Windows stürzt dauernd ab (ohne Bluescreen)

Ich denk mal das ist normal, beim Auto ist der Verbrauch/die Belastung ja auch beim Start/Beschleunigung am Größten, wenn die Kiste dann läuft ist es nur noch Erhalt. Wie ist es mit den Laufwerken, kann da ein Defekt augeschlossen werden? Wenn es geht die entsprechenden Laufwerke am Spannungs- und Datenkabel abklemmen und testen.

Ich hab die Tests durchgeführt ohne das überhaupt irgendein Laufwerk angeschlossen war.
Lediglich CPU und Hauptstromstecker sind angeklemmt.

70-80 Grad beim Ideln im BIOS klingt beängstigend. Ist jetzt die Frage ob das BIOS falsch ausliest oder ob die CPU wirklich so warm wird...

Wenn es dir möglich ist leihe dir mal ne CPU aus - mittlerweile haben wir ja fast alles durch ~.~. Manch Probleme könnten doch einfacher zu lösen sein ;)

Beim überfleigen der Suchmaschinenergebnisse bin ich über ein Paar Leute gestolpert die meinten das beim "Brisbane" die Coretemperatur Sensoren verbuggt sein sollen - ob das jetzt stimmt kann ich dir auch nicht sagen. Der da ( https://www.computerbase.de/forum/threads/x2-4800-brisbane-zu-heiss-last-60-70.387298/ ) macht sich sorgen, weil sein 4800+ auf 61°C unter Last kommt auch mit dem Freezer 64Pro.

@Fauler Willi
das mit dem Autovergleich kapier ich nicht... ich kann nur sagen, dass die CPU beim Booten oder im BIOS kaum belastet werden wird ;)

Naja CPU ausleihen wird schwierig, glaub nicht das da jemand Bock drauf hat...

Ich denke ich schik das Teil an hardwareversand zurück und die sollen sich darum kümmern, ist ja schließlich noch Garantie drauf.

Oder geht die verloren wenn ich selbst schon ordentlich dran rumgeschraubt habe?

Habe vorhin noch mal einen "lustigen" Test gemacht. Wenn ich den Lüfter vom CPU anhalte steigt die Temperatur auf jeden Fall schneller an als bei laufendem Lüfter. Das weist dann wohl eher darauf hin das die CPU wirklich so heiß wird.

Dann setz den Boxedkühler wieder drauf - da dann am bestem 25 Mal absichern das der auch richtig sitzt und dann ab damit in die RMA - sollen dies sich nen Kopp machen^^. Quatsch das vorher mal mit denen ab.

Rechner ist komplett zurück an hardwareversand gegangen, sollen die sich mal damit rumschlagen. Nachdem ich in den letzten Tagen 4 verschiedene Netzteile dran hatte, eine andere Grafikkarte versucht habe, RAM Riegel getestet habe, Festplatten überprüft etc, habe hab ich echt kein Bock mehr da noch irgendwie Zeit dran zu verschwenden und im Endeffekt kommt eh nichts dabei raus. Aber wenn man lernen muss verplempert man halt gern seine Zeit o.O
Ich werden dann berichten wenn ich das Teil wieder habe (also wahrscheinlich in 2 Monaten oder so:eek: )
Der am Telefon hat sich zwar nicht so begeistert angehört das ich die Festplatte nicht mitschicken möchte ("Dann können wir halt nicht alles testen"), aber da der Fehler ja auch ohne Festplatten ohne jegliche Laufwerke reproduzierbar ist sollten die das ja auch ohne Platte hinkriegen.

Mal einen großen Respekt an hardwareversand, der Rechner ist heute schon wieder bei mir eingetroffen:cool_alt:

CPU+Netzteil wurden ausgetauscht, CPU bleibt im BIOS auf rund 30 Grad. Hab den Arctic Cooling Kühler noch mitgeschickt mit der Bitte den einzubauen, was sie auch getan haben.

Nur ein Problem gibt es jetzt. Beim Systemstart läd auf einmal mein Betriebssystem nicht mehr, sondern es steht da nur schreibt "NTLDR fehlt, bitte mit strg+alt+enf neu starten".

Das hatte ich vor ein paar Tagen schonmal (als ich alles dauernd an und abgeschlossen habe), aber als ich dann einfach mal die Windows CD reingelegt habe nur das Setup laden lassen habe (ohne irgendwas zu installieren oder so) hat er beim nächsten Start wieder alles ganz normal geladen.

Der "Trick" hat diesmal leider nicht funktioniert. Wenn ich die bestehende Partition wo sich Windows befindet auswähle sagt er mir auch, dass \WinXP schon besteht usw.

Weiß da jemand wie ich das wieder hinkriege? Möchte ungerne alles neu installieren.

Zurück
Oben