Vor kurzem musste ich mein Windows 10 zurücksetzen und hab danach wie üblich den AMD-Treiber installiert, den ich über die Webseite bezogen hab. Derzeit ist das die Version 20.1.1., die auch funktioniert. Allerdings war plötzlich in Windows Update ein AMD-Treiber (26.20.11028.8001) gelistet, der von September 2019 stammt. Den hab ich versuchsweise installiert, um ihn über das interne Update zu aktualisieren. Das führte nur zu einer Fehlermeldung, aber sonst nichts. Also hab ich den aktuellen Treiber erneut manuell installiert, doch jetzt ist der veraltete Treiber wieder in der Update-Liste. Ich hab schon probiert, den mittels dieser Methoden auszuschließen, geklappt hat das nicht.
Mich wundert überhaupt, dass Windows trotz installiertem und laut AMD-Seite kompatiblem Treiber einen anderen haben will. Das kenne ich von anderen Treiberinstallationen nicht. Weiß jemand Rat, wie das zu beheben ist? So kann ich auch andere Updates nicht ausführen, weil jedesmal der alte Treiber von AMD installiert wird und eine manuelle Neuinstallation erfordert.
Es handelt sich um einen AMD Ryzen 5 3500U mit Radeon Vega 8 Graphics.
Mich wundert überhaupt, dass Windows trotz installiertem und laut AMD-Seite kompatiblem Treiber einen anderen haben will. Das kenne ich von anderen Treiberinstallationen nicht. Weiß jemand Rat, wie das zu beheben ist? So kann ich auch andere Updates nicht ausführen, weil jedesmal der alte Treiber von AMD installiert wird und eine manuelle Neuinstallation erfordert.
Es handelt sich um einen AMD Ryzen 5 3500U mit Radeon Vega 8 Graphics.