Windows saubere Neuinstallation

Wie ich schrieb ist der Key Hardwareseitig im BIOS/UEFI bereits hinterlegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks, Anonym95 und Kronos60
Noninterlaced schrieb:
Wie ich schrieb ist der Key Hardwareseitig im BIOS/UEFI bereits hinterlegt.
Da ist von Lenovo eben der Schlüssel für die Home Version hinterlegt. Der Anbieter hat wohl nachträglich eine Pro Version freigeschaltet:
Hinweis: Das Gerät wurde von der Firma shinobee technisch verändert, z.B. liefern wir es entgegen des Herstellers lenovo mit installiertem Win11 Prof. aus
siehe: https://www.amazon.de/Lenovo-Notebook-12-Thread-RadeonTM-6866/dp/B09PBSJ41W
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Anonym95 und cartridge_case
Und zu dem Netzwerk-Problem : Du hast die genaue Bezeichnung von denem WLan-Controller. Lad auf deinem Handy den Treiber runter, schlieĂź das Handy per USB an den PC an, Schieb die Datei rĂĽber und starte sie dann -> Problem erledigt.

UND : FĂĽr den durchschnitts-User macht es NULL Unterschied ob es Home oder Pro ist. Die wenigen Unterschiede braucht kaum jemand auĂźer man will unbedingt Bitlocker nutzen um seine Laufwerke zu verschlĂĽsseln ..... Oder natĂĽrlich ******vergleich weils die Uber PRO ist und nicht die LOSER -Home ......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und K3ks
Hyper-V, Domänen, Sachen die man einstellen/klicken kann die teilw. nichtmal mit Regedit in Home wollen... Manchmal hab ich Pro gebraucht, die meisten Benutzer brauchen es nicht.
<- home edition user zur Zeit
 
Ja du kannst bei Home bleiben.
Du hast keinerlei Unterschiede in Sachen Leistung, nur ein paar Optionen weniger die du zu 99% nie merken/brauchen wirst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, K3ks, Kronos60 und eine weitere Person
Anonym95 schrieb:
Also ist es egal, ob ich Home oder Pro benutze? Also ich kann jetzt bei Home bleiben?
Ja und Ja.
(habe ich dir schon versucht in Post #5 zu erklären, ich hätte es wohl verständlicher formulieren sollen, inklusive dass im BIOS-Nachfolger dem UEFI der Windows Home - Schlüssel, die Lizenz whatever wohl hinterlegt ist, sowas gibts auch schon bald 15 Jahre, selbst mein Schinkenbook von 2013 hat es so)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
habe mich mit dem Internet verbunden, alle Updates wurden installiert. Hat alles funktioniert.
Danke euch allen 🙏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, cartridge_case und K3ks
Genau, per Kabel.

Nach der Installation kam ich zu so einem Fenster,
B728F030-FFC1-43E3-85FE-F17928E6ECBE.jpeg


ohne Möglichkeit erstmal offline was am PC einzurichten, dann habe ich in der Eingabeaufforderung was eingegeben(hatte ich in einem Video gesehen), kam zurück zu dem Fenster ,wo es dann einen Buttom um ohne Internet fortzufahren gab.
Dann dachte ich, ich kann mich einfach mit dem WLAN verbinden und alles updaten.. aber das ganze WLAN Zeichen gab es nicht, auch nicht in den Einstellungen.
Hab mich daraufhin von jemandem mit dessen Router per LAN Kabel verbunden und dann ging alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WinFan und Terrier
ZurĂĽck
Oben