Windows und 400MHz Rechner

FlyestAngel

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe im Moment leider nur einen 400MHz PC mit 196 MB-Ram und Windows 2000, da ja Windows 2000 nicht mehr Supportet wird, oder es kaum noch aktuelle updates geben wird, könnt ihr mir ein anderes Betriebssystem empfehlen was hier drauf auch läuft?
Würde Windows XP laufen? Ich habe damals extra Windows 2000 installiert, weil ich nicht wusste ob XP läuft, oder ist Windows ME mein 400MHz besser geeignet?

Würde mich über Antwort freuen!

Grüße
FlyestAngel

Hatte bis vor kurzem auch noch einen 400Mhz rechner und der hatte auch 19XMB RAM.WinXP läuft aufjden fall drauf nur eben nicht so schnell.Die anfangsmusik ruckelt etc.
Musst du dir genau überlagen aber es geht.

Installier auf keinen fall Windows ME das ist in meinen Augen das schlechteste Windows aller zeiten.

Windows XP würde bei dir laufen aber mit 196 MB Ram bist du mit Windows 2000 besser dran.

Ich habe Windows XP auf meinem alten Server installiert der besteht aus einem Pentium II 400 Mhz und 392 MB Ram aber er läuft sehr bescheiden ist ja klar.

Habe nun einen neuen Server Pentium III-S 1400 mit 512 MB Ram naja was soll ich sagen geht natürlich im vergleich ab wie die lutzie ;)

Die hauptsache ist eigentlich der Ram selbst mit einen Pentium 200 und ordentlich viel Ram sollte WinXP laufen.

Es geht 100% tig habe neben mir (mein 2rechner und saug server :-P) der hat 400 Mhz und 64 mb ram aber es läuft nicht wie ein 3 ghz rechner das is klar

Sagen wir mal: es startet ;)

Aber wenn du dann noch ne Firewall und Virenscanner laufen lässt ist Schicht im Schacht.

Prima, ich glaube dann werde ich gleich Windows XP mit Sp2 installieren, bin mal gespannt!

Danke für die schnellen Antworten!

Grüße
FlyestAngel

windows xp is sogar auf dem pentium mmx(166mhz) mit 64mb ram gelaufen, der meiner mutter gehörte :freak:

Ich hatte letztens den Rechner von meinem Onkel da. 400 MHz und 128 MB Ram. Windows ging zwar, aber wenn dann Firewall / Antivirus läuft sind die Resourcen komplett aufgebraucht.
Man kann zwar damit arbeiten, aber es ist eben sehr langsam.
Man kann es optimieren z.B. auf die alte Windows Oberfläche umschalten etc. Aber insgesamt wird 2000 um einiges schneller laufen wie XP.

Am Ende muss man es selbst entscheiden. Ich würd sagen teste es aus, kannst XP ja neben 2000 installieren und erstmal schauen ob es läuft wie du willst.

Zurück
Oben