Windows startet nicht richtig,Bildschirm schwarz...

deebo187

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
12
Hallo Leute,
wenn ich meinen Pc starten will bleibt der Bildschirm oft schwarz und unten rechts in der Ecke ist die Zahl 99 oder 9C ...
Erst nach dem 7 mal ca startet er normal...
Manchmal auch noch später-.--
Weiß jemand wie man das beheben kann?
Viele Grüße
 
Wenn ich mein Auto anlassen möchten, dann geht das manchmal nicht, ich muss es 2 - 3 mal versuchen, bis es geht. Was kann das sein und wie bekomme ich das weg? :rolleyes:
 
Batterie schwach, beim Auto wie beim PC. Mal die Batterie austauschen (Starterbatterie beim Auto, BIOS-Batterie beim PC).
 
ok alles klar danke euch
brauche ich da ne spezielle oder sind die alle gleich?
 
die Meldung klingt nach einem MSI-Board ... da findet man solche Zahlenangaben bei Fehlern im RAM oder an Peripheriegeräten ... aber OHNE genaue Angaben zum System iss det wieder mal der berühmte Blick in eine verrauchte Glaskugel

gruß
 
okay ist ein msi board.
wo kann ich die daten finden?
Ergänzung ()

board ist dieses msi 970A-G43 PLUS (MS-7974)
Ergänzung ()

Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Pro
Version 10.0.16299 Build 16299
Weitere Betriebsystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname DESKTOP-6LFA2BM
Systemhersteller MSI
Systemmodell MS-7974
Systemtyp x64-basierter PC
System-SKU To be filled by O.E.M.
Prozessor AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor, 3500 MHz, 3 Kern(e), 6 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. V1.1, 04.07.2016
SMBIOS-Version 2.8
Version des eingebetteten Controllers 255.255
BIOS-Modus Vorgängerversion
Hauptplatinenhersteller MSI
Hauptplatinenmodell Nicht verfügbar
Hauptplatinenname Hauptplatine
Plattformrolle Desktop
Sicherer Startzustand Nicht unterstützt
PCR7-Konfiguration Bindung nicht möglich
Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "10.0.16299.248"
Benutzername DESKTOP-6LFA2BM\ICH
Zeitzone Mitteleuropäische Zeit
Installierter physischer Speicher (RAM) 8,00 GB
Gesamter physischer Speicher 7,95 GB
Verfügbarer physischer Speicher 4,58 GB
Gesamter virtueller Speicher 9,20 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 5,01 GB
Größe der Auslagerungsdatei 1,25 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys
Virtualisierungsbasierte Sicherheit Nicht aktiviert
Unterstützung der Geräteverschlüsselung Ursachen dafür, dass die automatische Geräteverschlüsselung nicht erfolgreich war: Das TPM ist nicht verwendbar., Die PCR7-Bindung wird nicht unterstützt., Fehler bei der Schnittstelle für Hardwaresicherheitstests. Das Gerät unterstützt kein InstantGo., Unzulässige DMA-fähige Busse/Geräte erkannt, Das TPM ist nicht verwendbar.
Hyper-V - VM-Monitormoduserweiterungen Ja
Hyper-V - SLAT-Erweiterungen (Second Level Address Translation) Ja
Hyper-V - Virtualisierung in Firmware aktiviert Ja
Hyper-V - Datenausführungsverhinderung Ja
 
Das mit der Batterie war auch nur mehr oder weniger Spaß! Allerdings ist auch ein kleines Körnchen Wahrheit dabei: wenn das Board etwa zwischen 5 bis 7 Jahre alt ist, ist meistens die BIOS-Batterie erschöpft und muss ausgetauscht werden. Aber auch eine Autobatterie ist nach etwa 5 bis 7 Jahren erschöpft ... mein ja nur. Es müsste eine Batterie des Typs CR 2032 sein, die sind bei den Mainboards in fast allen Fällen verbaut. Bei Autos ist der Batterie-Typ sehr unterschiedlich ... ;-)
 
@omavoss:
Das mit der Autobatterie war Sarkasmus... Und deine Antwort stimmt leider nicht (und genau das wollte ich damit bezwecken). Es kann nämlich auch der Anlasser, die Zündspule, die Kraftstoffleitung, und und und sein.
Ohne die genauen Symptome, Nebenerscheinungen, das Modell, die Antriebsart usw. zu kennen, ist eine Aussage dazu nämlich nur Rumgerate... Genau wie bei einem PC... :rolleyes:
 
Okay, weiss jemand noch was es sein könnte?
BZW reichen die Daten die ich geschickt habe?
LG
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
982
R
Antworten
22
Aufrufe
1.229
Antworten
10
Aufrufe
900
Antworten
28
Aufrufe
905
Zurück
Oben