Windows Taskplaner

Heavenwalker

Lt. Commander
Hi

es gab zwar schon den ein oder anderen Thread dazu aber der einzige der richtig passt hat der Fragende User sich nichtmehr gemeldet und so wurde es auhc nicht gelöst (nebenbei, sowas finde ich immer toll wenn man hilft und keine antwort bekommt was sache ist...)

Also zu meinem Prob, ich lege in den Taskmanager ein Programm, der einfachkeit nehmen wir einfach mal die Zeichentabelle. Der Task steht nach der angesetzten uhrzeit auch auf gestartet, er steht auch im taskmanager unter den laufenden Diensten (Zeichentabelle = Charmap) jedoch sehe ich sie nicht als gestartets progi.

Hat dazu jemand eine Lösung. Es wurde auf dem PC extr aein User angelegt der ein Passwort hat, mit diesem User wird auch der Task ausgeführt. Der Taskmanager ist auch als Dienst auf automatisch gestellt, sonst würde er den Tas ja erst garnicht als Prozess starten.

thx@ll

Um dein Problem mal nachzuvollziehen hab ich nen Task für Charmap erstellt und dieser wird auch einwandfrei gestartet. Funktioniert Charmap denn bei dir? Evtl. hängt das mit dem auszuführenden Programm zusammen? Passwort (& Domäne) stimmen für den Benutzer, der das Ausführen soll? Ansonsten lasse ich diverse Programme oder z.B. die Exchange DB Defragmentierung alles über Batch laufen, die ich über den Taskmanager aufrufen lasse...

jupp das passt alles soweit - ich habe aber vorher gerade noch eine erstaunliche entdeckung gemacht.

Folgendes BSP: User1 ist am PC angemeldet hat kein PW - daher muss ich im Taskplaner sagen ausführen als User2 der ein Passwort hat.
= Programm (Zeichentabelle) wird niht gestartet.

BSP2: Ich melde an Windows den User2 (der Passwort hat) an. versuche hier ebenfalls im Taskplaner den Task auszuführen und sie da es geht einwandfrei.

Als ergebnis eröffnen sich über meinem Kopf ???

Kann mir das einer erklären? Das kann ja wohl nicht sein! oder doch?

Und was passiert, wenn die Sitzung in dem Moment Abgemeldet ist, bzw. der Rechner gesperrt ist? Wird mit dem korrekten User reaktiviert und das Programm gestartet und angezeigt?

Also ich habe heute den Tag über alle erdenklichen Möglichkeiten versucht - alle führen zu dem selben ergebnis - da das ganze nun eigentlich schon viel zu langwierig ist haben wir uns entschlossen eine freeware software einzusetzen und die Tasks mit dieser zu machen. Die ist die schnellst und funktionsfähigste Lösung 100% bestanden.

Laut aussagen und anderen Guides scheint es aber wirklich so zu sein das der User unter dem ein Task ausgeführt wird auf jedenfall ein PW haben muss!!! :rolleyes:

XP halt!!!

Trotzdem danke!

Zurück
Oben