fl0wgG
Cadet 2nd Year
Hallo CB'ler,
Ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen PC zusammen gestellt.
Zu den Daten:
Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming
RAM: Kingston HyperX DIMM 16GB DDR4-2800 Quad-Kit
CPU: i5 6600K
GPU: GTX970
NT: 550W Bequiet
Nun habe ich das Problem das mit voller RAM-Slot besetzung (4x4GB) mein Windows nach etwa 1-2 Minuten nach dem der PC hochgefahren ist wieder runterfährt, bzw. Bluescreens gibt, mit verschiedenesten Fehlermeldungen.
Der PC läuft stabil mit 8GB aber sobald ich alle 16GB laufen lasse stürzt er wie gesagt quasi sofort wieder ab.
Ich habe schon alle RAM-Slots und alle RAM Riegel einzeln getestet. Kaputt ist also meiner meinung nach nichts.
Hab anfangs gedacht es liegt an der Spannung aber mit dem XMP-Profil passiert leider das selbe.
Kann mir da jemend von euch weiter helfen?
Ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen PC zusammen gestellt.
Zu den Daten:
Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming
RAM: Kingston HyperX DIMM 16GB DDR4-2800 Quad-Kit
CPU: i5 6600K
GPU: GTX970
NT: 550W Bequiet
Nun habe ich das Problem das mit voller RAM-Slot besetzung (4x4GB) mein Windows nach etwa 1-2 Minuten nach dem der PC hochgefahren ist wieder runterfährt, bzw. Bluescreens gibt, mit verschiedenesten Fehlermeldungen.
Der PC läuft stabil mit 8GB aber sobald ich alle 16GB laufen lasse stürzt er wie gesagt quasi sofort wieder ab.
Ich habe schon alle RAM-Slots und alle RAM Riegel einzeln getestet. Kaputt ist also meiner meinung nach nichts.
Hab anfangs gedacht es liegt an der Spannung aber mit dem XMP-Profil passiert leider das selbe.
Kann mir da jemend von euch weiter helfen?