Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows startet nicht wenn die Grafikkarte angeschlossen ist.
Wie im Titel bereits steht, fährt Windows nicht hoch. Pc starte alles normal bis zum Windows Symbol mit dem Rädchen, dort friert das Bild ein und es geht nicht mehr weiter.
Wenn die Grafikkarte nicht angeschlossen ist fuktioniert alles normal.
höchstwahrscheinlich defekte Grafikkarte und der PC stürzt beim laden des Grafikkartentreibers ab.
könnte auch defekte Grafikkarten installation sein.
Versuche den PC mal im VGA-Modus zu starten und den Grafikkarten Treiber zu deinstallieren und danach neu zu installieren.
höchstwahrscheinlich defekte Grafikkarte und der PC stürzt beim laden des Grafikkartentreibers ab.
könnte auch defekte Grafikkarten installation sein.
Versuche den PC mal im VGA-Modus zu starten und den Grafikkarten Treiber zu deinstallieren und danach neu zu installieren.
Hat funktioniert, habe den treibe deinstalliert im Safe Mode danach konnte ich den PC normal starten. Habe auch direkt nachgesehen die Grafikkarte wurde auch erkannt.
Habe danach versucht den aktuellen Treiber zu installieren, hat nicht geklappt der PC hat von selbst neu gestartet während dem Treiber download. Danach bin ich wieder zurück in den Safe Mode habe den Treiber da erfolgreich installiert, bin zurück in den normalen Modus und dort war wieder das gleiche beim Windows Logo friert das Bild ein.
Ergänzung ()
Twostone schrieb:
Und was hattest Du gemacht, bevor die Probleme losgingen? Oder ist das ein neuer Rechner?
Tja nicht nur Netzteil und Mainboard defekt.
Ich schätze mal das auch eins der VRMs der zusätzlichen Stromversorgung defekt ist die über den zusätzlichen Stromstecker angebunden sind.
Die werden erst richtig benutzt wenn der Treiber geladen und alle Funktionen der Grafikkarte aktiviert werden.
Im Save-Modus werden nur die 2D-Funktionen der Grafikkarte benutzt und die Stromversorgung läuft fast ausschließlich über den PCI-E x16 Steckplatz. Das sind dann so halb defekte Grafikkarten
Interessanterweise habe ich genau das gleiche Problem mit meiner 1070. Konnte es kurzfristig durch die komplette Neuinstallation von Windoof beheben. Leider aktuell das gleiche Problem. Seit dem letzten Treiber Update scheint es meine Karte gekillt zu haben. Selbst der Safe reinstall über ddu auf eine ältere Version bringt nichts mehr. Ich dachte meine Karte hätte einfach das zeitliche gesegnet.
Interessanterweise habe ich genau das gleiche Problem mit meiner 1070. Konnte es kurzfristig durch die komplette Neuinstallation von Windoof beheben. Leider aktuell das gleiche Problem. Seit dem letzten Treiber Update scheint es meine Karte gekillt zu haben. Selbst der Safe reinstall über ddu auf eine ältere Version bringt nichts mehr. Ich dachte meine Karte hätte einfach das zeitliche gesegnet.
Leider habe ich Windows schon neuinstalliert wegen neuem Mainboard.
Ergänzung ()
wern001 schrieb:
Tja nicht nur Netzteil und Mainboard defekt.
Ich schätze mal das auch eins der VRMs der zusätzlichen Stromversorgung defekt ist die über den zusätzlichen Stromstecker angebunden sind.
Die werden erst richtig benutzt wenn der Treiber geladen und alle Funktionen der Grafikkarte aktiviert werden.
Im Save-Modus werden nur die 2D-Funktionen der Grafikkarte benutzt und die Stromversorgung läuft fast ausschließlich über den PCI-E x16 Steckplatz. Das sind dann so halb defekte Grafikkarten