Windows startet grundlos neu

Trite8Q1

Ensign
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
155
Moin,
ich habe vor einigen Tagen mein OS neu aufgesetzt. Seit dem passiert es öfters mal, dass ich aus einem Spiel raus tabe um den Browser zu öffnen. Anschließend hängt es ein bisschen und er PC neustartet.
Da ist jetzt meine Frage, wie kann ich das beheben?

Ich habe jetzt einfach mal bei den Erweiterte Systemeinstellungen anzeigen < Starten und Wiederherstellen auf Eigenschaften < Automatisch Neustart durchführen, den Haken raus gemacht. Könnte das schon die Lösung sein?
1591123241148.png
 
Wozu die Hardware auflisten? Trefoil80?

Aus dem Satz "ich habe vor einigen Tagen mein OS neu aufgesetzt. " kann man ja schließen, dass es vor der neu Installation mit der gleichen Hardware gelaufen ist...

Dann mal eventuell genauer in die Ereignisanzeige sehen...
 
oiisamiio schrieb:
Wozu die Hardware auflisten? Trefoil80?

Aus dem Satz "ich habe vor einigen Tagen mein OS neu aufgesetzt. " kann man ja schließen, dass es vor der neu Installation mit der gleichen Hardware gelaufen ist...

Dann mal eventuell genauer in die Ereignisanzeige sehen...
Und deswegen ist ein Hardwaredefekt automatisch ausgeschlossen?
 
CPU: i7-7700K@4,20 GHz
CPU-Kühler: Scythe Katana 4 PWM, max. 95m²/h (ultra leise)
Mainboard: MSI Z270-A PRO Sockel 1151, Intel C270 Chipsatz
RAM: 16 GB DDR4-RAM, Dual Channel (2x 8 GB), 2400 MHz, Ballistix Sport LT
Boot SSD: 250 GB M.2 PCIe SSD Samsung 960 EVO (max. 3200 MB/s | 1500 MB/S)
Festplatte: 2000 GB, Seagate/Toshiba/WD, SATA
GPU: MSI NVIDIA GeForce 1080 Armor 8G OC, 8 GB GDDR5X, HDMI, DVI, 3x Displayport
Netzteil: 600 Watt be quiet! Netzteil
Soundkarte: onBoard HD Audio 7.1
Laufwerk: 24x ASUS Multiformat DVD-Brenner
Betriebssystem: Windows 10 Home 64-Bit
Ergänzung ()

1591124508806.png

1591124519771.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Trefoil80 schrieb:
Und deswegen ist ein Hardwaredefekt automatisch ausgeschlossen?

Trite8Q1 ist es zu viel verlangt die Uhrzeit anzugeben? Vielleicht gabs ja zu der Zeit eine Sonneneruption. Wir wollen mal nicht eine Sonneneruption automatisch ausschließen nur weil sie unwahrscheinlich ist. *Sarkasmus Ende
Ergänzung ()

Eventuell mal die aktuellesten Mainboard Treiber von der MSI Seite herrunterladen...
 
Würde Windows mal überprüfen:

Verwenden des Systemdatei-Überprüfungsprogramms (SFC.exe) zur Problembehandlung bei fehlenden oder beschädigten Systemdateien | Microsoft

Überprüfen, ob das Image repariert werden kann
  1. PowerShell als Administrator ausführen
  2. Image auf Beschädigungen überprüfen:
    Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
  3. Das Image überprüfen, um festzustellen, ob Beschädigungen erkannt wurden:
    Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
Wenn das Image repariert werden kann, Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth ausführen.

Mit dem Befehl sfc /scannow werden alle geschützten Systemdateien überprüft und die beschädigten Dateien durch eine zwischengespeicherte Kopie ersetzt, die sich in einem komprimierten Ordner unter „C:\Windows\System32\dllcache“ befindet.
  1. Die Engabeaufforderung oder PowerShell als Administrator ausführen
  2. Den Befehl sfc /scannow ausführen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trite8Q1
Zurück
Oben