Windows startet nicht mehr

Luckyluk

Cadet 1st Year
hallo
Da letzens mein Pc kaputt gegangen ist (CPU defekt) hab ich mir jetzt eine neue gekauft und auch eingebaut..
Aber wenn ich Windows starte kommt der Bootscreen und dannach nur noch ein schwarzes Bild und er macht nichtsmehr.......
Der abgesicherte Modus geht noch aber wennn ich unter dxdiag schaue wird mir nicht mehr meine Grafikkarte angezeigt gescheige denn meine Soundkarte
obwohl ich beim zusammenbau nichts an den Kabeln gemacht habe .....
Hat jmd. eine Idee an was es liegen könnte ?
und wie man es wieder beheben kann ?
(möglichst ohne Neuaufsetztung )(Systemwieerherstellung hab ich schon gemacht ,von einem Datum wo alles noch ging ,er startet totzdem nicht )

mfg Luckyluk

Formatieren. Windows neu aufsetzten.

Ich vermute es ist eine CPU anderen Typs; daher würde ich schon zu einer Neuinstallation raten. Du kannst aber vorher eine Reparaturinstallation versuchen, indem du von der Windows-CD startest und dort dann die Reparatur auswählst. Viel Erfolg.

oky habe gerade nochmal nachgeschaut
die Grafikkarte sitzt richtig und die Soundkarte ist ja eh onbaord :-/
Meine Daten:
Intel Pentium 4 2,8Ghz /vorher 3.0Ghz
512mB Ram
Ati Readon 9800 XT
Windows XP Sp2 Bulid 2600

ehm zu der Reparation :
werden alle meine Daten dann gelöscht ?
oder wie muss ich das dann machen ?
Also falls es hilft der Pc ist ein Medion PC und stammt daher von Aldi ....

thx für den Link
aber in deinem Tut steht das es nicht mit einer Recovery-CD geht...
Habe leider nur eine Recovery-CD mit Windows XP Home Sp1 (von dieser wurde vermutlich auch Windows installiert)
habe aber noch eine Windows XP Professional SP2 cd ...
kann ich jetzt diese Widerherstellung machen oder geht das dann nicht ?

Das geht nicht, da kannst Du nur neu installieren oder von der Recovery Cd eine Voll Cd erstellen, geht denke ich mit Nlite, dann kannst Du auch direkt das entsprechende SP integrieren, was auf dem Rechner bereits vorhanden ist um eine Reparaturinstallation überhaupt durchführen zu können.

So! ich bins nochmal...
Hab jetzt Windows nochmal komplett neu installiert...
hat alles wunderbar geklappt
die Grafikkarte wird jetzt erkannt ..nur der Sound noch nicht aber das sollte dann Hardwäretechnisch bedingt sein....

Jetzt hab ich aber wieder ein Problem :-/ :
Nach der Windows-Installation ( Xp Professional SP2 ) ..kann ich nicht mit dem Internet verbinden..
eigentlich stellt ja Windows automatisch die Netzwerk und Internetverbindung her
(so hat er es jedenfalls früher bei unseren Pc's gemacht )
jetzt hat er nur eine Verbindung : 1394-Verbindung
weiß jmd. wie ich das jetzt beheben kann ?
das ich wieder normal über Breitband mit dem Internet connecten kann ?

thx für jede Antwort....

mfg Luckyluk

Hast du den Netzwerks (Lan)-driver extra von der CD installiert ?
XP dürfte keinen passenden mitbringen .

mhmm passenden Lantreiber ?
also der Netzwerkanschluss ist alles onboard
da sollte doch kein Treiber von Nöten sein oder ?
Also ich hab schon versucht die Lan bzw. Internetverbindung unter Systemsterungen aufzubauen aber die verbindungen werden mir nicht angezeigt ?

noch mal zu deinem Post :
Vlt. weiß jmd. ob man für ein Md-7048 Motherboard auch ein Lantreiber brauch...
wenn ja ..wo könnte ich den Link bekommen ?
Weil sowohl MSI als auch Medion wollen für das Mainboard keinen Support liefern...
Und von Medion kam nur eine Recovery Cd und eine Works Cd mit...

