Windows startet weder im abgesicherten noch im normalen Modus

Ahriman

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
676
Hi,

mein Rechner wurde die letzten ca. 100 Male nicht korrekt runtergefahren, aufgrund von Stromausfaellen hier in Indien.

Jetzt kommt beim Neustart der Bildschirm auf dem ich gefragt werde, ob ich im abgesicherten oder normalen Modus starten moechte, leider funktioniert keine der Optionen.

Ausserdem funktioniert die Pfeiltaste nach oben nicht und die Pfeiltaste nach unten reagiert erst wenn ich ca. 3s halte.

Kann ich im Notfall Windows ueber einen USB Stick, mit der .iso Datei, auf meine externe USB Festplatte installieren, um auf die Dateien der internen Platte zuzugreifen und diese im Anschluss zu formatieren? Oder kann man Windows nicht auf eine USB Festplatte installieren?

In Zukunft sollte ich wohl ab und zu Windows neustarten, damit es immerhin ab und zu normal runterfahren kann, oder denkt ihr das wuerde nichts helfen?


Danke schon mal fuer eure Hilfe!
 
1. Würde ich mir eine USV zulegen
2. Würde ich es mit einer Win-Reparatur versuchen

In dieser Reihenfolge...
 
Versuch mal mit einem Windows Datenträger zu booten und wähle dann im Startmenue Startreparatur.
Oft kann man damit schon Windows wieder zur Zusammenarbeit überreden..
 
Vermutlich ist die Registry beschädigt.

Versuch mal mit einem Linux-Stick o.ä. zu booten um Zugriff auf C:\windows\system32\config\ zu bekommen.
Die Dateien SOFTWARE, SYSTEM und SAM (speziell "SYSTEM") sind vermutlich beschädigt. Im darunterliegenden Verzeichnis "RegBack" gibt es ältere Kopien davon (vgl. Zeitstempel), diese kannst Du über die originalen Files Kopieren.

Ein Stromausfall beschämt den Lieferanten, 2 Stromausfälle beschämt Dich. ;)
 
Naja würde auch mal die Startreparatur verwenden bzw. versuchen.

Eine Neuinstallation deines Systems wird wohl nichts werden wenn der Strom ständig ausfällt.
 
Robo32 schrieb:
1. Würde ich mir eine USV zulegen
2. Würde ich es mit einer Win-Reparatur versuchen

In dieser Reihenfolge...

Word. Ne kleine USV kostet jetzt nicht die Welt und hilft zumindestens den Computer sicher herunter zu fahren.
Wie lange sind denn diese Stromunterbrechungen? Wenn es auch zu Spannungsschwankungen kommt kannst du geich so was nehmen. http://www.amazon.de/APC-Back-UPS-700VA-230V/dp/B002US9AYM
Ne externe USB-Platte mit Windows zu bespielen wird woh nicht klappen.
 
Welches Windows bitte? Leg Datenträger ein und Starte von dort aus die Reperaturkonsole such einen wiederherstellungspunkt.
 
Zurück
Oben