Windows startet nicht mehr richtig

Nico25394

Lieutenant
hi

mein windows startet nicht mehr richtig, ich fahre also den rechner ganz normal hoch und der anmeldebildschirm kommt und wenn ich mich jetzt anmelde is anfangs alles normal und dann wenn eigentlich der hintergrund,... geladen werden sollte bleibt der bildschirm schwarz und der ordner eigene dateien öffnet...:(sich kann mir bitte jemand helfen???
Falls das wichtig ist ich habe einen Vista Home Premium 32 bit und 2 gb ram

Nico

hab auch schon gesucht aba nix zu diesem problem gefunden

seit wann ist das problem, zb seit dem du was instaliert oder runtergalden hast (virus),
bitte mehr details.

leider habe ich nur eine systemwiederherstellungscd mit der ich meinen rechner resette...deren einsatz ich eigentlich vermeiden möchte da so alles verloren geht....
heute morgen trat es zum ersten mal auf...hätte ich eine viren meldung bekommen würde ich ja gleich mein system neu aufsetzten aber da kam nix und instailliert habe ich eigentlich auch nix oder etwas in der richtung

srry dass ich nur sowenig darüber aussagen kann aber ich habe halt nicht soviel ahnung in dem bereich

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm hast du mal Versucht ob der Rechner im abgesicherten Modus noch richtig Startet?
Den Modus erreichst du, indem du bevor der Bootscreen kommt, F8 drückst (am besten du drückst einfach öfters wiederholt F8, bis du eine Auswahl siehst, in der du "Abgesicherter Modus" auswählen kannst.

Der Bildschirm ist da zwar grundsätzlich schwarz (also kein Hintergrundbild) aber achte dann mal drauf ob die Eigenen Dateien sich immernoch öffnen.

danke für den tipp aber es hat nix gebracht der explorer startet immer noch nicht:(
Ergänzung ()

hi
vielen dank für eure hilfe aber ich habe das problem nun gelößt...
ein kleiner virus war da am werk...tja jetzt bin ich am formatieren...
also danke für eure hilfe

Nico

Zurück
Oben