Windows reagiert auf keinen Klick mehr

Schnipp

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
1.135
Hi,

ich hab ein kleines Problem und ich weiß keine Lösung dazu. Ich hatte vorher Windows XP auf dem Rechner installiert und es kam immer wieder vor, dass mitten in einer Anwendung der Rechner auf keinen Klick mehr reagiert hat, d.h. ich konnte den Mauszeiger ganz normal bewegen, aber kein Button o.ä. reagierte mehr auf einen Mausklick. Erst nachdem ich den Taskmanager einmal geöffnet und direkt wieder geschlossen habe war wieder Interaktion mit der Maus möglich.

Ich habe nun Windows 7 auf dem System installiert in der Hoffnung, dass die Probleme damit beseitigt sind. Aber sie treten nun ganz genau so auf. Ich weiß mir wirklich keinen Rat mehr.

Hat vielleicht jemand eine Idee, woran dieses Verhalten liegen könnte?

Gruß Schnipp
 

GizmoBoy

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
927
Moin Schnipp,

hast du schon mal in den Windows Log-Dateien nachgeschaut ob dort was Auffälliges drin steht?
 

Proti

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
634
Also gehen grundsätzlich keine Mausklicks mehr (weder linke noch rechte maustaste)?
Mal eine zweite Maus angeschlossen um während des Fehlers zu überprüfen ob es auch mit dieser dann nicht geht?
 

Schnipp

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
1.135
Steht leider gar nix außergewöhnliches drin. Wenn es ja so einfach gewesen wäre ... ;)
 

DerKleine49

Banned
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
3.358
@
d.h.> Ereignisanzeige
 

Schildkröte09

Admiral
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
9.879
Hallo Stadtkollege @Schnipp. Viele Grüße aus und nach Siegen.

Hast du denn nun schon mal eine andere Maus probiert ?
Es muss eine Gemeinsamkeit geben, ich tippe auf die Maus ...

Welche Maus hast du ? An welchem Anschluss befindet sie sich ? USB ? Ist auch die Option im BIOS "USB LEGACY" aktiviert ? Benutzt du einen Adapter für die Maus, z.B. von USB auf PS2 ? Dann kann es auch der PS2 Anschluss sein, der mit dem Adapter nicht will, bzw. die USB Maus will nicht mit dem Adapter an PS2. Kommt sehr oft vor.

Viele Grüße aus Siegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Top