Windows startet nicht - Ladebalken Dauerschleife

MatsStriker

Lieutenant
Hi! :)

ich habe seit längerem wieder einmal mit einem Windows XP SP3 System zu kämpfen.
Ohne ersichtlichen Grund startet es nicht mehr.

Der Windows XP Ladebalken läuft .. und läuft .. und läuft .. :(

mit der letzten als funktionierend bekannten Konfiguration starten funktioniert nicht.
In den Abgesicherten Modus komme ich zwar, aber eine Systemwiederherstellung hat nichts gebracht - habe es mit allen möglichen Rücksicherung-Punkten probiert.

Die üblichen Start-Reparatur-Versuche mit der Windows-Wiederherstellung sowie mit der Windows-Reparatur von der CD (fixmbr, fixboot, bootcfg /rebuild) hat auch nichts geholfen.

Beim Start läuft alles normal - die Festplatte fängt, sobald der Ladebalken erscheint, an heftig zu arbeiten.
Doch nach ca. 1min hört sie auf und der Balken läuft - ohne Ende. :rolleyes:

Habt ihr eine Idee was das sein kann!?

_

das hatte ich früher mal gehabt, als mein System auf einer LAN-Party an einer Steckdose hing, an der ca. 6 weitere Rechner (inkl. Monitore und co.) dran waren. Nach nem Umzug zu ner anderen Steckdose lief mein System mal...
damals auch Win XP

Hast Du mal alle peripheren Geräte abgestöpselt (inkl. LAN)?

habe bis jetzt immer das LAN-Kabel und USB Maus+ Tastatur dran gelassen :rolleyes:

-> werde einmal alles bis auf Tastatur (eine alte PS2), Monitor + Strom ausstecken

GParted Live werd ich auch probieren.

Win7 ist keine Option, da der Rechner schon etwas älter ist (AMD X2 3800+, 1gig, 250gb HDD) und aufrüsten lohnt sich bei dieser Mühle nicht mehr.

UPDATE: habe den Rechner mittels chkdsk hinbekommen.
Die Festplatte werde ich aber noch zur Sicherheit überprüfen, da ich ihr nicht ganz traue.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Windows XP CD starten und über die Konsole:

chkdsk c: /f /r

Hatte letztens auch ein nicht startendes XP, nach chkdsk lief es wieder, aber die HDD sollte man dann trotzdem evt. austauschen.

Zurück
Oben