Windows Store /Outlook

stevens

Lt. Junior Grade
Ich benutze Win 10 Pro Anniversary und habe folgendes Problem:
Ich benutze Windows Mail und sobald ich es öffne, bekomme ich seit ein paar Tagen eine Fehlermeldung, die ganz oben in Windows Mail erscheint:
"Outlook kann erst nach einer Aktualisierung gestartet werden. Installieren Sie die neueste Outlook Version". Daneben ein Button "Zum Store wechseln". Nebenbei bemerkt habe ich "Outlook" gar nicht, aber es ist wohl eine Komponente innerhalb Windows Mail.
Leider funktioniert der Store nicht, sondern es erscheint eine Fehlermeldung "0x8000FFFF" beim Starten des Store und alle Versuche, das zu reparieren, sind gescheitert.

Der Store würde mich eigentlich gar nicht stören, da ich ihn nicht benutze. Aber leider kann ich ohne das Outlook update, das wiederum den Store benötigt, Teile von Windows Mail nicht mehr benutzen: z.B. das Outlook Konto und auch den Kalender, der sich nicht mehr synchronisieren lässt.
Kann man denn diese Outlook Update auch manuell, ohne den Store, machen?

Ich möchte keine neue Windows Version, sondern einen funktionierenden Store bzw. ein manuelles Outlook Update.

"Ich möchte keine neue Windows Version" ist bei Windows 10 nicht vorgesehen. Updates und Upgrades sind verpflichtend für Home & Pro-User.

M@rsupil@mi schrieb:
"Ich möchte keine neue Windows Version" ist bei Windows 10 nicht vorgesehen. Updates und Upgrades sind verpflichtend für Home & Pro-User.

Da irrst Du Dich. Bei der Pro Version kannst Du in den Gruppenrichtlinien genau konfigurieren, wie Du Updates handhaben willst. Ich kann beispielsweise Treiberupdates unterbinden. Ich kann Updates für 1607 installieren, aber das Creators Update eben ignorieren.
Ein Update auf Creators ist mit viel Arbeit und Risiken verbunden und mit einer 3Mbit Verbindung auch nicht wirklich lustig. Bis auf das Store Problem habe ich ein perfekt laufendes OS, das ich für meine Arbeit benötige. Ich bin mir sicher, dass man den Store reparieren kann, wenn man weiß wie. Oder evtl. das Outlook Update manuell machen kann.

Ich hatte auch noch die 1607 und das gleiche Problem, was mit den Lösungen die man online so findet nicht lösbar war. Jetzt nach dem Update funktioniert der Store wieder.

Du meinst das Creators Update?
Kann man das eigentlich auch irgendwo als Datei herunterladen und dann installieren? Ich möchte das nicht quasi im laufenden Betrieb machen, weil das bei einer 3Mbit Verbindung ewig dauern würde. Über Nacht würde ich es auch ungern machen, weil ich dabei sein will, um zu sehen, was der Rechner macht während des Updates (evtl. Fehlermeldungen, Neustarts etc.).

Kann man das eigentlich auch irgendwo als Datei herunterladen und dann installieren?
Ja, mit dem Media Creation Tool. Mit dem kannst du dir eine ISO-Datei herunterladen lassen.
Diese ISO-Datei kannst du mit einfachem Doppelklick als virtuelles DVD-Laufwerk einbinden (ab Windows 8). Dann auf setup.exe & den Anweisungen folgen.

t-6 schrieb:
Ja, mit dem Media Creation Tool. Mit dem kannst du dir eine ISO-Datei herunterladen lassen.
Diese ISO-Datei kannst du mit einfachem Doppelklick als virtuelles DVD-Laufwerk einbinden (ab Windows 8). Dann auf setup.exe & den Anweisungen folgen.
Hat das irgendwelche Nachteile gegenüber dem Update direkt aus Windows heraus? Sind dann alle meine Programme, Einstellungen und Dateien noch erhalten?

Das ist das gleiche, als wenn das Update via WinUpdate installiert würde.

Du kannst beim Setup auswählen, ob Du Deine Daten & Programme behalten möchtest oder ob Du frisch installieren willst.

Aber wie immer bei einem InPlace Upgrade. Backup vorher machen, weil es auch schief gehen kann. Das gilt bei jeder Software und jedem OS.

Zurück
Oben