WIndows startet nicht mehr nach Stromausfall

GizmoBoy

Lieutenant
Hey.. ich habe folgendes Problem.... Mein Rechner lief gestern und ich habe gespielt, plötzlich gab es ein kurzes Stromausfall und der rechner war aus. als ich ihn neu starten wollte lief er bis zum bootscreen und da startet er immer neu. was kann ich tuen...? wollte es mit der XP-CD reparieren und kurz vorm auswahlmenü kam ein bluescreen... da stand bloß eine adresse und ich den abgesicherten modus komme ich auch nicht mehr... was tuen...?

danke schon mal für eure antworten.

Geht der Blick ins BIOS noch?

Dann Spannungen und Temperaturen prüfen, evtl. hat das Netzteil etwas bei dem Netzproblem abbekommen. Mit ein paar weniger Komponenten im PC (Minimal-Konfiguration) probieren oder wenn möglich mit einem anderen Netzteil.

wie meinst du das mit minimal konf. welche kompunenten sollte ich drinne lassen..?

Du schreibst, dass selbst der Start von der Installations-CD nicht vollzogen werden kann, dann sollte man alles außer MoBo, Memory, CPU, Graka und CD abhängen (wie Festplatten, Soundkarte, DVD usw.), also nur noch die notwendigen Komponenten um zumindest mal in das Menü der CD zu kommen.

also einmal ohne hdd zu starten lassen und die cd einlegen..... weil sound ist onboard.... das ist zu zeit auch die einzige platte im rechner... die ide hatte schon vor 3 wochen einen headcrash

Es geht darum, dass Netzteil weniger zu belasten als normalerweise (was sagen die Spannungswerte im BIOS?). Belastungsspitzen treten immer dann auf, wenn z.B. das CD-Laufwerk anläuft oder die Festplatte Spurwechsel vornimmt. Da die wenigsten ein weiteres Netzteil zum testen haben, bleibt nur etwas von der Last abzuziehen!

bei 550W was von der last abnehmen....?!?!??!

Es ging darum ob das Netzteil durch den Stromausfall etwas 'abbekommen' hat ... wenn Du selber bessere Ideen hast, bitte! In 99% der Fälle nach einem Powerfail sind die Netzteile def. und wenn kein Fehler vorliegen würde, solltest Du mindestens von der Installations-CD booten können.

ist bei mir auch so, das wenn der strom weg war der rechner nicht starten will. geht dann erst wieder wenn ich den netzstecker mehrmals raus und rein mache.

Danke euch erstmal Ich glaube die einfachste Lösung ist ja weil er bis zum Bootscreen kommt mal mit F8 und letzte funktionierende Konfiguration zu starten... muss ich heute abend probieren... da ich noch auf arbeit bin... wenn nicht probiere ich eure vorschlaäge aus...

Zurück
Oben