EDIT: Treiber gefunden und installiert - jetzt klappt alles wie am Schnürchen....
thx für jeden Post von euch
seit echt en klasse Forum des muss man euch lassen

can be /closed

mfg Luckyluk

Zuletzt bearbeitet:
Und woher soll denn Windows deinen OnBoard Lan Driver haben ? Windows hat höchstens die von den PCI-Lan Karten - aber auch nur wenn sie alt genug sind.

Das es funktioniert freut mich .

Hallo,
wie ich feststelle gibt es in diesem Forum eine Menge Spezialisten die für alles eine Lösung haben.
Dank FIONA!!! die mir nicht nur zu meinen Dateien verholfen hat, sondern auch noch die Geometrie meiner Festplatte in Ordnung brachte. Die defekte FP ist wieder OK, in 4 Partitionen eingeteilt und formatiert.
Die Daten von der alten FP habe ich einmal als Backup mit Acronis True Image 2009 und einmal von Hand gesichert. Jetzt stellt sich die Frage, wie kann ich diese gesicherten Dateien wieder zurück und Windows zum laufen bringen?
1. Windows auf C installieren und danach die Dateien alle zurück kopieren, oder
2. Gleich die Dateien über Acronis True Image zurück kopieren? Dann könnten aber die Start Sectoren auf der FP fehlen.
Hat da jemand von Euch auch Erfahrungen gesammelt?
Ausgangspunkt war, Windows wollte nicht mehr starten und mit Test Disk wurden die Daten sichtbar gemacht und gespeichert. Anschließend dank Fiona die Geometrie wieder hergestellt.
Auf die Daten brauche ich keine Rücksicht nehmen. Die sind alle gesichert.
Schönes Wochenende
wünscht
Peter

Wenn du die (kp Daten (von C normalerweise) als Backup hast kannst du sie einfach zurückspielen.
Sollte der PC anschliesend nicht starten einfach die CD reinlegen , starten und reparieren (gleich bei der 1sten Frage)
Eventuell fixboot + fixmbr ausführen .

Danke für die schnelle Reaktion! Das Backup mit Acronis aller 4 LW betraf nur die Dateien. Ein kpl. FP Sicherung habe ich vermieden, weil ja die Geometrie lt. Fiona nicht stimmte. Wenn ich also jetzt das backup wieder zurück installiere, wo werden dann die Dateien abgelegt. Könnte es sein das dann die ersten Sektoren belegt werden, auf denen ja normalerweise die Bootdateien liegen? Oder sind meine Bedenken unbegründet? Mit dem Startablauf von Windows bin ich nicht so vertraut. Vergleiche ich jedoch die Dateien (auch die unsichtbaren) vom "alten" LW C mit dem eines betriebsfähigen LW C, fehlt nur die hiberfil Datei. Wozu die gut ist, weiß ich nicht.
Schönes Wochenende wünscht
Peter

hiberfile.sys = Ruhezustand. Bei Nichtwissen bitte Google verwenden!
Gruß vom Faulen Willi!

wenn wirklich alles das ist wasauch auf einer funktionierenden drauf ist müsstest du die Platte nur startfähig machen
CD rein , reparieren anwählen und Fixboot eingeben
Mit help können die Befehle aufgelistet werden
zur Hilfe bei einem befehl zB
help fixboot

Hallo,
nachdem ich manuell alle Dateien zurück in ihre jeweiligen Partitionen kopiert habe und den PC neu startete, kam die Meldung: " NTLDR ist komprimiert". Neustart mit STRG-ALT-ENTF.
Da ich auf diesem Gebiet absolut keine Ahnung habe, brach ich ab und hoffe auf einen Rat von Euch.
Schönen Tag noch
Peter

Mach eine Reparaturinstallation des Rechners von der CD.

Zurück
Oben