Windows Ready Boost

SanBo

Lt. Commander
Mich würde mal interessieren, ab wann der Windows Ready Boost sinnvoll ist.

Ich meine, dient das bloß dazu, geringen RAM zu kompensieren, oder kann man sogar davon profitieren, wenn man nen großen Speicher hat?

Zuletzt bearbeitet:
oder kann man sogar davon profitieren, wenn man nen großen Speicher hat?
Wenn du genug Speicher hast, wird dir der Ready Boost kaum etwas bringen.
Ich würde dir nicht empfehlen den USB Stick als Ready Boost zu nutzen, da er aus eigener Erfahrung wohl relativ schnell kaputt gehen wird^^
Ich denke mal bei 6GB(siehe deine Signatur) sollte der Ready Boost keinen "Boost" mehr bringen.
Bei 2Gb wären auch 2GB Ready Boost sinnvoll, aber es lohnt auch dort nur sehr wenig.
LG

Zuletzt bearbeitet:
Warum würde der Stick schnell kaputt gehen?

Würde das nicht auch im Umkehrschluß bedeuten, daß SSD´s zum scheitern verurteilt sind?!?

Um ehrlich zu sein: Nein, da mir ssd´s zur Zeit zu teuer sind und das wohl auch die ersten Jahre so bleiben wird.

Habe deinen Vergleich gelesen, recht informativ!

Jetzt bin ich doch ganz schön enttäuscht von SSD´s.
Dann lieber ne gescheit gedämmt HDD für wenig Geld.
Da hat man mehr davon :( .

Ich würde dir nicht empfehlen den USB Stick als Ready Boost zu nutzen, da dieser Wohl relativ schnell kaputt gehen wird^^

diese aussage darf man aber auch nicht verallgemeinern, mein "billiger" (10 €) 2 GB Core von Cn Memory überlebt Ready Boost von Vista schon so lange wie es das gibt, incl. RCs u. Betas also schon jahre. das ist dann wohl nicht relativ schnell.

Mal konkret:

Verbaut Corsair gute Speicher?

Dann laß ichs mal drauf ankommen.

Vielen Dank für die Auskunft! :)

Wenn der Stick in der Garantie kaputt geht ist doch alle ok! :D

Macht es eig sinn bei meinen 4GB noch Ready Boost zu nutzen??

Macht es eig sinn bei meinen 4GB noch Ready Boost zu nutzen?

schaden tut es auf jeden fall nicht. unter vista ulti. x64 mit 4 GB nutze ich es auch.

Wie groß ist denn dein Stick? Ich verwende das gleiche OS! Ich habe noch einen 1GB und einen 2GB rumliegen, die ich net brauche. Welcher eignet sich besser? Unterstützen tun sie es beide!

Ok, ich nehme den 1GB, hab mal via HD Tune getestet welcher schneller ist, und da war der 1GB 3MB/s schneller!

in Welches Dateisystem soll ich den Stick denn mal formatieren, und welche zuordnungseinheit?
Hatte an NTFS und 16kB gedacht, da ja bei ready boost eh keine großen Daten zwischengespeichert werden.

Edit:
Übrigens sorry für trippel Post, hab net an die edit funktion gedacht!

Edit2:
Der Stick unterstützt NTFS, FAT, FAT32 und exFAT

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
siehe bild.

Anhänge

• stick.PNG
    stick.PNG
    135,7 KB · Aufrufe: 686
Ok danke dir!

SuziBandit schrieb:
Wenn der Stick in der Garantie kaputt geht ist doch alle ok! :D

Nicht, wenn er ein Werbegeschenk war ;) .

Zurück
Oben