Windows Reparatur

@Nickel
Zumindest schrieb hier im Forum mal jemand vor kurzem, dass man die ESU-Patches in den Home- und Pro-Editionen nur manuell über Umwege installieren kann und Version 1607 müsste ja schon darunter fallen. Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert.

@telex
Wenn du unbedingt noch ein In-Place-Upgrade ausprobieren willst, dann nimm doch erst mal die aktuelle Version 1803 (z. B. über das Media Creation Tool) und schaue, ob dir das Windows-Setup die Option "Apps und Dateien behalten" anbietet, falls nicht, versuche nacheinander eine ältere Version (1709 und danach 1703).

Gruß von Cin-Hoo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: telex
Also die Sicherheitsupdates kommen auf jeden Fall mal über Windows Update auch bei der 1607.
Was "ESU-Patches" sind weiß ich jetzt nicht.
Bei der 1607 ist der Patchday (zweiter Dienstag im Monat) genau wie bei anderen Versionen.
Nur eigentlich sollte Windows ihm schon längst mehrfach versucht haben da ein Feature Update
zu installieren. Letztendlich wird das ganze wohl in seinem Fall auf eine Neuinstallation hinauslaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
@Nickel
Ich hatte mich in dem Begriff und in der Windows 10-Version geirrt. Dies ist meine Quelle bzw. der Originalbeitrag:
XxTurricaNxX schrieb:
Eine LTSC Variante für Endanwender wäre echt gut.
Nutze als 2. Betriebssystem noch Windows 10 Pro 1507 (build 10240) mit den LTSC updates. Bisschen nervig ist es aber schon.
Ich muss ja die Updates selber mit nt lite installieren, da die eigentlich nicht für die pro variante gedacht sind. Aber immer noch besser als Zwangs- & Feature Updates

Dass eigentlich alles auf die Notwendigkeit einer Clean-Install hindeutet, haben ich und Andere @telex ja schon geschrieben, aber wenn er es unbedingt ausprobieren möchte... ;)

Gruß von Cin-Hoo
 
Upgrade von was,
von der "1507" auf die "1803"?
Nein, dann brauchst keine Lizenz wenn dein Windows 10 bereits aktiviert ist.
Ein direktes Update wird aber wohl nicht möglich sein, zu großer Sprung.
Mach doch eine Neuinstallation von der 1803. Während der Installation bei der
Abfrage auswählen "Ich habe keinen Product Key" und Windows sollte sich nach
der Installation automatisch aktivieren.
 
Neu Installation? Und dann ohne Key? Woher soll Windows von alleine meinen Key finden? Dann kann ich ihn doch auch eintragen bei der Neu Installation?
Außerdem wäre mir eine "Update Reparatur" lieber aber wenns nicht geht...
 
Warum dann nicht ein Inplace Upgrade wie in Beitrag #15?
Es wurde doch eigentlich auch alles gesagt, brauchst nicht
wieder vorn vorne anzufangen mit deinen Fragen.
Wenn dein Windows schon mal aktivert war brauchst du keinen
Produkt Key einzugeben bei der Installation.

telex schrieb:
Woher soll Windows von alleine meinen Key finden? Dann kann ich ihn doch auch eintragen bei der Neu Installation?
Außerdem wäre mir eine "Update Reparatur" lieber aber wenns nicht geht...

Dein Windows wird später Online aktiviert durch eine digitale Lizenz.
Ansonsten, mach es wie es dir bereits beschrieben und verlinkt wurde
oder mach was du willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
weil jemand schrieb "1507" auf die "1803" ist der Sprung zu groß ist und ich neu installieren sollte...
Die iso passt ja kaum auf eine DVD, muss wohl überbrennen?
 
Verwendest du Fremdantivierenprogramme?
Ansonsten wirst du wohl Microsoft total blockiert haben mit System Tools und Programmen die du da installiert hast im laufe der Zeit.
1703 und 1709 hast du auch schon verpasst und nächsten Monat kommt schon 1809

Da ist dich bestimmt noch der ganze Müll von Windows 7 drauf, denn Windows 10 hats du doch noch nie Neuinstalliert.
Clean Neuinstallieren hättest du längst geschafft.
Den ganzen alte Müll an Programen, Tools und auch Spielen braucht man auch nicht immer wieder installieren.
Dann geht das Neuinstallieren auch ruck zuck.
Post 14 die 3 Videos anschauen.
https://www.computerbase.de/forum/threads/win-10-unbeaufsichtigt-installtion.1818261/#post-21608922
Ansonsten schau dir die 3 Videos an, da wird alles genau erklärt, wenn man das nicht versteht, dann helfen die Beiträge hier auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bereits 6 Tage und du bist keinen Schritt weiter,@TE.
Neuinstalltion (clean) mit der 1803 und dann wird es wohl gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
klar hab ich win 10 mnal neu installiert. Win 7 ist auf einer anderen Platte...
Fremdvirenprogramm Avast
 
telex schrieb:
klar hab ich win 10 mnal neu installiert.
Ja und wo liegt das Problem jetzt, warum ein Inplace Upgrade (Reparatur).
Du solltest doch eine aktuelle Version (Buid) von WIndows 10 nehmen für eine Neuinstallation,
z.B. die 1803.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben