Windows-Tastenbefehle funktionieren nicht mehr

Sprechpuppe

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

mir ist heute aufgefallen, dass die Windows-Taste mit Befehlen wie +R oder +X nicht mehr funktionieren. Das Problem besteht sowohl beim PC meiner Frau als auch bei meinem. Ich habe eine NZXT Function Elite und die Gattin eine Turtle Beach Vulcan II.

Normal sollte bei Druck Windows-Taste + R das Ausführen-Fenster erscheinen. Da tut sich aber nichts. Kann das Problem jemand von euch nachvollziehen ?

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Funktioniert die Windows-Taste alleine und wenn nein, was passiert mit Fn-Taste + Windows-Taste?

Evtl hat die Tastatur einen Gaming Mode und wenn Du F10 und die Windows Taste drückst...dann ist es gesperrt bzw entsperrt. Ich hoffe es hilft oder in der Software ne Einstellung.

Vorausgesetzt dass die Win Taste nicht über ein Tool / Registry Eintrag stillgelegt wurde...

TobiD79 schrieb:
Gaming Mode und wenn Du F10 und die Windows Taste drückst
Ein Bekannter von mir hat auch die Turtle Beach Vulkan II und zum aktivieren / deaktivieren des Gaming Mode ist es dort, wie @Yakomo schon sagte, FN+Win (ich glaube FN+F10 war da ein Befehl für den Media Player?)
ist bei der Turtle Beach übrigens auch herausragend vorbildlich auf der Win Taste Visualisiert
1770529697109.png

Keine Ahnung, wie es bei der NZXT ausschaut, aber FN+F10 kann es auch da nicht sein, weil es definitiv die Tastenkombi zum senken der Lautstärke ist.
1770529872640.png

Wenn ist es FN+ F1 bis F5 (die Symbole sind leider sehr schlecht bei dem Bild der Tastatur bei Geizhals zu erkennen, oder FN+Win, oder noch mal was ganz anderes

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
TobiD79 schrieb:
Evtl hat die Tastatur einen Gaming Mode und wenn Du FN und die Windows Taste drückst...dann ist es gesperrt bzw entsperrt. Ich hoffe es hilft oder in der Software ne Einstellung.
Die Autokorrektur hat F10 aus FN gemacht 🙈. Also lt. Internet FN + Win Taste oder FN + F10 (diesmal richtig) für einige sec.

Zurück
Oben