Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
an lassen. in der aktuellen c't ist ein punkt der "pc-mythen" diesem thema gewidmet. sie kommen nach ausführlichen tests zu dem schluss, dass der performancezuwachs ohne auslagerungsdatei im bereich der messtoleranz liegt. außerdem meckern manche programme über zu wenig arbeitsspeicher.
danke für die vielen antworten und die hilfe. Hab ja grundsätzlich nichts dagegen das Windows sich die 25% nimmt, war halt nur bischen irritiert das es bei 1GB ram gut lief und hatte halt gedacht das er bei 4GB weniger gönnen wird.
Aber naja, wenn das so ist und das gut ist, soll es so sein
Naja, der Thread ist von 2003, und es geht um Rechner mit 500 - 1000MB RAM.
Ich selber habe keine Probleme ohne Auslagerungsdatei und wenn dann doch mal welche auftreten sollten schalte ich sie halt wieder ein.
Muss jeder für sich entscheiden.
EDIT:
Außerdem lagert Windows ja auch aus, wenn es gar nicht zwingend notwendig ist, wodurch meine SSD unnötig belastet wird.
Zumal habe ich so noch ein paar GB mehr frei.
Es ändert sich doch nichts an der Grund-Mechanik. Die Speicherverwaltung von Windows hat sich seit Jahren nicht grundlegend geändert. Auch 2011 benutzen 50% der Leute noch ein 32-Bit-Windows. Und das funktioniert GENAU SO wie 2003, auch wenn sich die Speichermengen geändert haben.
Programme schmieren ab oder verweigern den Dienst sobald man das Swappen unterbindet.
So einfach ist es. Jetzt wie vor 8 Jahren. Egal wieviel Speicher Du in der Kiste hast. Ein 32-Bit-Windows-Programm kann 1,8GB Speicher benutzen, braucht es mehr geht das in die Swap-Datei. Ist die nicht da, schmiert das ganze ab. Immer noch, auch unter einem 64-Bit-OS mit 32GB Speicher. Ist das Programm so programmiert das es beim starten schon Daten in der Swap-Datei ablegen will (kann man manchen wenn man viele Programme hat die alle das gleiche Code-Segment brauchen, muss man es nicht mehrfach im Speicher halten) und es ist keine da, startet die Software erst gar nicht. Heute genau so wie vor 8 Jahren.