RocketChef schrieb:
Das hat HTC halt verkackt. Mein Samsung kann das. Fürs Sensation gibts nen
Mod.
Super, ich brauch know-how um das Problem auszugleichen. Wenn man stock vergleicht, und da ist htc sensation xe vs htc titan nunmal der beste Vergleich, weil zwei os auf jeweils dem Flagschiff eines Herstellers, verliert das 1080p feature an Bedeutung. Wie gesagt, es gibt Ausnahmen, aber in aller Regel sind Smartphone-1080p-Aufnahmen nicht zwangsweise besser als 720p.
Bei Dir ist noch nicht angekommen, dass wenn keiner die Technologie pusht sich auch keiner weiterentwickelt.
Unsinn. Die wirklichen Weiterentwicklungen kommen auch bei Smartphones aus anderen Branchen oder aus Garagen, die von den typischen Marktdominierern nicht betroffen sind. Ich persönlich glaube, dass die Smartphone-Welt ohne Dualcores und mit besser optimierter Software besser dran wäre.
Wenn Android kein Multitasking mitgebracht hätte, würden einige mit ihrem iPhone immernoch disconnecten wenn sie von Icq App woanders hin wechseln.
Das ist eine Behauptung, die an den Haaren herbeigezogen ist. Zum einen war Android nicht das erste mobile OS mit multitasking und zum anderen ist der Zeitpunkt der Einführung eines Features entscheidend. Was man allerhöchstens Android ankreiden kann ist, dass sie ein solches Feature einfach zu einer besseren Zeit eingeführt haben, nämlich als der Sinn für den Nutzer klar wurde. Aber an deiner Stelle würde ich ausgerechnet nicht mit multitasking argumentieren, da Android nicht unbedingt das intelligenteste auf dem Markt hat und aus einer anderen Gerätesparte stumpf übernommen wurde (samt seiner Probleme).
Wenn WP7 das im Mango nicht eingeführt hätte, wäre WP7 heute auch noch nicht bei 40.000 Apps - wobei ich wieder beim Thema bin.
Das starke Wachstum war auch schon vor Mango vorhanden, wurde jedoch weiter gepusht. Nicht aber wegen Multitasking, sondern wegen der Eröffnung der meisten Apis für Drittentwickler.
Fortschritt kommt natürlich nicht von selbst und hat auch seine Hürden, aber einer muss sie halt machen und MS ist es offensichtlich nicht, eher andersherum, da fehlt dann C&P oder Push für Drittanbieter zum Launch, fehler die die Konkurrenz seit über einem Jahr ausgemerzt hat.
Es gibt halt nen Unterschied, ob man unfertige Produkte released oder sich lieber die Zeit nimmt, um es besser zu machen. MS hätte auch multi-tasking mit 7.0 releasen können, haben jedoch eine intelligentere Lösung erarbeitet und erst dann released, als sie es für richtig hielten. Oder glaubst du wirklich, dass einer der Software-Marktführer das nicht kann, wo sie es schon mit wm konnten?
Nur weil man der erste am Markt ist, heißt das nicht, dass das die beste Lösung ist.
Apropos Androids Fortschritt:
Nach der bluescreen-artigen Präsentation des Galaxy Nexus, kommt jetzt anscheinend der nächste Schlag ins Gesicht für das Gerät:
http://www.golem.de/1111/87874.html
http://www.engadget.com/2011/11/21/european-galaxy-nexus-owners-complain-of-erratic-volume-issue-v/