualitativ hochwertiger müsstn sie noch sein. ;)

Auch WP7 wird früher oder später nicht um Multicore-CPUs herumkommen.
Wieso also nicht auf ein zukunftssicheres Gerät setzen?
Beim Browsen bremst jetzt schon die CPU
Ist denn Streaming von Full-HD Videos an den Fernseher mit den WP7 Geräten möglich?

Muss doch jeder selbst entscheiden, ob er eine bessere CPU möcht oder nicht. Bei WP7 hat man diese Wahl einfach nicht. Daher werden viele, denen dies wichtig ist WP7 gar nicht erst in Betracht ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
flappes schrieb:
Folgendes rausgerechnet?
soviele gibt es in der kategorie "Screensaver, Hintergrundbilder, Klingeltöne" bei wp nicht mal ;)
Wobei screensaver/hintergrund max als lockscreen bilder durchgehen
Ergänzung ()

hoshl schrieb:
Auch WP7 wird früher oder später nicht um Multicore-CPUs vorbeikommen.
Wieso also nicht auf ein zukunftssicheres Gerät setzen?
batteriefresser (z.B.)?
fortschritt/zukunftssicher? sehe das ähnlich wie noerd...
hoshl schrieb:
Ist denn Streaming von Full-HD Videos an den Fernseher mit den WP7 Geräten möglich?
keine ahnung ob das dlna hergeben würde, wüsste so auf anhieb auch keine andere möglichkeit auf n tv auszugeben.

Zuletzt bearbeitet:
hdmi ?

kommt jetzt anscheinend der nächste Schlag ins Gesicht für das Gerät:

was ein schlag gibt schlimmeres man könnte z.B probleme mit der akkulaufzeit haben ;) und ist sicher schnell mit nem update behoben

btt
es schön zu sehen das der wp marktplatz wächst allerdings finde ich den recht teuer verglichen zur konkurenz.

Windows Phone 7 ist eine klasse Sache. Hatte ein dreiviertel Jahr Android und weine dem keine Sekunde nach... War (zumindest bei mir) einfach eine zu ruckelige und hackelige Angelegenheit. Dann lieber strenge Hardwareauflagen, so dass das OS auch flüssig läuft...

ist mir bewust allerings kompensiert man so zum einen die kleine nutzerbasis und zum anderen die vergleichsweise hohen kosten apps publizieren zu dürfen.

noplan724 schrieb:
Was ist eigentlich aus diesem (Cross-)Compiler geworden, mit dem man Apps, die für Android geschrieben wurden, als Entwickler gleich in C# bzw. Silverlight übersetzen und kompilieren kann?!

MS hat den doch vor einer Weile angekündigt.
meinst du das api mapping tool?
Das gibts für android+ios
die möglichkeit eine komplette anwendung einfach so rüberzunehmen hat ms glaub nicht angekündigt oder gar als toolkit bereitgestellt

BOBderBAGGER schrieb:
ist mir bewust allerings kompensiert man so zum einen die kleine nutzerbasis und zum anderen die vergleichsweise hohen kosten apps publizieren zu dürfen.
und trotzdem ist knapp die hälfte kostenlos....

Zuletzt bearbeitet:
RocketChef schrieb:
Nichts was man nicht mit nem kleinen OTA Update patchen könnte... was OTA ist weiss man in der WP7-Welt? In der Theorie bestimmt...

Und bis jetzt ist nicht geklärt, ob es ein Hardware- oder ein Softwarebug ist. Beides ist aufgrund der Symptomatik möglich, davon hängt dann auch am Ende ab, ob ein kleines Update es wirklich zuverlässig fixxen kann. Und ja, wp7 kann seit 7.0 over the air. Nur manchmal ist es halt schlauer, nur die Notificiation per wireless zu verteilen, während das eigentliche Volumen nicht über eine drahtlose Verbindung läuft. Ob das vielleicht intelligenter ist nen backup per usb vorher zu erstellen, wenn man massive oder brick-potential updates ausliefert?

RocketChef schrieb:
Die sagten auch mal dass keiner mehr als 640kB RAM bräuche. (ja, stimmt nicht, weiss ich jetzt auch) Ansonsten ist das Augenwischerei bzw. ein Armutszeugnis an sich selbst bzw. die eigene technische Weiterentwicklung wenn die das wirklich je gesagt haben.

Das haben die nicht geschrieben, weil die es für die Zukunft so glauben, sondern weil es aktuell der Fall ist und wenn es aktuell der Fall ist, braucht man aktuell auch keinen QuadCore!
Nächstes mal nicht irgend welche Sprüche schreiben, ohne nachzudenken. ;)

RocketChef schrieb:
Auch totaler Mist. Die WP7 Geräte verkaufen sich halt nicht besonders, deshalb der geringere Preis. Ich glaube auch kein z.Z. verfügbares WP7 Gerät ist unter den Specs deines fast 2 Jahre alten Galaxy S. Hab ich fast 2 Jahre geschrieben? Ja? Also: Aufwachen! Wo könnte MS sein wenn sie mit der Zeit gingen... ?

Und das fast 2 Jahre als Windows Phone eines Freundes, war zum Marktstart und auch lange danach viel günstiger war, ist trotzdem viel flüssiger und schneller.
Warum? Weil Android viel stärkere Hardware braucht bzw. das Betriebssystem mehr Performance schluckt.
Die Preise sind unter anderem auch deshalb so gering, weil die Handys keine aktuellste Hardware benötigen, um flüssig zu laufen.
Würde man das selbe Handy mit Windows Phone und Android haben, wäre Windows Phone schneller.

Jeder, der sich mit beides Betriebssystemen ordentlich befasst hat, kann es dir bestätigen.
Mir persönlich ist es sowieso egal, ich will nur das, was das Beste ist und für mich ist aktuell Windows Phone das Beste und Android nur an zweiter Stelle. Vor allem eben, weil ich die paar Dinge die es kann, was Windows Phone nicht kann, ich nicht benötige.

Die Preise sind unter anderem auch deshalb so gering, weil die Handys keine aktuellste Hardware benötigen, um flüssig zu laufen.

was ist das denn für eine logik ? schau dir die preisentwicklung an erst dumpen die die preise weil die teile in den regalen liegen bleiben und nun werden die wieder teurer weil man mit einer höhere anfrage rechnet.

@bob Bei einigen Androidgeräten ist der Preis auch drastisch gefallen Samsung Nexus S

Preis 01.03.2011 > 494 Euro
Preis 21.11.2011> 218 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben