Windows Server 2016 zurücksetzen

Wolly300

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
507
Hallo zusammen,

ich habe einen Windows Server 2016, den ich zurücksetzen will. Ich will ihn nicht neu installieren, weil ich dann befürchte ihn nicht mehr aktivieren zu können (Lizenz). Ich habe jetzt aber nicht raus finden können wie das möglich ist. Unter Wiederherstellung habe ich den Server einmal vom USB Stick mit Windows Server 2016 starten lassen, habe aber auch dort nur die Möglichkeit bekommen auf einen alten Stand, nicht die Werkseinstellungen zurückzusetzten.

Habt ihr noch eine Idee?
 
Wolly300 schrieb:
weil ich dann befürchte ihn nicht mehr aktivieren zu können
warum? Wenn du eine legale Lizenz hast, kannst du ihn wieder aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Fujiyama, TorenAltair und 2 andere
Also entweder hast du eine Lizenz oder keine, etwas irritierend.

Anber mach halt ein Backup vom System, installiere neu und schau, ob es sich aktivieren lässt. Wenn nicht, Backup wieder einspielen oder sich um die Lizenz kümmern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama, [ACE].:SHARK:. und PHuV
(Ob auch hier wieder Lizenz und Key verwechselt werden?
CN8)
 
tollertyp schrieb:
Also entweder hast du eine Lizenz oder keine, etwas irritierend.

Anber mach halt ein Backup vom System, installiere neu und schau, ob es sich aktivieren lässt. Wenn nicht, Backup wieder einspielen oder sich um die Lizenz kümmern.
Ich hatte die Sorge, das der Lizenz Key nach einem komplett neuen aufsetzen nicht mehr geht.

Hat aber noch funktioniert. Alles gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und madmax2010
Zurück
Oben