Windows Start Error 0xc00000e

z798

Ensign
Mein Cpu: A10 7850K, ich nutze die IGPU board: Fm2a88x+ killer fatal1ty Hatte etwas mit amd overdrive rumgespielt, wollte dann mit nem freund arma 3 spielen habe dann die igpu leicht (20-30mhz) übertaktet, mein kompletter pc hat sich aufgehangen und ich musste ihn abschalten, ich hatte davor n video geguckt wo er gesagt hatte das es nicht schlimm fùr den cpu oder der igpu ist wenn es crashf wenn man zu viel übertaktet. Dann habe ich mein System neu gestartet und es ging ich war auf mein Desktop, dann fiel mir ein das ich ja meine rams tauschen wollte (Ballistix 2x4 Ddr3 1600mhz) die sich im dual channel befanden, dann habe ich sie nebeneinander gesteckt, und siehe da der error kam als ich den pc angemacht hab, esc oder enter drücken bringt auch nichts. Da steht irgendwie was von: ich soll ne windows cd einlegen und ne fehlerüberprüfung machen soll, hab aber keine cd. Hab auch schon versucht die rams zu tauschen und hab sogar einen entfernt oder in die funktionierende Anfangsposition zu bringen, geht alles nicht. Denkt ihr die igpu ist kaputt?

Der text wurde mit einem Handy geschrieben.
Ich brauche dringend hilfe, bitte lasst es mich wissen wenn ihr mir zu helfen wisst!

Entferne die BIOS-Batterie für eine Minute, dann setz den RAM nochmal korrekt neu ein. Dann machst nen Memtest86+ um den Speicher zu testen und eine Beschädigung durch deine Umbauarbeiten auszuschließen. Dann können wir weiter schauen.

Den Sinn deiner Aktion verstehe ich übrigens überhaupt nicht. Was passt dir denn an Dual-Channel nicht?

CMOS Reset wie von rg88 vorgeschlagen ist gut, damit verschwindet schonmal das OC das du irgendwie irgendwo gemacht hast.
Hast du dir wenigstens mal durchgelesen, was du da modifiziert hast und was genau das bewirkt?

Und wozu den RAM tauschen? Die APU ist schon nicht gerade das schnellste Pferd auf der Weide und du kettest ihm die Beine zusammen, indem du auf Dualchannel verzichtest ;)
Steck den RAM so, wie er war, bevor du die Probleme hattest, wenn es dann immer noch Probleme gibt, mit einem Riegel alle Slots durchtesten.
Und auch darauf achten, das der RAM richtig steckt und die Halteklammern eingerastet sind.

Danach den von rg88 vorgeschlagenen Memtest86+. Kein Wischi-Waschi-Memtest unter Windows, einen der ohne das OS läuft.

Um noch kurz auf deine Frage einzugehen: ich glaube kaum, das die iGPU defekt ist, auch die schon etwas betagteren APUs von AMD haben Schutzmechanismen und sind an sich ziemlich widerstandsfähig, sofern du nicht auch an der Spannung rumgeschraubt hast.
Ich hab bisher in 20 Jahren PC noch keine CPU kaputt bekommen.

Text mit Handy geschrieben ist im Übrigen keine Ausrede für fehlende Interpunktion oder Absätze, das funktioniert nämlich auch damit.
Nächstes mal bitte etwas mehr Mühe geben.

Bei meinem Rams stand in cpu z bei busfrequenz nur 751mhz, deswegen dachte ich die rams werden nicht richtig erkannt. Und wie entferne ich die Bios batterie? Und der PC ging ja für 5sec ich war ja auf dem Desktop und dann wollte ich halt die Rams tauschen, was habe ich falsch gemacht :(? Der Error kommt übrigens nach dem Windows 7 Symbol was sich so zusammen setzt. Ich entschuldige mich für meine Schreibweise, naja es war ja gestern 1:34 Uhr ö_Ö
Ergänzung ()

Naja ich hab hab halt das Overclock Tutorial gesehen, da sagte jemand das es nicht schlimm sei: If the cpu or igpu crash at bottleneck, nobody gets damaged." Oder so. Und AmD OverDrive ist ja nur eine Simulation des OC, nach dem restart ist es ja weg. Und mein PC ging ja danach wieder, bloß dann hab ich halt die Rams getauscht, heißt das OC müsste eig schon lang weg sein, Voltage habe ich auf 1.350V gelassen hab mein cpu nicht übertaktet, dann halt bloß 20-30mhz bei der IGPU hochgeschraubt. Verdammt hab gestern meine Rams erst wieder bekommen, und jetzt sind sie wieder am Arsch. Naja habe noch im regal ein 1x4 GB 1333 mhz ram, davor als ich keine Rams hatte hab ich meinen PC mit dem betrieben, soll ich es wagen den reinzustecken? Mannnnn :( Hoffentlich ist die igpu nicht kaputt ich hab noch 5 Wochen Ferien ._.
Ergänzung ()

Kannst du mir helfen? Lies dir bitte die vorletzte Anrwort durch. :) Bitte
Ergänzung ()

So, an den rams kanns nicht liegen, habe gerade funktionierende eingebaut, der Error kommt immer noch. Habe die Bios Batteri entfernt dann 3min gewartet und die rams eingebaut, es stand drann das das Bios geresettet wurde, bringt nichts. Der error kommt immernoch :(

Dann mach einfach eine Windows Reparatur über die Boot-CD, Da wirst wohl irgendwie den Bootloader zerschossen haben

Habe keine CD, hab jetzt meinen Usb bootfähig gemacht, in format 32 was soll ich downloaden und wo?

Windows 7 SP1 gibt's bei Winfuture. Mit Rufus auf USB-Stick "brennen". Wenn du im UEFI-Modus installiert hattest, musst du das auch explizit in Rufus auswählen.

Ok hab ich ich installier windows neu ich sag wenn n error kommt

Zurück
Oben