Windows über einen Converter installieren

Selbstzensur - weil Unfug.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (usb überlesen)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anoubis
Maike23 schrieb:
Des weiteren fragt du viel zu pauschal für eine Antwort.
Windows 3.1 ? XP ? Windows 11 ?
1690394797106.png

Also ich habe folgendes vor:
Ich habe einen Laptop von einem Arbeitskollegen bei dem die HDD klackert und wohl bald den Geist aufgibt. Jetzt habe ich eine SSD gekauft welche diese die alte HDD ersetzen soll. Jetzt wollte ich erst die Daten von der alten HDD auf einen Stick ziehen aber mein Kollege hat das Netzkabel für den Laptop nicht in die Tüte und der Laptop ist fast leer. Da ich dann erst morgen an das Kabel komme um das Backup zu machen wollte ich auf die neue SSD schonmal Win10 aufspielen.

Was spricht gegen HDD ausbauen, SSD einbauen, Windows installieren?

CU
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: chrigu und ReignInBlo0d
Wäre es vielleicht einfacher, die HDD eben auszubauen und einfach auf die SSD zu spiegeln?

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und Blende Up
ReignInBlo0d schrieb:
Wäre es vielleicht einfacher, die HDD eben auszubauen und einfach auf die SSD zu spiegeln?
Was meinst du damit? Also ich kann die alte HDD vom Laptop ausbauen und dann?

Cardhu schrieb:
@kaputnik33 Naja gut, aber will er WIndows dann an nem anderen Gerät installieren? Das macht ja auch nur bedingt Sinn.
...so hab ich das verstanden, würde ich aber auch nicht so machen. Ich würde auf das Ladekabel warten und direkt auf dem Gerät installieren.

Wäre mir mit höherem Risiko verbunden, ist schon ein Unterschied ob ich die HDD komplett auslese, oder eben nur die benötigten Daten.

HDD hat WIN8 und auf die SSD will ich gleich WIN10 installen. Ich möchte halt wie gesagt vorher die Dateien auf der alten Platte sichern.
Ich baue jetzt die alte HDD aus und schließe sie mit dem Adapter am PC an und mache das Backup auf den PC. Dann hab ich das schon mal. Dann baue ich die SSD in den Laptop und morgen wenn ich das Kabel habe installieren ich WIN10 und spiele die gesicherten Daten vom PC auf Laptop.
Ok?

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d und redjack1000
Dann würde ich ganz sicher frisch auf dem Gerät auf neuer SSD installieren, da schätze ich die Erfolgsaussichten am höchsten ein.
Ergänzung ()

Hermann78 schrieb:

Der sauberste Weg meiner Ansicht nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hermann78, ReignInBlo0d und redjack1000
Zurück
Oben