Windows Server 2012 R2 / Windows 10 in VirtualBox

Oli-nux

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
687
[gelöst] Windows Server 2012 R2 / Windows 10 in VirtualBox

Hallo,

bin am Verzweifeln.:freak:
Möchte unter dem Host Win7 (64-Bit) in VirtualBox Windows Server 2012 R2 (als Gast) installieren, bekomme aber immer nur den Fehler, dass der PC neu gestartet werden muss.
Das Problem wird normal in dem Thread, auf dem VirtualBox-Forum, behandelt, bringt aber für mich keinen Erfolg:
https://forums.virtualbox.org/viewtopic.php?f=2&t=56196

In dem Thread geht es zwar um die Preview (Win 8.1 und Server 2012), sollte aber auch auf die Final und Evolution(?) zutreffen.

Fehler sieht so aus wie hier:
https://forums.virtualbox.org/viewtopic.php?f=2&t=56196&start=15#p260322

YouTube Videos habe ich mir auch schon angesehen, bringen mir leider auch alle keinen Erfolg.

Habe jetzt schon die versch. Einstellungen in VirtualBox (für diese VM) probiert, auch dieses
Code:
c:\Program Files\Oracle\VirtualBox\VBoxManage.exe" setextradata "VM Name" VBoxInternal/CPUM/CMPXCHG16B 1
mit angepasster VM, aber nichts funktioniert.

In der .vbox steht dann auch der Eintrag drin, wie heir beschrieben:
https://forums.virtualbox.org/viewtopic.php?f=2&t=56196#p260147

Auch habe ich schon bei Massenspeicher den SATA-Controller gelöscht und durch IDE ersetzt (weil Videos das so zeigten, auch wenn es nicht erklärt wurde - auch wenn das wohl eher Hardware abhängig ist).

Mein Host-System Win 7 (64-Bit) hat alle Updates.
VirtualBox v5.1.22 ist installiert (also ziemlich neu - aktuell wäre 5.1.24).

Rest der Hardware steht in der Signatur.

Im Bios muss alles zur Virtualisierung aktiviert sein, da ich auch 64-Bit Betriebssysteme in VirtualBox installiert habe/hatte, was sonst nicht gehen würde (da in VirtualBox dann bei der Installation nichts mit 64-Bit stehen würde, sondern nur 32-Bit).

Windows Server 2012 R2 bräuchte ich in der VM zum Testen...

Windows 10 verweigert auch die Installation in der VirtualBox und bleibt beim Screen (blaues Windows-Logo) hängen. Normal müsste darunter noch die Sanduhr im Kreis laufen, wenn es sich installieren lassen würde.
Das Installations-Medium ist aber in Ordnung, da ich damit schon einen Rechner mit Windows 10 installiert hatte.

Mich würde interressieren wer von euch Windows Server 2012 R2 und Windows 10 in VirtualBox installliert hat und welche Einstellungen (in VirtualBox) bei euch vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet: (gelöst)
welche hardware
welche software / version
welcher fehler

nen link auf nen 3 seiten thread mit zig meldungen ist selten hilfreich
 
Der Fehler ist genau verlinkt!
Wenn du den Link anklickst, dann landest du bei dem Fehler-Bild welches auch ich habe.;)

Hardware habe ich geschrieben, siehe Signatur.
Software, habe auch geschrieben welche VirtualBox Version ich einsetze.
 
Keiner eine Idee?!:freak:

Edit:
gelöst!


Von mir aus kann der Thread gelöscht werden!
 
Zuletzt bearbeitet: (gelöst!)
Zurück
Oben