Windows Bootloader restlos entfernen - saubere Neuinstallation

Kiwifloo

Ensign
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
248
Hi!
Ich habe am letzten verregneten Sonntag meine alte ssd aus dem Schublade geholt und wollte aus meinem funktionierem dual boot auf einer ssd das selbe auf zwei Speichermedien machen, um Platz zu schaffen.

Ganz schlechte Idee - Hilfe ist gefragt…

Ich hab mittlerweile so viel rum gebastelt, dass ich beide Windows Installationen platt gemacht habe,
per mainboard beide ssds formatiert habe und das ganze auch noch einmal mit einem Live linux gemacht habe.
Mit letzterem habe ich auch noch eine gpt Tabelle erstellen wollen.
Die cmos Batterie war auch schon draußen.

Leider kommt auch auf dem Rechner komplett ohne Windows sowie nach dem Versuch einer Neuinstallation beim ersten Neustart das Bild im Anhang.

Wie kriege ich die alten Reste komplett runter und kann alles neu aufsetzen?
Ich bekomme beim Fixboot den Zugriff verweigert und auch wenn diese Anleitung befolge, besteht das Problem immer noch…
 

Anhänge

  • D4E72F73-21AC-468F-9F90-F615FEA7B66A.jpeg
    D4E72F73-21AC-468F-9F90-F615FEA7B66A.jpeg
    878,5 KB · Aufrufe: 213
Nochmals Linux starten und sudo dd if=/dev/zero of=/dev/sdX bs=1M count=10 ausführen. Das ignoriert jegliche Partionen etc. und überschreibt vom ersten Byte an auf Disk-Ebene 10 MB mit nullen. Damit sind alle Header, Partitionstabellen etc. weg.

Alternativ unter Windows mit diskpart:
Code:
list disk
select disk <n>
clean
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, BFF, Dr. McCoy und eine weitere Person
Zurück
Oben